Aufrüsten inkl. Standard-Sicherungssysteme

  • Hallo zusammen,


    ich bin absolut blutiger Einsteiger in der Community und was das Spielen des TS angeht. Gestern kaufte ich mir zur schon vorhandenen Strecke MUC-GAP und dem ET 420 die Strecke Köblitzer Bergland sowie die BR 86 zu.


    Hier habe ich allerdings ein ziemlich schwerwiegendes Problem: Bei keiner der mitgelieferten Loks lässt sich Sifa oder PZB bedienen.


    Egal ob V 200, V 90, BR 86 oder BR 52 - allesamt verfügen nichtmal über animierte Bedienelemente von Sifa/PZB/Indusi. Geschweige denn finde ich irgendetwas zu Tastenkombinationen im WWW. Das einzige, was gemeinhin geraten wird, ist, es mit Num Enter + STRG bzw Shift sowie Shift 7 zu probieren, was bei mir allerdings nichts bewirkt.


    Ich hoffe auf eure Hilfe und Tipps,

    herzlichen Dank und VG


    Fabian

  • Das sind alles DTG Standardsachen, bei denen liegen die Sicherungssysteme üblicherweise auf Strg + Enter, Shift + Enter und Strg + Numpad+ soweit ich mich erinnere, da mal durchprobieren.

    genau, das dachte ich auch... Aber diese Kombis bewirken leider nichts ;(


    Nicht im www suchen, sondern auf der eigenen HD: ..\Railworks\Manuals ...

    wobei das basismaterial sehr mager mit den Features ausgestattet ist.

    Vor dem Nächsten Neukauf: Add-On Userbewertungen

    In der Readme der 86er z.B. taucht das Wort Sifa kein einziges Mal auf X/

    Einmal editiert, zuletzt von FMI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FMI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Baureihe 86 ist eine Dampflok. Dampfloks brauchen keine SIFA, weil die SIFA dazu da ist, den Lokführer dihaingehend zu überwachen, daß er handlungsfähig. Dar ist bei Dampfern nicht nötig, da auch immer ein Heizer auf der Lok ist und dieser es wohl mitbekommt, wenn der Lokführer einschläft oder umfällt.