Stadtbahn Berlin V3.13, ( stand 05.10.2022 )

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wo sind die sonst her?

Die sind/waren damals von BerlinTrains, das war der der auch zuerst eine BR481 veröffentlicht hatte lange vor TTB ca. 2014.

Das wurde als Donationware vertrieben.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

• Hey User, leider hatte ich nur den Link

https://www.aerosoft.com/de/bahnsimulation/dovetail-games-train-simulator/strecken/1357/berlin-wittenberg?number=AS50748

Im RWAustria wurde mir ein anderer Link genannt.

Danke BR218 , für die Info. und alle die dazu etwas gefunden haben.

11:09 Uhr, rwp-Datei aus dem Starterpack funktioniert bei mir nicht mehr , bleibt beim entpacken hängen. mehrmals probiert .

Gruss Mumpfi2010

Bilder

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

• Mit RAR oder Winzip bekommt man eine Fehlermeldung, aus der ersichtlich wird, was eventuell zerstört ist.

Und normalerweise entpacken die dann das andere drumherum an Daten was in Ordnung ist.

• Danke Ice, jetzt fällt es mir wieder ein. vor Corona ging einiges besser.

Also ich brauche ja die Objekte nicht, da ich sie alle noch habe, aber die Neulingen haben dann Probleme.

Gruß Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Zusammenfassung

für die Neugierigen hier fasse ich mal en paar Dinge zusammen:

das müsste ich alles auf einer Kachel, neu machen, wenn es Berlin-Wittenberg nicht mehr gebe

wenn ein Händler ein Produkt nicht mehr führt, heißt das keineswegs, dass das Produkt nicht mehr erhältlich ist. Alternative Quellen wurden ja schon genannt.

Hey User, Unter RWAustria gibt es die DB Gleise nicht mehr.

Die DB-Tracks (für die Andi_M vor vielen Jahren die Rechte von deren schöpfer übernommen hat) sind vor langer Zeit mal in das RWAustria Starterset integriert worden.

Das gibts immer noch.

Ich habe noch die Gleise BerlinTracks V1.03 da !

wie faber2311 richtig sagt, haben die nichts mit Berlin-Wittenberg zu tun.

Die BerlinTracks sind vom ehemaligen User Harzi (der auch eine BR 481 veröffentlicht hat) damals unter dem Namen BerlinTrains vertrieben worden.

Das war 2014. Harzi hat sich schon lange vom TS zurückgezogen.

Ich mag die Berlin Tracks (und benutze sie heute noch), weil sie sehr viele Gleisvarianten von gammeligen Holzschwellen bis zu fester Fahrbahn und Radlenker, Brückengleise ... hat. Leider sind sie nicht mehr erhältlich, wer sie hat, kann sie natürlich nutzen, aber eine Veröffentlichung der damit gebauten Strecken würde nur für sehr wenige User nützlich sein.

Wer heute mit den sehr wenigen Gleistypen der DB-Tracks (Andi_M / RWAustria) nicht auskommt, sollte sich z.B. Holzländer oder Schienenbus-Gleise angucken.

(SAD Gleise sind problematisch, da sie allzu oft von Freeware-Autoren illegal verändert wurden und daher immer wieder Probleme verursachen)