U-Bahn Hamburg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).


  • Alles gut, kein Stress :)


    Ich habe claude Pro benutzt. Man sollte sich aber auch vorher etwas über XML informieren weil manche Sachen nicht geklappt haben dann musste ich schauen woran es liegen könnte es habe gesagt was genau kaputt ist usw. War also nicht reines vibe coding aber schon vibe coding aber es war auch etwas Fehlersuche dabei wo manchmal nicht mal claude wusste woran es lag. Bisschen Grundwissen von XML sollte aber reichen :)


    Mal schauen, vielleicht mache ich auch für andere Strecken bzw. Fahrzeuge irgendwann mal was :D

  • Man sollte sich aber auch vorher etwas über XML informieren weil manche Sachen nicht geklappt haben dann musste ich schauen woran es liegen könnte es habe gesagt was genau kaputt ist usw

    grundsätzlich wieß ich schon was eine xml datei ist und wie ich mit ihr umgehe zb. das verlinken von dateien usw, weswegen das grundwissen schon da ist.

    Vermutlich ist cloud beim progarmieren vorallem wegen der code funktion besser, diese gibts aber nur bei pro und das kostet ja was :wacko:

    wenn sich chatgpt irgenwann mal beim coden bessert dann versuche ich es nocheinmal.

    ich hoffe es klapt dann..... *PCWut*

  • grundsätzlich wieß ich schon was eine xml datei ist und wie ich mit ihr umgehe zb. das verlinken von dateien usw, weswegen das grundwissen schon da ist.

    Vermutlich ist cloud beim progarmieren vorallem wegen der code funktion besser, diese gibts aber nur bei pro und das kostet ja was :wacko:

    wenn sich chatgpt irgenwann mal beim coden bessert dann versuche ich es nocheinmal.

    ich hoffe es klapt dann..... *PCWut*

    Es gibt auch die Kostenlose Version aber soweit ich weiß ist das ohne Claude Code und ohne CoWork. Ich habe beides verwendet. Mit der kostenlosen Version kann man auch wenig schreiben leider :(
    ChatGPT ist auch nicht so schlecht aber Claude ist denke ich mal besser. ChatGPT hat ja jetzt auch Codex aber das kostet auch. Für Qualität muss man leider zahlen. Ich wollte, dass der S-Wagen sehr gut wird und habe da dann bisschen was für ausgegeben. Wenn ich alles selbst schreiben würde, würde ich Monate dran arbeiten müssen :D

  • Es gibt auch die Kostenlose Version aber soweit ich weiß ist das ohne Claude Code und ohne CoWork.

    genau, dass meinte ich.


    ich bin ja nicht wirklich irgendjemand der modding betreibt deswegen kaufe ich mir die pro version nicht.

    wenn ich irgenwann was machen will das ich auch veröffentlichen werde werde ich mir die Pro version holen *dhoch*

  • Ich habe noch folgenden Beitrag vom 23.Mai 2025 von alTerr zum DT3 gefunden:


    "Hallo Freunde!


    Es ist endlich soweit - die Strecke ist 100% feritg.


    Was DT3N und DT3E angeht - die non-KI Fahrzeuge sind detailreich ausmodelliert und warten bis unser lieber Scripter Zeit dafür hast: er sollte sich bei mir in ca. 2 Monaten melden."


    Ein Name von dem Bauer des DT3 wird leider nirgendwo erwähnt.

  • Warten wir mal ab, aber ich bleibe dabei, das er nicht mehr kommen wird. Wenn es dann doch passiert, und er Erhältlich ist, wäre das natürlich Wunderbar. So lange bleibt mir aber der DT4, den DT5 im TSC und in Real mag ich nicht so gerne.