U-Bahn Hamburg

  • ;) Hey lieber Alterr NIKI hier kann nur sagen super Arbeit du hast den Bahnhof Langenhorn Markt der U1 der Hamburger U-Bahn besser umgesetzt als er schon in der Realität aussieht also in der Simulation finde ich kommt es noch realistischer und authentischer rüber als es den echt schon ist ich glaube aber dass die Herausforderung erst noch kommt ich nehme an dass der Bahnhof Ochsenzoll dann auch noch mal eine kleine Herausforderung wird doch die größte Herausforderung denke ich kommt am Schluss dort wo die Strecke zumindestens heute oder heutzutage endet in Norderstedt-Mitte denn ich glaube den Bahnhof umzusetzen könnte etwas länger dauern und ist glaube ich doch etwas schwieriger da da ja noch mehr Gleise sind bzw noch mehr Sachen noch mehr Objekte an die gedacht werden muss aber im Großen und Ganzen ist es jetzt schon das schönste Projekt des Jahres 2021/2022 für den Train Simulator in Klammern in Bereich U-Bahn Simulation vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und genommen hast an diesem wunderschönen Projekt zu arbeiten ebenfalls wünsche ich dir und auch allen anderen ein schönes Wochenende Gruß NIKI ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NIKI () aus folgendem Grund: ps habe gehört in Hamburg soll die U1 von Norderstedt Mitte und vier Stationen verlängert werden wenn das vielleicht auch später im Trend Simulator nachgeliefert werden könnte wäre das echt eine tolle bzw super Sache darüber würden sich denke ich mal auf viele freuen denn vier neue Station bedeuten vier Mal mehr Freude bzw viermal mehr Spaß beim Fahren der verschiedenen U-Bahn Züge der Hamburger U-Bahn wenn dieses vielleicht als ein kostenpflichtiges Update später nachgeliefert werden könnte wäre das echt eine tolle Sache echt super Arbeit großer Dank und großes Lob an dich Alter für deine Arbeit.

  • Wiedermal super Bilder! Jetzt da wir seit heute wissen, dass die U3 in einem anderen Simulator gebaut wird, hast du noch vor diese im TS zu bauen oder doch nicht? Ich fände es auf jeden Fall cool wenn du sie weiterhin bauen willst und wenn nicht dann gäbe es ja auch noch die U2/U4;) Aber jetzt erstmal viel Erfolg beim Fertigbau der U1!

  • Moin alTerr

    Langenhorn Markt ist Fantastisch geworden, freue mich schon auf neue Bilder mit der Ganzen Umgebung, bin sehr gespannt, was du vom meinen Bilder umsetzt.
    Weiterhin gutes Gelingen, das ist ganz Große Kino, und wenn du Langenhorn Nord erreicht hast, ist es ja nicht mehr weit zum Ziel.
    Ab Langenhorn Nord folgt noch Kiwittsmoor, Ochsenzoll, Garstedt, Richtweg und Norderstedt Mitte.

  • ;) Hey lieber Alterr NIKI hier ich finde der Bahnhof Langenhorn Markt ist dir wirklich sehr gut gelungen gefällt mir außerordentlich gut ist mittlerweile einer meiner lieblings Bahnhöfe Punkt lieber Alterr ich habe aber auch noch mal zwei kurze Fragen die erste Frage ist mir ist aufgefallen dass in Langenhorn Markt auf der rechten Seite in Richtung Norderstedt Mitte ein grüner Zaun steht und hinter dem Zaun sieht es so aus als ob dort früher mal Gleise lagen meine Frage an dich wäre Frage 1 würde es möglich sein als ein kostenpflichtiges Update dort später ein Gleis zu verlegen wo man z.b. von Richtung Innenstadt kommt mit dem DT5 aber wegen einer Baustelle Langenhorn Nord nicht weiterfahren kann um in Langenhorn Markt den DT5 auf der rechten Seite hinter dem grünen Zaun sofern dort ein Gleis hinbekommen könnte den DT5 dort abzustellen dieses ist nur ein Gestaltungsvorschlag bzw eine Frage ob das überhaupt machbar wäre das war die erste Frage und die zweite Frage zum Schluss ist wäre es möglich dann vielleicht ein Szenario zu erstellen wo man dann den DT5 auf der rechten Seite hinter diesem grünen Zaun abstellen könnte weil man mit dem DT5 von Richtung Innenstadt nach Langenhorn Markt bzw die Richtung von Langenhorn Markt fährt und dort dann wegen der Baustelle nicht weiterfahren könnte und dann auf dem gegenüberliegenden Gleis des Bahnsteigs Langenhorn Markt in einen doppelten dt4 einsteigen muss bzw den dann in Richtung Innenstadt zurück fährt falls das möglich wäre würde ich mich über eine Antwort von dir sehr freuen pS Ich hoffe aber auch dass man später vielleicht als Fahrgast einfach mitfahren kann ohne dass man selber fahren muss wäre auch eine schöne Funktion vielen Dank für deine Arbeit Lieber Alterr Gruß NIKI. ;)

  • Also ich glaube vom Szenarien erstellen ist der gute Ersteller noch weit entfernt. Lass ihn doch erstmal die Strecke fertig bauen, die Fahrzeuge müssen auch noch gemacht werden. Und warum als Fahrgast mitfahren? Wie stellst du dir das vor? Wäre mir im TS Classic neu. Und bitte NIKI , bitte lerne mal die Verwendung von Satzzeichen! Vielleicht auch mal als Hinweis an die Moderatoren. Verstehe gar nicht, warum so etwas geduldet wird.

  • NIKI Da lag damals das alte Gleis, zum DB Güterbahnhof Ochsenzoll, kommend aus Ohlsdorf. Ich habe hier schon mal über das Thema geschrieben, das schöne finde ich, das ab Langenhorn Nord bis Ochsenzoll noch das Gleis liegt, der Rest wurde Abgerissen. Unten mal ein Bild aus Ochsenzoll, wie die Gleise an einer Brücke der Ehemaligen Einfahrt enden, und ein aus den Netz. Leider ist fast nichts mehr von Güterbahnhof über.

  • Hallo Freunde!


    Es gibt riesige Fortschritte beim DT5. Das werde ich am Sonntag in einem Video von Fuhlsbüttel Nord bis Großhansdorf gerne zeigen.


    Haltestelle Langenhorn Nord ist auch seit 2 Tagen fertig. Ich kann kaum abwarten Ochsenzoll zu erreichen.


    crisjenn danke für ausführliche Information über das ehemalige Güterverkehrgleis. Ich werde ab LN das Rostgleis ohne Unterbrechung führen. Ich muss noch checken ob die dritte Eisenbahnbrücke für DB Gleis in Kiwitsmoor noch existiert.



    Grüße,

    Alexey

  • alTerr

    Bezüglich der Brücke, also ich weis der das alte Gleis erst hinter der Haltestelle Langenhorn Nord beging, und es gib 1 oder 2 Brücken die weg sind, aber das Gleis noch da nur eben Unterbrochen. Leider kann ich aber nicht genau sagen, wo das genau ist.


    EDIT: Ab Langenhorn Nord richtung Ochsenzoll, die 3 Brücke fehlt, siehe Bild.

  • Es scheint behoben zu sein.

    Danke dass ihr das gemeltet habt.

    PS: Ich habe schon Fläche für HVV Logo vorbereitet.
    Es wird im Release eine vollständig durchsichtbare Textur geben, dann werden beide HVV Logos als fremdes kostenloses Patch mitgeliefert.

    Vor dem Videobeginn heute oder schon morgen am Nachmittag werde ich gerne erklären wie man Ziel durch Funkgerät eingibt. Das ist sehr spannend :)

    Grüße aus Moskau!
    Alexey