U-Bahn Hamburg

  • Hallo Freunde!

    Endlich ist unser erster U-Bahnhof fertig. Die Stationen zu bauen scheint nicht so schwer zu sein und macht sehr viel Spaß :)
    Bald bekommt diese Station, weitere Untergrundbahnhöfe sowie auch schon gebaute oberirdische Stationen die originalgetreuen DFIs

  • Trotz das das ganze sehr gut aussieht ist mir noch eine Sache aufgefallen. Der Bahnsteig hat auf ganzer länge nämlich die gleich Höhe. Das war als ich dort war anders. Mein Bild müsste so ungefähr an der gleichen Stelle wie das 2. Bild enstanden sein, vieleicht seht ihr ja was ich meine.

    die meisten U-Bahnhöfe sind nur teilerhöht, das heißt der Teil des Bahnsteiges in der Mitte ist auf der gleichen Höhe wie die U-Bahnen. Das wäre noch ein nettes Detail

  • Hey wird es an denn Haltestellen auch Anzeigen geben wann der nächste Zug kommt und bis wo hin die U bahn fährt.

    Und wird es auch die Beamer an denn Haltestellen geben mit Werbung und "U bahn fährt ein" wie z.B. In Wansbeck Markt.

    Oder ist das nicht umsetzbar?


    Und mir ist aufgefallen das in denn abstellanlagen z.B in Farmsen die Scheinwerfer er U Bahnen immer an sind

    Wird das auch so Addon sein?

  • Auch von mir großes Lob für die Tunnelstationen. Muss wirklich sagen, am meisten bin ich von diesen Wänden begeistert, weil die sich so leicht spiegeln, keine Ahnung wie man das hinbekommt, aber sieht sehr gut aus.


    Toersi kommt drauf an wie die Züge gescriptet sind, aber bei vielen Zügen ist es so, dass die Scheinwerfer nur dann an sind, wenn in den Zug ein Lokführer eingebaut wurde, der da grade aktiv ist.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • markusneumann5047 Hallo!

    Das ist Vegetation von Justtrains

    So heißt sie.

    Liebe Freunde! Ich habe sehr gute Neuigkeiten für euch. Der nächste Bahnhof (Straßburger Straße) und der Tunnelabschnitt dazu ist schon fertig.



    Ich hoffe einige Ingame-Screens davon heute aus dem Spiel zu zeigen.

    Die Hamburger Hochbahn hat mir wegen aktuellen Ansagen gesagt, dass ich darüber mit Frau Harnack reden soll.
    Sie hat mir gesagt, es sei eine rechtliche Frage der Hochbahn. Naja, auf jeden Fall stelle ich die aktuellen Ansagen (wie früher gesagt wurde) als ein Patch im Rail-sim.de Downloadbereich zur Verfügung. Mitgeliefern werden sie aus rechtlichen Gründen nicht.

    Grüße,
    Alexey

    P.S.: Das nenne ich Eigenwerbung

  • ItzZocki Natürlich bleibt diese Eigenwerbung! Ich habe 15 verschiedene Werbungen gemacht, damit sie nicht wiederholt auftreten.
    So genannte "Easter Eggs" habe ich schon mehrmals versteckt. Zwei davon sind sehr tief versteckt, vielleicht findet ihr sie beim Release ;)

    TeufelGamer Ich mache das aus Spass ;)
    Ich mag kein Offtopic, würde aber sagen: bei uns ist Covid-Lockdown voraussichtlich bis Januar. Naja, das hilft dem Tempo. Wenn man nix anderes tun darf.

    Wie versprochen - Ingame Screens für euch:

  • ;)Hey lieber alterr Niki hier, ich bin echt schwer beeindruckt von deinen Bau Künsten, ich kann nur sagen bzw. Zitat ja Entwicklung und Bau bringt alleine verdammt viel Spaß, das merkt man und das ist schön. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst an diesem wunderschönen Projekt zu arbeiten und auch Wünsche, die anderen und ich dir ein schönes Wochenende. Gruß NIKI.;)