U-Bahn Hamburg

  • ;)Hey Leute, ich werde mich jetzt mit Nachrichten hier in diesem Chat ein bisschen zurückhalten und abwarten sobald Alter etwas Neues gepostet hat oder bzw. Neue Screenshots gepostet hatte, dann schreibe ich wieder etwas, weil ich möchte nicht, dass es falsch rüberkommt, dass es definitiv kein Spam.;)

  • Das ist hier ein Chat? Ich dachte das ist ein Thread *denk*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo Leute!

    Ist es im Rahmen des Möglichen, den DT4/5 in einem kurzen Video vorzustellen?

    Der Zug soll von Railworks Austria skriptiert werden. Sie sind jetzt mit einem anderen Projekt beschäftigt und haben derzeit keine Möglichkeit mir zu helfen. Deswegen gibt es keine Funktionen und Highlights, die ich gerne vorstellen könnte. Ich nutze diese Zeit um Züge fürs Export und Skriptierung vorzubereiten. Das heißt, wir verlieren keine Zeit. Wenn sie mit ihrem Projekt fertig sind, arbeiten wir mit Railworks Austria gerne zusammen, und da kommt schon was spannendes für euch!

    Ich habe diese Tage für Fertigstellung des Führerstandes genommen. Und es ist endlich soweit!
    (Bitte beachten - Work in Progress - Keine Schatten sind da, etwas könnte zu dunkel aussehen)


    Ich bin nicht am Rechner ab 18. bis ca 27. Juni.
    Deswegen backe ich Schatten in die Texturen nur am Ende Monats ein.
    (Danach landet Führerstand schon im Spiel)

  • ;)Hey alTerr hat wieder neue Screenshots gepostet vom Führerstand der U-Bahn aus Hamburg sieht echt top aus, ganz ehrlich einfach nur super. Man merkt, er versteht sein Handwerk und vor allen Dingen, er ist beim Entwickeln der Strecke genauso wie der Fahrzeuge mit Herz dabei und das finde ich super mehr davon bitte.;)

  • ;)Besonders der Scheibenwischer ist sehr schön, natürlich ist alles schön, aber der Scheibenwischer gefällt mir am allermeisten, weil er sieht irgendwie sehr gut aus und vielleicht kann man damit später die Scheibe sauber machen, wie das wohl ausschaut, wenn die ersten Regentropfen auf der Scheibe sind und der Scheibenwischer sie wegwischt. Ich glaube, das wird auch bei Regen aufregend zu fahren. Super.;)

  • Hallo liebe Freunde!

    Ich bin wieder da. Halbe Führerstandes ist schon gebacken. Ich hoffe dass bereits morgen Abend ich etwas aus dem Spiel zeigen kann.
    Das sollte übrigens der fertige DT4.5 sein. (Zur Zeit leider mit standarten Scheinwerfern und der orangen DT5er Frontzielanzeige - was für DT4.5 falsch ist)

  • ;)Hey lieber alterr Train Simulator Entwickler des Addons Hamburger U-Bahn wir sind schon alle sehr gespannt darauf was morgen folgen wird, vielleicht Screenshots oder auch ein Video, wir lassen uns überraschen, mit freundlichen Grüßen, NIKI;)

  • weiß schon warum ich hier im Forum kaum noch lese. Wird ja immer schlimmer mit sinnlosen Posts

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • faber2311 so pauschal würde ich hier nicht urteilen, das sind immer wieder einzelne Nutzer die anscheinend zum ersten Mal überhaupt in einem Forum unterwegs sind und sich nicht mit den Regeln oder den angemessenen Verhaltensweisen auseinandergesetzt haben, ich hab hier sowas auch schon oft gelesen. Insofern glaube ich nicht dass unbedingt knallharte Absicht von NIKI ist, allerdings wurde er so wie ich es sehe auch anderen und auch schon von mir auf sein etwas unangemessenes Verhalten in diesem Thema aufmerksam gemacht, allerdings finde ich sollte man sich wenn etwas von einem ins Archiv geschoben wird (wie es bei Teilen dieses Themas der Fall war), schon wundern und sich fragen, ob man da ne Mitschuld hat. Allerdings ist es meiner Meinung nach eher Sache der Moderatoren denjenigen auf bestimmte Sachen hinzuweisen und ihm seine Fehler zu erklären. Aber was ich trotzdem mal grundsätzlich sagen möchte ist dass sich NIKI mal ein wenig mehr mit angemessenem Verhalten in einem Forum auseinandersetzen sollte, wie schon gesagt sollten ihn da die Moderatoren das grundsätzliche erklären, weil bei seinem zurzeitigen Stil Beiträge zu schreiben und hochzuladen kann das sehr schnell sehr unangenehm auffallen und als Spam missverstanden werden, auch wenn ich glaube dass hinter NIKI ein Mensch und kein Bot steckt.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Leider ist es so, dass doch manche unserer Mitglieder der jüngeren Generation ein Forum mit einem "Boah Ey" Game Chat oder Teamspeak/Discord verwechseln bzw. es für ein solches halten. Ich denke da sollten doch unsere Moderatoren den entsprechenden Usern per PN freundlich auf ein gesittetes Verhalten anleiten und nochmals auf die Regeln des Forums hinweisen. Dies hier öffentlich auszudiskutieren, birgt nur wieder böses Blut in sich und bringt Unruhe in den Thread. Soweit meine Meinung ;)


    alTerr , ich als Ex- Hamburger freue mich schon sehr über dein Projekt und wird bei mir auf die Einkaufsliste gesetzt. ;) Ich freue mich generell über jede norddeutsche Bahnstrecke. ;)

  • ;)Hey lieber Train, Simulator Entwickler Alterr, ich muss wirklich sagen Respekt auf jeden Fall 7 neue wunderschöne Bilder auch zwei natürlich, wo man den Zug von außen sehen kann. Auch es sieht genauso aus wie in der Realität ein, was sage ich da, es wird sogar noch viel besser aus als in der Realität, auch Respekt vor deiner Arbeit, wir freuen uns alle darüber und sind auf weitere Screenshots in der nächsten Zeit sehr gespannt und ganz ehrlich Fotos sagen doch mehr als ein Video.;)