U-Bahn Hamburg

  • Interessantes Bild. Weißt du bis wohin der Tunnel Richtung Rothenburgsort geht?



    Edit: hat sich erledigt. Habe im Internet was dazu gefunden. :)

    Auf den Spuren der U-Bahn-Rothenburgsort
    Im Ersten Weltkrieg wird sie eröffnet, im Zweiten Weltkrieg zerstört: die Hamburger U-Bahnlinie nach Rothenburgsort. Eine Spurensuche entlang der alten Strecke.
    www.ndr.de

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Hallo, Shorty !

    Das wird ein neues Addon sein, aber natürlich mit der schon existierten U1, damit man Überführungsfahrten auch machen kann.
    Ich bin mir nicht sicher wie es aussehen wird. Ich kann zum Beispiel mir vorstellen, dass es für U1 Kunden preiswerter wird. Das weiß ich noch nicht. Zuerst soll die Strecke fertig sein. Strecke + DT3 für die U3. Der DT4 kommt bald ohne U3 ganz kostenlos.

    Ein paar Bilder für euch:



    Grüße
    Alexey

  • Moin alTerr ist die Bearbeitung des Dt4 schon so weit fertig?, das du vielleicht mal ein kurzes Video machen kannst von der Fahrt damit oder Bilder wie der Dt4 von Innen aussieht aus Blick des Fahrers?

    Bin schon so gespannt drauf :)

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Abend Alexey, danke für die Antwort. Wann wird denn der DT4 verfügbar sein?. Gibts schon Bilder oder eine kurze Fahrt z.B. von Nordersteht Mitte zu Garstedt?. Und ich hätte da noch eine bitte oder ein Problem: Ich kann die Türen aus irgendeinem Grund nicht selber schließen ich denke mal das ist eher ein Bug statt gewollt. LG.

  • Boah, könnt Ihr mal abwarten anstatt mit eurer Fragerei nach einem Release oder aktuellen Stand der Dinge den Thread vollzumüllen? Es wurde oft genug gesagt das RWAustria dran ist. Sobald es Neuigkeiten gibt wird man diese mit Sicherheit präsentieren. Finger weg von der Tastatur und einfach mal lesen was Im Thread steht. Dort werden die meisten Fragen bereits beantwortet.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hallo Leute!

    Ich habe weitere Bilder für euch!
    Die Umgebung ist bis Hamburger Straße fertig.
    Ich werde die Strecke weiter bis Barmbek umgestalten und dann dasselbe aus Richtung Wandsbek-Gartenstadt machen. Wenn ich Barmbek aus beiden Richtungen erreiche, wird es schon dort gezaubert. Das wird heftig, vor allem wegen Betriebshof :)

    Ich plane folgendes mit dem Betriebshof vor: Nicht alle Gleise des Betriebshofs mit dem Inneren zu versehen. Nur 3-4 Gleise wird es in Wagenhalle geben. Weitere werden gesperrt, obwohl es keiner von aussen sehen kann. Mehr könnte FPS Schwierigkeiten verursachen.

  • Lieber alTerr,

    sehr tolle Bilder! Für mich als Hamburger und auch ehemaliger Hochbahner ist der Wiedererkennungswert sehr, sehr hoch. Hut ab!
    Nach der U1 wird die U3 definitiv ein Pflichtkauf für mich. 8)

    Noch eine Frage zum DT3: Ist auch die ex. LZB-Variante geplant? Durch die markante, nahezu originale Front sind sie ja schon was sehr besonderes gewesen.

  • alTerr


    Ich habe auch nochmal ein Paar fragen zu U3, ohne damit Stress oder Druck auszulösen, und es sollen auch keine Sonderwünsche sein, aber Nice wäre es schon. Aber das ich nicht meine Entscheidung !

    1. Wir es auf dem DOM ein paar Fahrgeschäfte geben, als wäre der DOM gerade im Aufbau ? (Bildmaterial kann ich gerne Liefern)

    2. Wird das Heiligengeistfeld umgesetzt ?
    3. Wenn ihr den Bunker am Heiligengeistfeld umsetzt, dann bitte wie er vor dem Hässlichen Umbau aussah !?


    Unten noch ein Google Maps Bild vom Heiligengeistfeld, in Gelb sind die U3 Haltestellen Feldstraße und St. Pauli markiert, da sie dicht am, Heiligengeistfeld sind.

    Hier nochmal ein Link zum Bunker > https://www.luftbildsuche.de/i…rasse-hamburg-203959.html


    Wenn Fotos von der U3 gebraucht werden, kann ich diese gerne machen, bei Interesse, melde dich per PN.


    Gruß
    Christian

  • crisjenn - Warum sollte man dies umsetzen? Die Haltestelle liegt unterirdisch. Da ist kein Bunker von nöten und noch weniger der Hamburger Dom. Das ist kein Simulator, um auf den Rummel zu gehen. Das wäre eine Verschwendung von unnötigen Ressourcen.


    Das Augenmerk wird mit Sicherheit eher auf den Hafen gelegt. Denn der könnte sehr viele Ressourcen fressen. Nicht nur die Kreuzfahrtschiffe, sondern die Kräne, das Wasser, die Elbbrücken, das König der Löwen-Musical auf der anderen Elbseite, die Kräne, die Elbphilharmonie usw... Am Baumwall und Rödingsmarkt die kleinen Schiffe umzusetzen, die Anleger, die ganzen Brücken, die Speicherstadt... Dass sind Dinge die wichtig sind.


    Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hallo Freunde!

    dh94hamburg diese Frage werde ich viel später beantworten, zuerst muss die Strecke fertig sein. Aber das halte ich für wahrscheinlich :)

    Bitte seid nicht so böse an crisjenn . Mag sein, dass er nicht vollständig versteht, wie man die Strecke baut und welche Prioritäten es gibt. Crisjenn ist immer da mir zu helfen und hat sogar viele Bilder für U1 geliefert. Vor allem für Langenhorn, für Ohlsdorfer HHA Lagergelände und für die Akkulok. Das waren unglaublich hilfreiche Bilder für das orange Hochbahn-Krokodil.

    Und jetzt ein paar Bilder aus der ganz rohen Entwicklung weiter bis Dehnhaide:



    Grüße
    Alexey


    UPD:
    Das dunkelgraue Gebäude ist fertig