U-Bahn Hamburg

  • Hallo,

    habe mich gerade mal hier registriert.

    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Projekt, ich bin mega begeistert, wie das alles aussieht.

    Aber ich habe auch ein paar Korrekturen bzw. Verbesserungsvorschläge.

    Auf dem Bild oben ist ein DT2. Der DT3 in der Abstellanlage Garstedt sieht ähnlich aus, es fehlen aber an der Front die drei weißen Balken. Außerdem hatte die Ursprungsvariante noch keine Fenster zwischen den Wagenkästen. Ich verlinke hier mal mit Absicht ein Modellfoto, da man das gut erkennen kann. Außerdem sind meines Erachtens die Scheinwerfer zu hoch und außerdem vertauscht (rot gehört nach außen).


    SIM 30500 ~U-Bahn DT3 AC Sound
    Für weitere Infos und Details bitte auf das Bild klicken.
    meisesmobacenter.de


    Beim DT5 ist das Dach inzwischen nicht mehr rot beklebt, die Folie wurde entfernt.

    Außerdem habe ich gesehen, dass zwischenzeitlich beim animierten Modell die Scheinwerfer geändert wurden. Korrekt ist: Bis Fahrzeug 347 weiß oben, rot unten, ab 348 rot oben, weiß unten.

    Wie gesagt, kein Gemecker, nur Verbesserungsvorschläge.

    Viele Grüße aus HH

    Carsten

  • alTerr tut mir wirklich leid, falls ich das jetzt falsch verstanden habe: der DT3 kommt ja als fahrbare Variante in einem Add-On später dazu, gilt das auch für den DT4 oder wird der mit dem DT5 jetzt schon zusammen mitgeliefert?

  • Im Hamburger U1 Add-On wird der DT5 und alle DT4 Version dabei sein, und beide sind Fahrbar !
    Die Akkulok wird als KI Modell dabei sein, so wie der 2 DT3er mit der alter und neuer Front !

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Hallo lieber BossonHH

    Danke für deine Korrekturenvorschläge!
    Ich habe folgendes gemacht, hoffentlich ist es ab jetzt mit dem DT3 besser. Es fällt mir schwer das Frontteil hinzukriegen.
    Fenster zwischen Wagenteilen gibt es nicht mehr.



    So sieht Dach der Baureihe DT5 aus.


    Das sind die aktuellen Scheinwerfer.


    Ich möchte auch zufügen dazu was lieber crisjenn gesagt hat:
    Der alte DT3 steht in Garstedt als KI Szenerie, das stimmt. Es gibt auch den DT3N, der in Farmsen abgestellt ist. Auch als eine Szenerie-Geometrie.

    Grüße
    Alexey

  • Hallo, das sieht wirklich viel viel besser aus. Noch ein Hinweis: Die Rückwände ohne Fenster beim DT3 waren einfach grau, nicht weiß und auch diese schwarze Trennkante gab es nicht. Aber die Front ist jetzt wirklich absolut perfekt. Vielen Dank :)


    Beim DT5 sind die hier gezeigten Scheinwerfer korrekt für alle Einheiten bis 347, ab Einheit 348 (also auch bei der Einheit 369) gehört der rote Streifen nach oben. Dies wurde damals geändert, weil man gesehen hat, dass bei Schneefall auf den Abstellanlagen das rote Rücklicht nicht mehr gesehen werden konnte, wenn sich Schnee auf die Front gelegt hat. Daher die Änderung.


    Aber vielen Dank, dass Du Dir meine Hinweise zu Herzen nimmst :)

  • Wenn ich mir die letzten Seiten so anschaue, sollten einige dringend mal die Forenregel lesen.

    5. Zitate

    Vollzitate sind zu unterlassen, da die Übersichtlichkeit darunter leidet. Mit Zitaten ist sparsam umzugehen. Eine direkte Antwort auf einen Vorgänger-Beitrag sollte ebenfalls kein Zitat enthalten. Hier ist stattdessen ein „@Mitgliedername“ oder Ähnliches vorzuziehen.
    Es sollten nur Abschnitte zitiert werden, die kommentiert werden. Ebenfalls sind in Zitaten Screenshot und andere Bilder zu entfernen, es sei denn, sie sind zum Verständnis der Antwort unbedingt erforderlich.

    Bitte haltet euch dran.

  • Schließe ich mich an, der DT3 sieht echt stark aus, auch wenn es "nur" KI ist. Wahnsinn wie viel Abwechslung es da dann geben wird, und das alles auch als QD. Respekt ich freu mich sehr auf die Strecke!


    Ein kleines bisschen offtopic, hab ich mal in meinem Archiv gekramt ... EDIT: Also noch DT2E fuhren, danke für die Korrektur. Da hab ich mich echt vertan, Sorry.

  • alTerr

    Habe da mal eine Frage, vorweg es ist kein Muss !
    Es gibt ein Museums Fahrzeug der Hanseat heißt, es ist ein DT1, die Wagen haben die Nummer 516, dieser Historische Hanseat ist als Chaterfahrt zu mieten, oder am Verkehrshistorischen Tag im Netz unterwegs. Daher jetzt zu meine Frage, ist es möglich den als KI Version auf der U1 Fahren zulassen, wenn er dann so zusagen nicht Unterwegs ist kann man in ja in einem Kehrgleis im Tunnel abstellen.

    Was du daraus machst, ist deine Entscheidung, es ist nur eine Anregung, und ich denke hier sind Genug User, die sich freuen würden, wenn der Hanseat DT1 in auf der Strecke entgegen kommt !?

    Technische Daten findest du hier > https://de.wikipedia.org/wiki/HHA_Typ_DT1


    Unten noch ein Bild des DT1 516 als Hanseat, aus meinem Archiv. Das andere Bild ist nicht von mir, aber man kann die Wagen Details gut erkennen, wenn man es Vergrößert.