Vorantreiben oder bremsen?!

  • Guter Vorsatz eigentlich?!
    Aber so lange hier Leute wie "Andi_M" Moderatoren-Status haben, wird das wohl kaum funktionieren?


    Ich bin zugegeben ein Anfänger, was RW betrifft. In zusätzliches Material habe ich bei GR/vR/etc. schon viel Geld gesteckt und bin der Community hier wirklich sehr dankbar für die vielen kostenlosen Angebote/Downloads!


    Einem geschenktem Gaul...
    Trotzdem nervt es wirklich ohne Ende, wenn man bei jeder Freeware-Strecke zusätzlich noch 10-20 Files auf mehr oder weniger gut erreichbaren Webseiten laden und installieren soll.


    Damit erreicht ihr vielleicht die Freaks, aber ganz sicher nicht die Masse der Spieler!


    Ich habe es vor kurzem gewagt, hier im Forum den Download einer neuen Strecke incl. aller zusätzlich benötigten Files in einem Paket zu verlinken.
    Dieser Link wurde vom Moderator Blockwart "Andi_M" sehr schnell entfernt. Mit einer lächerlichen Begründung.


    Im Klartext: Hier pissen sich Leute ins Hemd, wenn ihr frei zum Download angebotener Kontent im Netz veröffentlicht wird?!


    Welche Community wollt ihr eigentlich vorantreiben, wenn derartige Leute hier sogar Moderatoren-Status haben?!


    Mein unwichtiger Vorschlag:


    Schaffung einer freien Lizenz für Inhalte, welche jederzeit in Download-Pakete (Strecken/Aufgaben) eingebunden werden dürfen.
    Der Anwender muss sich so nicht mehr mühsam viele einzelne Inhalte laden und einzeln installieren!


    So, jetzt dürft ihr mich wieder beschimpfen ....







  • Zitat

    Im Klartext: Hier pissen sich Leute ins Hemd, wenn ihr frei zum Download angebotener Kontent im Netz veröffentlicht wird?!


    Der frei zum Download angebotene Content wird auf bestimmten Webseiten hochgeladen, so wie bspw. rail-sim.de. Der Autor des Contents stimmt deren Nutzungsbedingungen ein. Das heißt aber nicht, das dieser Content dann einfach auf Filesharing-Seiten, etc hochgeladen werden darf. Sie sind schließlich hier oder auf anderen Seiten verfügbar. Und auch wenn es auf RailWorks Austria oder bspw. hier kurze Serverprobleme gab bzw. auch mal geben kann, wurden bzw. werden diese schnellstmöglich behoben.
    Also, entweder erfreut man sich an der Freeware, die so verfügbar ist, oder lässt es einfach bleiben. Hier auf Andi_M rumzuhacken, ist der größte Unsinn. Ich wäre auch nicht erfreut, wenn meine Sachen plötzlich überall im Netz rumschwirren. Und schlussendlich hat das nix mit Freaks zu tun.

  • Tja, wenn man mich schon so persönlich attackiert dann darf ich auch meinen Senf dazugeben.


    Dein Link wurde gelöscht, weil erstens da eindeutig nicht jugendfreie Ausdrücke verwendet wurden im Link und zweitens du eindeutig gegen meine und auch anderer Copyrightbestimmungen verstoßen hattest.


    Nur weil es Freeware ist heißt das nicht, dass man damit machen kann was man will. So ist das einfach.


    Ich persönlich bin mit meiner Moderatorentätigkeit zufrieden. Wenn du anderer Meinung bist kannst du das gerne bei den Administratoren Kund machen. Beschwerden werden ernst genommen und auch unter den Moderatoren diskutiert aber eine Beschwerde soll schon gut überlegt und begründet sein und nicht irgendein blabla enthalten. Also lieber vorher mal einen Spaziergang draußen machen und dann nochmal überlegen ob eine Beschwerde nötig ist.


    Hier auf rail-sim.de gibt es Downloadpacks. Wenn mal ein bisschen mehr Material noch auf Railworks Austria wirds es auch da mal ein Rollmaterialpack geben. Bis dahin kann man sich alles einzeln downloaden.
    Bezüglich der Erreichbarkeit von Websites. Das ist nunmal so, dass manche Seiten vorübergehend nicht erreichbar sind. Seit Railworks Austria auf einen neuen Server umgezogen ist sollte es aber eigentlich keine Probleme geben. Server kosten Geld und man hofft sich doch, dass ab und zu ein paar Leute wenigstens eine kleine Spende tätigen um die Kosten zu einem Bruchteil zu decken (den Großteil der Serverkosten übernehme ich persönlich). Wie sollen die Leute aber eine Spende tätigen, wenn sie kein einzigesmal auf der Homepage vorbeischaun, weil sie meine Objekte irgendwoanders im Netz downloaden.


    Ich kann dir aber eines sagen, dass deine Einstellung/Art die Community sicher genau null weiterbringt.

  • Wenn es etwas zu kritisieren gibt, sollte die Kritik auch angebracht und stillvoll erbracht werden. Kraftausdrücke wie


    Im Klartext: Hier pissen sich Leute ins Hemd


    helfen da wenig und sind völlig daneben und zeugen von schlechter Erziehung . Andi_M leistet hier bei uns und auf RWA hervorragende private Arbeit. Als Betreiber hat er sich an die Anweisungen der Freeware Hersteller zu halten, Punkt.



    Welche Community wollt ihr eigentlich vorantreiben


    Vielleicht ist nicht alles passend oder nicht gut genug, aber das sind von jedem seine persönlichen Wahrnehmungen. Andi_M ist garantiert kein Blockwart. Den meisten hier, wenn nicht allen, gefällt die Community (bis auf Dir). Oben rechts ist der rote Ausschalter, drück da mal drauf. In Hamburg sagt man Tschüss.


  • Ich kann dir aber eines sagen, dass deine Einstellung/Art die Community sicher genau null weiterbringt.

    Ich habe die Erreichbarkeit Deiner "Server" übrigens nie kritisiert!
    Das würde ich nie wagen, sondern nur im stillen darüber lachen!


    Dein Problem, wenn Du Dich angesprochen fühlst.


    Genau wie Deine erneute Bettelei um Spenden.


    Dein Problem, wenn Du Dich angesprochen fühlst.


    Warum bellen sie hier eigentlich plötzlich so laut, die getroffenen Hunde?


    Deine Sockenpuppen kannst du dir übrigens auch sparen! Das macht es nur noch peinlicher!


    Um noch mal zurück zum Thema zu kommen:


    Abgesehen von Traffic-geilen möchtegern-Admins mit überlasteten Webseiten wäre es doch irgenwie schon im Sinne der "Otto-Normaluser", wenn man neue Strecken/Aufgaben/etc. einfach in einem Paket laden und installieren könnte?
    Klar wäre das nicht ganz einfach in die Praxis umzusetzen, aber im Sinne des Topics könnte man ja trotzdem mal einen Versuch wagen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lestat666 ()

  • Wenn du mich persönlich angreifst habe ich das Recht darauf zu antworten.


    Ich habe wirklich keine Lust weiter solche Unterhaltungen zu führen. Wenn du mit der Art und Weise nicht zufrieden bist wie das Forum geführt wird kannst du auch gerne fern bleiben.


    Und übrigens: Hier pissen sich die Leute nicht ins Hemd sondern wir respektieren einfach die Arbeiten der User und auch deren Copyrights. Hier spreche ich für alle Administratoren/Moderatoren. Dir scheint das ja völlig egal zu sein

  • Hier spreche ich für alle Administratoren/Moderatoren. Dir scheint das ja völlig egal zu sein

    Ich wage es zu bezweifeln, dass Du hier im Sinne aller Admins/Moderatoren sprichst!
    Falls doch, kann mein Account gerne gelöscht werden.


    Meine Vorschläge/Downloads waren im Sinne des Topics nur positiv gemeint!
    Wenn Leute wie Du nicht mit gut gemeinter Kritik umgehen können tut es mir leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat666 ()

  • @ lestat,
    Ich bin kein Deutscher, aber dein Ton gehört hier nicht in dieses Forum. Wir bekommen downloads, Hilfe UMSONST, manchmahl durch PM. Dann soll mann die Regeln der Anbieter betrachten.
    Höfflichkeit ist eine Tugend (Hoffentlich ist das ein Bischen anständiches Deutsch.)


    @ Andi und alle Moderatoren.
    Macht weiter so. Iht bleibt ja immer korrekt und leistet für uns Allen tolle Arbeit. Ohne dieses Forum hätte ich vielleicht Railworks aufgegeben! Jetzt werde ich immer Kluger mit RW2012.
    Wenn ich mein Computer starte, ist mein erster Besuch Mail checken und dan schnell nach Rail-sim.de


    gruss maerklin

  • Abgesehen von Traffic-geilen möchtegern-Admins mit überlasteten Webseiten wäre es doch irgenwie schon im Sinne der "Otto-Normaluser", wenn man neue Strecken/Aufgaben/etc. einfach in einem Paket laden und installieren könnte?


    Sicherlich wäre es ein Erleichterung für den User, wenn man alles in einem Rutsch zur Verfügung hätte. Dies würde aber voraussetzen, dass jeder Objektbauer seine Erlaubnis dazu gibt. Stichwort: "Copyright" Wir sind zum Glück "Noch" nicht so kleinlich, wie die auf der anderen Seite des Teiches.


    Bisher waren die Downloadquellen vollständig angegeben und man konnte die Objekte auch unmittelbar finden. Sollte es doch mal Probleme geben so hilft man sich hier gegenseitig. Und das ist es doch was eine Community ausmacht.

  • Ich werde die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Diese Diskussion überschreitet jegliche freundliche Umgangsweise und das entspricht nicht der Vorstellung unserer Community.


    Daher werden wir entsprechend reagieren und die Personen aus dem Forum ausschließen.

  • Sicherlich wäre es ein Erleichterung für den User, wenn man alles in einem Rutsch zur Verfügung hätte.


    Aber nur auf dem ersten Blick...
    Spätestens beim zweiten oder dritten Komplettpaket lädt sich der User nur unnütz Datenmüll auf die Festplatte, weil er vielleicht den Großteil schon hat. Nun mag das vielleicht den Leuten mit einem VDSL Zugang nicht sonderlich kratzen, aber es verfügt nun mal nicht jeder über einen Turbo-Internet-Anschluss.
    Schlussendlich haben wir auch deshalb die Download-Pakete "erfunden".


    Und die Entscheidung liegt letztendlich beim Autor selbst ob er ein Komplett-Paket anbietet oder nicht. Auch da müssen alle anderen Autoren einverstanden sein damit ein solches Paket geschnürt werden kann. Auf gar keinen Fall kann hier ein User hingehen und mal eben ungefragt ein Komplett Paket erstellen und dieses dann auch noch bei einem File-Hoster Hochladen.


    Gruß, Jim

  • Es gibt auch ein anderes Problem, wenn Rollmaterial mit der Strecke mitinstalliert wird das vielleicht nicht viele Bedenken.


    Wenn ich z.B. das Rollmaterial 1.0 vom User A in eine Strecke vom User B mitpacke und veröffentliche mag das Installieren schnell und gut sein. Nach einer gewissen Zeit kommt das Rollmaterial 2.0.
    Nun ist aber weiterhin die Strecke mit Rollmaterial 1.0 im Umlauf und manche bekommen gar nicht mit das es Rollmaterial 2.0 gibt, weil sie immer nur die Strecke installieren. Es kann vielleicht noch blöder kommen das einer Rollmaterial 2.0 installiert hat und dann die Strecke installiert und folglich dann Rollmaterial 1.0 installiert wurde.