Combined Route Koblenz Frankfurt Mannheim Karlsruhe

  • Hab mir über dieses tolle Projekt Gedanken gemacht. Kann man noch Koblenz- Köln mit einbinden? Das wäre ja eine bomben Schnellzug Strecke, von der Länge her? :) Könntest du das mal Bitte verlinken Benelux62 ? :)

  • Könnte man die bis Köln verlängern

    Woher soll er das denn wissen? Er hat die Strecken nicht gemergt, sondern jemand anderer. Und wie du vllt auch schon mitbekommen haben solltest, geht es in diesem Thread eh schon darum, das man nicht wirklich viel Ki Verkehr setzen kann. Also, wozu dann die Strecke Köln-Koblenz dann noch mit einbinden. Irgendwann sollte auch mal Schluss sein.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Amisia beim KI Verkehr kann man Tricksen, dass man mehr fahren lassen kann. Je mehr verschiedene Lokomotiven/Triebzüge/Waggons es sind, desto eher stürzt das Spiel wiederum ab.


    Hätte ja sein können, dass er es schon bei dem zusammenstellen erfragt hat.

  • das man nicht wirklich viel Ki Verkehr setzen kann. [...] Irgendwann sollte auch mal Schluss sein.

    Und warum ist das deswegen für alle gleich unnötig weiter zu verlängern?


    Ich setze sehr gerne einen Zug auf das Gleis und fahre dann in aller Ruhe alleine von A nach B, ohne KI-Zug.
    Auch Jylland oder Sjaelland sind deswegen für mich äußerst attraktiv.

    Deswegen würde ich eine Verlängerung nach Köln auch sehr begrüßen.:thumbsup:


    Es gibt also keinen allumfassenden Grund, warum man pauschal ablehnen sollte, die Strecke noch zu erweitern,
    meiner Meinung nach.
    Außer Umleitungen gibt es doch sowieso keinen (Personen-)Zug, der planmäßig von Köln bis nach Karlsruhe über Koblenz, Frankfurt Flughafen verkehren würde...
    Man möge mich korrigieren, falls es doch einen einzelnen Exotenzug geben sollte.
    Persönlich freue ich mich sehr, dass Danny regelmäßig Streckenzusammenfügungen anbietet. :thumbup:


    Aufgabenersteller werden auf diesen vermutlich NIE eine Großaufgabe anbieten, aber für das Selbst-Erstellen von Aufgaben ist noch immer
    anscheinend ausreichend Nachfrage für Mammutstrecken vorhanden.
    Also sollte man dies nicht kleinreden und auch nicht pauschal abreden, meiner Meinung nach. ;)

  • Amisia  Benelux62 Habe aus interesse probiert diese Strecke zu testen, jedoch behauptete der Steamworkshop, mir würden die drei Strecken dazu fehlen, obwohl diese bei Steam erworben und installiert wurden. Andere Strecken aus dem Workshop funktionieren jedoch.

  • Amisia  Benelux62 Habe aus interesse probiert diese Strecke zu testen, jedoch behauptete der Steamworkshop, mir würden die drei Strecken dazu fehlen, obwohl diese bei Steam erworben und installiert wurden. Andere Strecken aus dem Workshop funktionieren jedoch.

    Das ist in der Tat seltsam.

    Versuche Folgendes.


    Gehen Sie zu Assets> DTG Map> RheinValley1, öffnen Sie diese und entpacken Sie die Datei RhineValley1Assets.ap mit 7Zip. Führen Sie dies auch unter Assets> DTG> FrankfurtHighSpeed> FrankfurtHighSpeedAssets.ap aus

    und Vermögenswerte> DTG> FrankfurtKoblenz> FrankfurtKoblenzAssets.ap


    Gehen Sie dann zum Ordner Inhalt> Routen> 00000096-0000-0000-0000-000000002020 und entpacken Sie diese Datei MainContent.ap mit 7zip

    Tun Sie dies auch unter 00000054-0000-0000-0000-000000002014 entpacken Sie dort auch die Datei MainContent.ap und dann auch 00000083-0000-0000-0000-000000002018> MainContent.ap Datei entpacken mit 7Zip


    wichtig ist bei JEDER WAHL IMMER AUSPACKEN (HIER)

    Andernfalls werden neue Ordner erstellt und es wird sicherlich nicht funktionieren.


    Viel Glück

  • Benelux62 vielen Dank für deinen hilfreichen ratschlag, habs nun mal versucht zu testen. Es hat sich wie aus Geisterhand installiert, wahrscheinlich klappt nur das mitgelieferte Szenario nicht. Jetzt wollte ich eins erstellen. Dazu gleiste ich einen rotling Zug auf, soweit so gut. Dem habe ich einen Lokführer zugewiesen und dass es der Spielerzug sein wird. Dann bin ich auf die Karte gegangen und hab die Strecke in alle ihrer Pracht bewundert. Als ich weiterarbeiten wollte, dann bekam ich eine TempDump und flog aus dem Spiel. Obwohl noch kein Verkehr verbaut wurde. 64Bit habe ich gestartet.

  • Wenn Du im Scenario stoppst, bist Du im Welteditor, dann wieder in den Szenario-Editor wechseln, Frage das beendet , JA. dann erst im SE weiterarbeiten.

    Bauen im gestoppten Szenario mag der TS gar nicht.

    Besser TS beenden und Szenario aus der Auswahl starten oder bearbeiten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Als ich weiterarbeiten wollte, dann bekam ich eine TempDump und flog aus dem Spiel. Obwohl noch kein Verkehr verbaut wurde. 64Bit habe ich gestartet.

    Und dann noch nach ner Erweiterung nach Köln fragen, wenn das schon nicht richtig funktioniert? Lasst einfach die Finger von diesen ganzen Mergestrecken Kram. Man liest immer und immer wieder, dass dies nicht funktioniert, dass das nicht funktioniert usw. Erfreut euch lieber an den Einzelstrecken und fertig ist.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Und dann noch nach ner Erweiterung nach Köln fragen, wenn das schon nicht richtig funktioniert

    Genauso ist es. An den täglich mehrfach in Screenshot-Thread zu "bewundernen" Bildern sieht man ja schon die vermutlich sehr mangelhafte Hardwareausstattung. Da ist doch das Letzte, was man braucht, sich die Performance durch Merges noch weiter runterzuziehen... Manche müssen das aber wohl erst selbst merken *facepalm*

  • Performance durch Merges noch weiter runterzuziehen

    Ich hatte noch nie Probleme damit. Hier läuft alles wie ein Zug. Ich habe schon lange keine TempDumps mehr gesehen.
    Kommt wirklich darauf an, wie und wie dein PC-Setup ist.
    Und ich habe eine TS-Installation von 816 GB ...8o

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.