Min, die Frage ist eigentlich ziemlich dumm, dem bin ich mir selber bewusst, aber sie muss sein: Bis vor kurzem hatte ich einen Apple und da habe ich auch bei Windows immer die Apple-Screenshot-Funktion verwendet. Wie man bei Steam Screenshots macht weiß ich auch schon, es geht mir um Screenshots außerhalb irgendwelcher Spiele (z.B. welche von TS Utilities oder so). Weiß da jemand wie man das macht?
Wie mache ich bei Windows Screenshots ohne die Steam-Funktion?
-
-
Mit Der Windows Taste und Druck S-Abf.
-
Alt Gr + Druck
-
Eigentlich sollte es reichen, nur die "Druck S-Abf" Taste zu drücken. Das Bild wird dir dann in deine Zwischenablage kopiert. Du kannst es in z.B Paint einfügen (Strg+V) und speichern, oder auch direkt bei jeglichen Messenger-Programmen anhängen.
-
Bei mir muss ich die Taste "Drucken" klicken. Oberhalb von "EINFG"
-
-
Wen du Windows + G drückst öfnet sich n kleines Menü wo du Screenshots machen kannst.
-
Die oben genannten Methoden in allen Ehren, aber ich empfehle Windows + Shift + S. Das öffnet das neue Snipping Tool bei Windows 10. Da kannst du entweder einen rechteckigen Bereich, einen Freiform-Bereich, ein bestimmtes Fenster oder den ganzen Bildschirm oder auswählen. Danach kannst du es direkt bearbeiten (z.B. Notizen und Textmarker) und es dann in die Zwischenablage kopieren oder direkt speichern. Dieses Tool kann alles, was man braucht.
-
-
Oldschool: Kamera auf den Bildschirm richten und dann abdrücken