Ein Screenshot von den Bremsanzeigen bzw. Anzeigen im Führerstand wäre hilfreich, so kann man schlecht sagen was du falsch machst.
Zug fährt in die falsche Richtung
-
-
Wo finde ich denn die Screenshots?
-
Steam? dann unter Steam\userdata\Profilnummer\760\remote\1282590\screenshots
-
Ah, ok danke.
Bei mir ist es diese Nummer: 1282590
habs aber trotzdem gefunden.
So, die Bilder von der Stellung der Bremsen kurz vor dem losfahren:
-
Naja auf dem Bild erkennt man ja garnix, kannst du das als Anhang hier anhängen?
-
-
Ja, mein Fehler, die erste Nummer ist die deines Profils, das hab ich vergessen.
Wichtig wäre, das Bild als Anhang hier mitzugeben, weil die Auflösung sonst zu klein ist. -
Ups, sorry. kein Problem
Ungefähr so:
-
Alles auf Lösen und dann Fahrschalter aufschalten.
Auch den Hebel links neben dem Türschalter rechts.
-
Meinst du mit Fahrschalter den Leistungsregler?
Und welche Seite genau von dem Türschalter meinst du jetzt genau?
-
Das ist aber ein anderes Bild als das von weiter vorne, auf dem Bild hier sind die Bremsen angelegt, der Richtungswender auf aus.... so kann der Zug natürlich nicht losfahren.
-
-
Ups, sorry. Falsches Bild, ich hatte nur kurz das Spiel nochmal mit dem Zug so geladen, weil ich irgendwie das Bild nicht mehr gefunden habe.
So jetzt aber.
Aber dann, ich wollte wieder losfahren, und der Zug ist wieder nach hinten gerollt, und hat sich diesmal nicht gefangen.
-
Hm ich sehe erstmal kein Fehler auf dem Bild, Leistungshebel ist in Nullstellung, und sonst passt auch alles. Normal müsste wenn du die Bremse löst die Lok von hinten Schub geben.
-
Die Konfiguration passt soweit, Bremsen usw. passt. Das hinten laufende Fahrzeug, hier die Loks, brauchst du nicht anfassen, Einstellungen wie hier im Dosto reichen eigentlich.
Wann beginnst du Leistung aufzuschalten?
Kurz Ausholen, solange die Türen geöffnet sind, sind automatisch die Bremsen angelegt, solange die Türen nicht vollständig geschlossen und verriegelt sind, lösen diese nicht. In diesem Zeitraum kann man auch keine Leistung aufschalten, bevor erneut Leistung aufgeschalten wird muss der Leistungsregler in der Stellung "0" sein, vorsicht, im Simulator erwischt man ganz gerne min, Achtung hier.
Zusätzlich kannst du als eine Art Panikmodus noch die Lokbremse mit benutzen beim anfahren, diese kann angezogen sein, es ist trotzdem möglich Leistung aufzuschalten und gegen sie anzufahren.
Wichtig, Punkt eins gilt trotzdem!
Sobald der Zug aber fährt sollte sie möglichst zügig gelöst werden. Realismus dieses Vorgehens mal dahingestellt. Tilmann dürfte da mehr wissen. -
Ok, alles klar. Ich probiere alles nochmal aus.
-
.
-
-
Ich vermute mal er meint die BR146.
Wenn die BR143 hinten wäre, würde da auf dem Display Fahrstufe 00 stehen, aber da stehen keine Zahlen, also 146.
-
Könnte es der Bremsschlüssel sein der da so Probleme macht? Der hat auf den Bildern jeweils eine andere Stellung, einmal quer und dann längs?
-
Stromabnehmer? Hauptschalter? Hat danach schon jemand gefragt?
Ansonsten fiele mir nur die (Un)art der Fahrzeuge an, dass man nach dem Lösen der Bremse erst eine Sekunde oder zwei warten muss bevor man Leistung gibt. Sonst weigert es sich, weil Schub und Bremse gleichzeitig.
-
Sonst weigert es sich, weil Schub und Bremse gleichzeitig.
Ich denke das ist das Problem auf dem dritten Bild ist zu sehen das die Leistung auf Stufe 10 steht, aber mit einem Roten Rahmen Drum, ich denke zu früh losfahren wollen,
-
Steam? dann unter Steam\userdata\Profilnummer\760\remote\1282590\screenshots
Das geht doch deutlich einfacher. Im Steam Fenster oben auf View/Anzeigen und da Screenshots wählen.
-