[WG] Bauernwaldbahn mit BR 99.23-.24

  • Thaddäus es kommt sicherlich auf die technische Ausstattung, Wissen des Personals und Firmen Philosophie an. Du kannst Kartoffeln mit der Hand ernten, mit einem Maultier oder einer Maschine. Jeder ist von seiner Arbeitsweise überzeugt, auch wenn das Ergebnis unterschiedlich ausfällt. So verhält es sich hier auch. Das Team betreibt den selben Aufwand, wie welche die es besser hinbekommen. Vielleicht fehlen denen Mitarbeiter, mit speziellen Wissen? Es gibt halt Dinge die kann man, und welche die kann man eben nicht so gut Umsetzen. Man könnte doch mal seitens rail-Sim ein Interview mit Den Firmen trainworx und GBE führen. Wo die Fragen, Lob und Kritik von der Gemeinde hier zur Geltung kommen? :) Ein YouTuber sagte mal, dass die Firmen sich freuen in die Gesprächsrunde mit eingebunden zu werden oder wenn man ihnen seine Meinung des Produktes übermittelt.

  • Das ist jetzt von der Vegetation ja eher "traditionell" gehalten, um es vorsichtig zu sagen. Wundert mich, 99 245 dass du da beteiligt bist, denn deine Streckenupdates spielen ja in einer ganz anderen Liga. Nunja, bleibt für Schmalspurfreunde eben weiterhin die Pressnitztalbahn die Strecke der Wahl.


    br141-fan Die Strecke soll, soweit ich das verstanden habe, verkauft werden. Wenn ein Streckenbauer dann Qualitativ beim Stand 2009 ist, sollte er vielleicht überlegen, ob sein Produkt konkurrenzfähig ist, oder ob man vielleicht lieber was anderes entwickeln. VW würde auch belächelt werden, wenn sie jetzt ein Auto auf dem Stand des Golf IV vorstellen würden.

  • Wundert mich, 99 245 dass du da beteiligt bist, denn deine Streckenupdates spielen ja in einer ganz anderen Liga.

    Das mag schon sein, das ist eigentlich auch wieder eine Kostenfrage, die Vegetation die ich verwendet habe bei meinem Updates ist Freeware bzw. aus anderer Payware ö.ä. Da müsste man für ein Payware Produkt eben tief in die Tasche greifen und Lizenzen einkaufen, ob man das wieder reinkriegt sei mal dahingestellt. Nachvollziehen kann ich einige Kritikpunkte natürlich voll und ganz.


    Was das Thema mit dem Rollsound angeht, was ich eben gelesen hab, ich hätte gerne besseren aufgenommen, die aktuelle Situation macht es leider unmöglich. Wer bessere Aufnahmen hat und die bereitstellen möchte, ich binde das gern ein. Die 99 hat zumindest original Chuff Sounds :)

  • Och, wenn man die Gleise und Signale tauscht, dann noch etwas Vegetation setzt, könnte was draus werden.

    In so einem Fall kann man dann aber gleich eine eigene Strecke bauen. Da braucht man nicht Geld für sowas ausgeben. Eine Fantasiestrecke mit diesen Standart-Assets kann man wahrscheinlich locker in einem Monat bauen - nein, hinrotzen. Kommt auf die Länge an. Strecke wird auch überwiegend durch Wald gehen - Assetblöcke regeln da den schnellen Fortschritt. Aber was soll´s. Man sieht es immer wieder: Es kaufen genug Leute sowas. Traurig, aber wahr.


    Da verstehe ich ehrlich gesagt Michel ganz und gar nicht. Einerseits verbessert er die Strecken durchaus vernünftig und setzt dabei auf gute Assets, und auf der anderen Seite arbeitet man aus irgendwelchen Gründen mit einem Hersteller zusammen, dessen Loks in meinen Augen unter MSTS-Niveau sind. Die 99 existiert in deutlich besserem Zustand in Trainz - wäre sicher eine bessere Alternative zur Zusammenarbeit gewesen.

  • Die 99 existiert in deutlich besserem Zustand in Trainz - wäre sicher eine bessere Alternative zur Zusammenarbeit gewesen.

    Jou, das Trainz-Modell hab ich hier in Trainz auch vorliegen, ist ganz hübsch das ganze. Das in den TS zuportieren ist sicherlich machbar, bringt auch sicherlich viele Hürden mit sich, da ist man warscheinlich mit einem Neubau schneller.



  • Benjamin78468

    Hat den Titel des Themas von „[WG] Deutsche Meterspurstrecke mit DR-Dampf und malerischer Landschaft“ zu „[WG] Bauernwaldbahn mit BR 99.23-.24“ geändert.
  • Benjamin78468

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • BlueAngel

    Hat das Thema geschlossen.