Der zweite Tunnel ist fertig! Zumindest die Tunnelröhre, einiges muss noch bearbeitet werden. Hier der Vergleich:
Links: Vor dem Umbau
Rechts: Nach dem Umbau
Der zweite Tunnel ist fertig! Zumindest die Tunnelröhre, einiges muss noch bearbeitet werden. Hier der Vergleich:
Links: Vor dem Umbau
Rechts: Nach dem Umbau
Sieht nicht schlecht aus. Wie hast du eigentlich den Einschnitt so hinbekommen? Daran scheitert der Realismus meiner Tunnel immer.
Wie hast du eigentlich den Einschnitt so hinbekommen?
Was meinst du damit?
Ich will ja nicht maulen, aber die Fehmannsundquerung gibt es bereits.
Sie ist Bestandteil der Sjaeland 1.2 von der dänischen Railworks Communitie
LG
Martin
Meiningen
Echt? Das wusste ich nicht! Und selbst wenn es sie bereits gibt, das hier ist eine Schnellfahrstrecke, die fiktiv ist. Sie hat nichts mit der aktuellen Strecke zu tun.
Die Strecke aus Dänemark ist auch noch fiktiv, zumindest der Tunnel unter dem Fehmarnbelt. Der ist ja erst in Planung
Sie beginnt in Großenbrode und führt dann an Roedby vorbei weiter bis Kopenhagen und Helsingoer
Die Map ist riesig.
Meine Strecke wird erstmal nur der Abschnitt zwischen Lübeck und Nykobing sein. Wenn sie eines Tages fertiggestellt ist, kann ich sie ja vielliecht erweitern. Eine XXL-Map von Dänemark habe ich nicht vor. Es gibt schon genung von denen (Jylland, Sjaeland, Northern Europe), da brauch es nicht noch eine.
Ein Update zur Strecke:
Vielen Dank an euch für die netten Kommentare, das ermutigt wirklich sehr!
Meine Strecke wird erstmal nur der Abschnitt zwischen Lübeck und Nykobing sein. Wenn sie eines Tages fertiggestellt ist, kann ich sie ja vielliecht erweitern. Eine XXL-Map von Dänemark habe ich nicht vor. Es gibt schon genung von denen (Jylland, Sjaeland, Northern Europe), da brauch es nicht noch eine.
Ein Update zur Strecke:
- Wenn jemand eine Empfehlung für eine dänische Freeware-Oberleitung hat, gerne in diesen Thread schreiben.
Lad dir Sjaelland oder/und Jylland runter, die Oberleitung dort ist super.
Was meinst du damit?
Das das so glatt aussieht. Bei mir ist das Tunnelportal immer eine senkrechte Felswand...
Das das so glatt aussieht. Bei mir ist das Tunnelportal immer eine senkrechte Felswand...
Achso!
Das ist eigentlich Zufall. Wenn es nicht schön ist mache ich das nochmal, bis es einigermaßen Glatt ist.
Wo finde ich die Sjaelland/Jylland-Strecke?
Bei Team-Trainsim.dk. Du musst da aber registriert sein, um da auf den Download-Bereich zugreifen zu können.
Ich hatte mir neulich überlegt, möglicherweise einen Abschnitt zwischen Lübeck Hbf und Travemünde Hafen/Skandinavienkai für den Güterverkehr zu bauen. Bitte stimmt in der folgenden Umfrage ab, ob ihr eine Erweiterung nach Travemünde wollt.
Versuch doch erstmal einen Abschnitt komplett fertigzustellen, sonst wird das am Ende eh nichts.
Ich habe den Gleisbau schon abgeschlossen, falls du das meinst. Wie ich bereits oben erwähnt habe, ich baue nach konkreten Vorstellungen und dazu gehört, dass ich zuerst den Gleisbau fertigstelle und dann die Signale, Oberleitung, Objekte, usw. baue.
Und die Landschaft? Einfach nur Gleise kann jeder. Erst mal einen Abschnitt KOMPLETT fertig. Ich hab schon etliche Kollegen Gleisbauer völlig frustiert, weil da flächenddeckend Murks im Signalbau gemacht wurde. Erst mal kleine Brötchen backen, zum lernen veröffentlichen. Du weist ja noch garnicht welche Fallen der TS bereithält.
Die Zeit die Du hier mit Ankündigungen verplemperst, kannste besser nutzen. Schweigend bauen und dann Erfolge zeigen.
Mein Gott, lass ihn doch. Was du hier machst, vor allem in welchem Ton du das hier machst ist auch nicht grade motivierend. Ich verstehe, dass du sehr viel Erfahrung mit dem Thema hast, aber manche Lektionen muss man einfach selber lernen, selber merken, dass es so nicht funktioniert. Und wenn die ganzen Ankündigungen und Versprechen-die ja hier eh niemand ernst zu nehmen zu scheint-das sind, was ihn motiviert, dann soll er das doch machen.
Laut Umfrage ist die Mehrheit für den Ausbau der Strecke nach Travemünde. Demnach werde ich diese Einbauen.
Auf Wunsch geschlossen.