Wünsche Güterwagen

  • Ich bin auch für Güterwagen im Bereich Gleisbau, da es von diesen bisher zu wenig gibt....

    Langschieneneinheit oder MFS 100 wären meine Favoriten....

    Die Wagen könnte man zum einen gut nutzen, um Szenarien mit Gleisbaugüterzügen, die man selbst fährt, zu bauen.

    Zum anderen würden die Wagen auch in viele andere Szenarien ausgezeichnet passen, in denen man mit dem Spielerzug eine Langsamfahrstelle wegen Gleisbauarbeiten auf dem Nachbargleis passiert....

  • Wie, im Osten gab's Güterwagen für Südfrüchte?:lolx2:*duck und weg*

    Du wirst staunen... JA... und ich weiss sogar, wo die instandgehalten wurden: Im RAW Berlin (Warschauer Straße) "Franz Stenzer"... Genau da, wo mal das Berliner Talgo Werk war... Da habe ich meine ersten Schritte bei der DR gemacht... ;)

  • Wie, im Osten gab's Güterwagen für Südfrüchte?

    Nur weil es bei uns im Osten an bestimmten Feiertagen Südfrüchte gab hatten wir doch eine größere Auswahl an Kühlwagen. Vielleicht nicht vorstellbar für einen großen Teil der TS Bahner aber die kleine DDR war Lieferant für eine ganze Flotte von Kühlwagen. Bekanntestes Beispiel dafür war der Waggonbau Dessau mit seinen Komplettzug Maschinenkühlwagen. So ein Zug bestand aus mehreren Kühlwagen MK4 , einen extra Maschinenwagen und man konnte noch einen Mannschaftswagen mit einstellen. Diese Züge wurden hauptsächlich in das östliche Ausland verkauft. Alle sozialistischen Staaten , China und ein paar afrikanische Staaten waren die Hauptabnehmer. Ein Teil verblieb auch in der DDR und war größtenteils mit Bierwerbung zu sehen. Das waren alles 4-achser aber es gab auch die 2-achsigen ebenfalls mit Bierwerbung oder als Interfrigo Variante. Sonderbauformen gab es auch wie z.B. die weiße Variante eines Gbs Wagens.

    Das war nur kurz etwas zu unseren Kühlwagen. Nachzulesen auch hier http://www.kuehlwaggon.de.

    Diese Fahrzeuge würden es verdienen im TS als Rollmaterial verewigt zu werden wie noch einige andere. Ich denke da an die vielen Containerwagen die es schon gibt aber bis jetzt habe ich noch keinen DR Container finden können.


             


             


    Es gibt noch einige ältere Fahrzeuge die zum Transport von Seefischen und anderen gekühlten Waren benutzt wurden. Was man nicht vergessen sollte sind die Maschinenkühlcontainer die auf Tragwagen gesetzt werden konnten.

  • Hallo. Ich Kenne jetzt nicht alle per Namen aber VTG Mineralöl - Kesselwagen in Silber. Ich glaube das es Zacens sind.

    Und Güterwagen der ÖBB Sggrrs. *ja*

  • matthias.gose funktionale Güterwagen wären etwas. Welche die man beim Start der Aufgabe beladen und beim Ziel wieder entladen kann. Das können auch ruhig schon aktuelle Modelle sein, die man dafür einfach überarbeitet, sozusagen seine Produktpalette mit neuem Wissen verbessert. Der typische Güterwagen Sound der jeweiligen Modelle rundet alles ab.

  • Ich habe mir heute die Snps-Flachwagen bei 3dzug bestellt bezahlt und gedownloadet wie immer. Beim Instalieren frägt mich der Installer

    Nach einer Serial Nummer. Die ich weder in meinem Account noch im E-mail habe. Ist das Normal oder hab ich was falsch gemacht.


    Entschuldigt die Rechtschreibfehler hab da eine kleine Schwäche. ;)

  • Svenibenni


    Ich habe mir soeben die Snps-Flachwagen gekauft und gleich installiert!

    Es kam keine Seriennummer Abfrage! *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Deswegen wundert es mich entweder mein Download ist irgendwie nicht korrekt oder sonst was.


    Und ich bin mir eigentlich auch gewohnt das matthias.gose relativ schnell antwortet.


    Hat sich erledigt nach dem 3. Download lief die Installation normal.

    Entschuldigt die Rechtschreibfehler hab da eine kleine Schwäche. ;)

    Edited 2 times, last by Svenibenni: Ein Beitrag von Sommery03 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().