Festplattenschreibfehler

  • Transalpin4010


    Flieg mit der Maus auf den Hinweis mit dem Schreibfehler. Dann wird angezeigt welche Datei betroffen ist (nicht gelöscht oder überschrieben werden kann).


    Diese dann im entsprechenden Verzeichnis löschen und das Update neu starten.

    Steam erstellt die gelöschte Datei während des Updates neu.


    Dieses Problem habe ich auch hin und wieder.

  • Du könntest die Datei auch erst ein mal auf den Desktop verschieben. So hättest du sie griffbereit falls etwas passiert.


    Erfahrungsgemäß ist es so, dass die gelöschte Datei beim Update neu erstellt wird.


    Bei X-Plane (PDF Handbücher) und beim TSW (diverse kleine Dateien) hatte ich diesen Fehler auch schon.

    Hier konnte das Update warum auch immer die Dateien nicht überschreiben. Nach dem händischen löschen der jeweiligen Datei, lief das Update unterbrechungsfrei durch und die gelöschten Dateien waren in der aktuellen Version vorhanden.

  • Ok ich habe gerade geschaut, eine normale Railworks.exe habe ich gar nicht mehr, nur noch die Railworks64.exe, habe aber nie eine Datei da raus gelöscht oder so.

  • Transalpin4010


    Und genau das ist dein Problem!

    Dein Antivirus Programm hat die die Railworks.exe gelöscht!


    War alles ab hier RE: Train Simulator 2021 Updates schon Thema.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Edited once, last by Loco-Michel ().

  • Wenn man Antivirus die gelöscht hätte, würde ich sie im Antivirusfenster in den gelöschten Dateien finden und das tu ich nicht, wie schon mal gesagt.


    Nochmal kontrolliert und sie war tatsächlich doch da vielen Dank. Habt ihr noch ne Kurzanleitung, wie ich den gesamten Railworks Ordner zu der Liste da hinzufüge, die der Antivirus ignoriert?

  • Habs jetzt gemacht, schaut so aus bei mir, das Ergebnis.

    CrystalDiskInfo, nicht CrystalDiskMark


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn du Windows 10 hast, kannst du getrost auf Avira verzichten. Ich hatte jahrelang Avira installiert und war auch sehr zufrieden damit. Dann habe ich gelesen, dass mit W10 kein Antivirusprogramm mehr nötig ist. Ich war anfangs sehr skeptisch, aber jetzt läuft das schon seit 4 Jahren auf mehreren Rechnern problemlos.

  • Railworks.exe aus dem Virenprogramm und den Railworks Ordner gleich vom Virenprogramm ignorieren lassen, strange, dass ich zuerst die Railworks.exe in Avira nicht gefunden habe obwohl es Alphabetisch aufgelistet war.

  • Railworks.exe aus dem Virenprogramm und den Railworks Ordner gleich vom Virenprogramm ignorieren lassen, strange, dass ich zuerst die Railworks.exe in Avira nicht gefunden habe obwohl es Alphabetisch aufgelistet war.

    Da hatten die Experten hier im Forum den richtigen Riecher. Hab auch so meine Erfahrungen mit anti Viren Programmen gemacht. Man sollte sich vielleicht auch nicht zu sehr verängstigten lassen.