Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich komm eigentlich aus der Flugsimulation und hab das viele Jahre auf hohem Grat des Realismus betrieben. Nun möchte ich auf den Gleisen "entschleunigen". Wie seht Ihr die Zukunft von Train Sim World 2, kommen da auch mal Strecken > 70 km und mehr Städte-Verbindungen für den ICE. Muss ja nicht gleich Hamburg-München sein, aber von Berlin nach Hamburg und umgekehrt wäre schon nice. Was meint Ihr?


    LG | Oliver

  • Strecken + - 100 Kilometer sind schon wahrscheinlicher als 290 Kilometer von Hamburg nach Berlin.

    Ob wir jemals um die 300 Kilometer kommen werden? Ich glaube nicht.


    Das Problem mit solchen Städte Verbindungen(auch nur 100 Kilometer) denke ich wird sein, dass es dort eben schnell sehr einseitig wird und das die User vermutlich nur die erste Deutsche SFS kaufen werden.


    Da finde ich wären 100 Kilometer Strecke mit S-Bahn Abschnitt und "normalen" Abschnitt mit vielen Bahnhöfen/Haltepunkten mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen deutlich besser.

  • Ob wir jemals um die 300 Kilometer kommen werden? Ich glaube nicht.

    Ich denke sowas wird nur möglich sein, wenn es eine Technologie (und auch die entsprechenden Routen) zum mergen gibt. Davon sind wird aber, denke ich, noch sehr sehr weit entfernt. Denn dann muss auch der Dispatcher verstehen, wie die Signale funktionieren und vor allem, und das sehe ich als größtes Hindernis an, muss es bei den Konsolen funktionieren. Und dafür braucht es noch echt viel memory optimasation, zumal auf HMA immer noch nicht alle Layer für Konsolen da sind. Also 300km - prinzipiell möglich. Aber eher nur über den Umweg des Merge und den damit verbundenen Hürden. Wohl kaum, dass man für 29 Euro eine 300km lange Strecke in einem bekommt. Dann kann DTG auch zu machen.

  • Im Gegensatz zur Flugsimulation wird ja im TSW immer in Echtzeit gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand im Flugsimulator Paris-Peking in Echtzeit fliegen will...Mir sind schon 90 min Szenarien auf der Sandpatch zu lange...

  • Da sind einige Dinge zu berücksichtigen die Unreal Engine (4) ist kein einfaches Pflaster, so dass die Entwickler in der meist engen Zeitspanne nicht solche Streckenlängen realisieren können.


    Desweiteren, müsst ihr die Technische Belange der User Hardware berücksichtigen so fahren sehr viele auf Konsole die bekanntlich der Hauptmarkt ist und viele User haben auch nicht den überleistungsfähigen PC (z.B. mit RTX 3000 Karten), also sollten die Routen nicht zu Rechenintensiv sein, wenn man bedenkt das Xbox One und PS4 von 2013 sind, kann man sich herleiten, was dort nicht geht, allerdings schaue ich gespannt auf PS5 und die Xbox Series X die sich so auf RTX 2080 Niveau bewegen, evtl. verändert sich mit der Erhöhung der Marktanteile dann auch etwas am TSW 2, allerdings würde ich trotzdem mit keinen zu langen Strecken rechnen.

  • Im Gegensatz zur Flugsimulation wird ja im TSW immer in Echtzeit gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand im Flugsimulator Paris-Peking in Echtzeit fliegen will...Mir sind schon 90 min Szenarien auf der Sandpatch zu lange...

    Na dann bin ich ein Freak, ich bin sogar die Langstreckenflüge in Echtzeit geflogen, die Inlandsflüge sowieso.


    ...dass es dort eben schnell sehr einseitig wird ...

    Ich würde es eher ästhetische Monotonie nennen, das ist genau, das was ich so schön finde. Freak halt.


    Grafiken könnten online sukzessiv nachgeladen werden, so wie auch schon teilweise beim alten und neuen Flusi.


    Danke für Eure Ansichten und Aspekte.

    Einmal editiert, zuletzt von Eierkarton () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eierkarton mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kenne keinen der Flusi nicht in Echtzeit fliegt.... Es dauert halt so lange wie's dauert. Im Zweifel schlafen oder Arbeiten viele, wenn zig Stunden auf finaler Reiseflughöhe nix ansteht.

    In Zusi sind die Strecken teilweise schon echt auf eine beachtliche Länge angewachsen, zumal da ein Lückenschluss im Raum Hannover ansteht, so dass quasi vom Ruhrgebiet über Kassel bis Hamburg durchgefahren werden könnte.


    TSW ist da technisch limitiert.

    LZB geführte Langstrecke eines Hochgeschwindigkeitszuges is aber doch genauso aufregend wie in einem Langstreckenflieger stundenlang der kerzengeraden Magenta Linie auf dem ND zu folgen.


    -SIFA-


    -SIFA-


    -SIFA-


    -SiFA-


    ...

  • - SIFA ZWANGSBREMSUNG -

    - SIFA ZWANGSBREMSUNG -


    Spaß beiseite, wie schon im anderen Thema zur Zukunft des TSW gesagt, es gibt solche Spieler und solche Spieler. Nicht ohne Grund finden auch zum Beispiel beim ETS 2 oder ATS 1:1-Karten großen Zuspruch (wobei da natürlich mehr zu tun ist). Letztlich wird der Markt mit seiner Käuferschaft zeigen, wie lang Strecken sein können, wenn man hardwareseitig limitierende Faktoren außer Acht lässt.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly: