Hallo -habe zum Eigengebrauch schon mal Texturen für erste Varianten benutzt-Bei verzeichnisstruktur ist einige Arbeit von Nöten mehrere Lock auf Gleis zu stellen ..
E10 "Bügelfalte"
-
- erhältlich
- mart
-
-
Ich finde, die rote E10 wird immer schöner. ... Klasse
-
Hir mal was zum KI Bug.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@ Moskito - noch etwas Roter -Gruss rrpiti
-
-
-
Ach man, das möchte ich auch können... jede Lok einfach so anstreichen, wie sie mir gefällt.
Hast du dazu den Wiki-Eintrag "Repaint-Tutorial" schon gelesen?
-
Hallo Guten Morgen
Da ungeahnte Probleme beim Dach auftreten beende ich den Versuch -Wollte zum ersten Vorbildgerechte Lok schaffen . Gibt aber Vorgabeform wohl nicht her und Mart scheint ja Farbvariante schon länger im Ärmel -
Lieber Mart - Ist SIE zu erwarten ?
Ich würde mich sehr freuen -Gruss rrpiti -
Hallo Train18,
danke für den Verweis auf die Stelle im Repaint-Tutorial.
Ich habe für das Öffnen der .dds-Dateien das Programm Irfan View bei mir gefunden. Für das Bearbeiten wollte ich dann Corel nehmen.
Also erst als Bitmap abspeichern. Nach dem Bearbeiten alles in umgekehrter Reihenfolge zurück. Ich hoffe, das funktioniert so.
Danke!
-
Hallo,
... das mag schon so funktionieren, wie Du es beschreibst.
Ich persönlich bevorzuge aber zum Umwandeln der *.TgPcDx Dateien nach *.dds das Programm RSBinTool. Der Link befindet sich ja auch
im Wiki. Die gesicherte *.dds-Datei kannst Du dann z.b. mit DXTBmp (Link ebenfalls im Wiki) öffnen und sowohl die Textur selbst, als auch
den zugehörigen Alpha-Kanal als *.bmp zum Bearbeiten abspeichern. Ich vermute mal, dass das, ich bin PaintShop-Pro Nutzer, auch mit
CorelDRAW ebenfalls so funktioniert. Nach den gewünschten Änderungen, die Textur (*.bmp) wieder in DXTBmp laden, den Alpha-Kanal
(*.bmp) einfügen und als DDS im entsprechenden Kompressionsverhältnis (gemäß Original) speichern. Dann im RSBinTool die originale
*.TgPcDx öffnen und die geänderte *.dds importieren. Danach dann wieder unter dem gewünschten Namen speichern. Das ist es dann
eigentlich schon.
Probiere es einfach mal aus, macht echt Spaß, kann Dich aber einige Zeit kosten.Es gelten die üblichen Anmerkungen: ... zu Komplikationen und Nebenwirkungen befragen Sie bitte Ihren ...
-
@ Moskito - Nur Mut -aller Anfang ist schwer -aber man lernt dazu.
Dein Hinweis von gestern beherzigt und Farbversuche gestartet-gefällt besser ? -
-
-
Ich benutze ebenfalls RSBintools, das nVidia-dds-Plugin und irgendein älteres Adobe Photoshop, das bei meinem Scanner dabei war. Klappt tadellos.
-
Hier ein paar bewegte Bilder der E10.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
also das mit dem vorderen Drehgestell bei der KI-Lok ist mir allerdings ein totales Rätsel, absolut keine Ahnung wieso das passiert.Was anderen Varianten der E10 betrifft hatte ich ja schon geschrieben daß es länger dauern wird bis die soweit sind, (wenn überhaupt).
Hauptsächlich weil ich leider eher noch weniger Zeit zur Arbeit an den Modellen habe, aber auch weil die beiden anderen ursprünglich geplanten Typen
ohne Schürze, Pufferverkleidung etc. geplant waren/sind, und das sind nicht die einzigen Unterschiede die noch einige Arbeit/Änderungen erfordern.Außerdem will ich auch nichts versprechen, schließlich mache ich das ja aus Lust und Laune. :XD
mfG mart
-
... was Du hier abgeliefert hast, ist absolut aller Ehre wert.
Ich als "alter Sack" habe mit den 3 Varianten, Alles, was ich brauche. Nachdem ich dann noch ein Bild der E10 1312, mit Pufferverkleidung, gefunden habe, war die Welt für mich in Ordnung. Verkehrs- oder orientrot, gut und schön, wem es denn gefällt, muss ich nicht haben. Also, ruhig Blut. Kommt Zeit, kommt nächste Variante ...
Nochmals vielen Dank !
-
-
@ Mart - Vielen Dank für schnelle Antwort- Nun gerade bei der Bügelfalte gibt es zahlreiche Abweichungen von der Norm -so kommen selten mehrere Gleiche vor .
Ob nun verschiedene Rot -versionen Lüftergitter Dachfarbe usw -es wären viel Repaints möglich wenn Form ok . angelegt .
Schürzenlose Version währe für die neueren unumgängliich.
Bis dahin "bastele" ich wieder " Fantasieprodukte " und übe weiter Repainten und hoffe nicht zu sehr strapaziert zu haben .Gruss rrpiti ( mit Abschlussbild) -
Hallo -wollte noch eine leicht nachvollziehbare Variante nicht vorenthalten.
-
-
Da braucht er nicht fragen, es dürfen keine Repaints veröffentlicht werden.
-
Von der BR 110. Wer sagt das?
Und wenn Du die BR 111 meinst, stimmt das auch nicht. Sie dürfen, aber nur über vR.Gruß
Norbert -