Mal schauen aub man beim Ice T die Bugklappe öffnen kann.
[3DZug/RWA/Trainworks] ICE-T
-
- angekündigt
- Intertrain
-
-
Nachdem das auch beim ICE 4 möglich ist, gehe ich stark davon aus, dass man beim ICE-T auch nicht drauf verzichten muss.
-
Vor allem deswegen, weil irgendwelche Flügelungsvorgänge beim ICE-T (zurzeit noch) häufiger sind als beim 412er, und es gibt ja auch Strecken wie Berlin-Leipzig wo man sowas im Szenario machen kann.
-
Welcher Ice T wird erscheinen Br 411 oder Br 415 oder beide?
-
Wurde noch nicht beantwortet.
-
-
Worin unterscheiden sich die Baureihen denn, außer der Zusammenstellung des Zuges (5/7 teilig)?
-
Der 411 hat ein Restaurant, der 415 nur ein Bistro und normale Sitze.
-
Was Chr.train meinte und dadurch, wie du schon sagtest, es eine andere Konstellation ist, beschleunigt und bremst der Zug anders. Dies macht sich glaube am stärksten bemerkbar, wenn man 5+7 statt 7+7 fährt.
-
Es wird die BR 411. Die Bugklappen werden zum öffnen sein.
-
Ehrlich gesagt, kann ich diese Entscheidung nur teilweise nachvollziehen. Soweit ich das sehe ist nur der Stromrichterwagen mit Bistro neu für den 415, während der Rest vom 411 übernommen werden könnte. (Falls ich da was übersehen haben sollte, gehe ich mich in der nächstgelegenen Ecke schämen.) Das stört mich aber auch bei den KI-ICE-T von TTB. Auch wenn es nur 11 415 sind, ist die Abwechslung ein nettes Detail; vor allem, da es sich auch auf die Fahreigenschaften auswirkt. (Wobei das wahrscheinlich einer der Hinderungsgründe ist.) Aber auch ohne 415 gibt es natürlich, wie meine Vorredner schon erörtert haben, genügend Potential.
Kurze andere Anmerkung: Was mir schon in den anderen ICEs fehlt, sind die verschiedenen Bremsprogramme, die per Drucktaster auf dem FbrV angesteuert werden können. Vor allem der Prellbockbetrieb fehlt einem, wenn man gerne realistisch fährt.
-
-
Hallo eisbaer6
Zitat
Ehrlich gesagt, kann ich diese Entscheidung nur teilweise nachvollziehen. Soweit ich das sehe ist nur der Stromrichterwagen mit Bistro neu für den 415, während der Rest vom 411 übernommen werden könnte.Ich akzeptiere deine Meinung. Die Projektbeschreibung bleibt beim 411 jedoch. Mir hat das in der Vergangenheit nicht wirklich geholfen alles immer als Optionen mit zu berücksichtigen. Spätestens wenn es dann ausbleibt - oder ich zeitlich anderweitig verplant bin - gibts Mecker. Auch habe ich momentan keinen Zugriff auf einen 415er für den entsprechenden Wagen.
Zitat
Was mir schon in den anderen ICEs fehlt, sind die verschiedenen Bremsprogramme, die per Drucktaster auf dem FbrV angesteuert werden können. Vor allem der Prellbockbetrieb fehlt einem, wenn man gerne realistisch fährt.Kann ich auch verstehen, wird aber nicht umgesetzt werden von 3DZUG.
Viele Grüße
Matthias
-
Man kann und Muss nicht alles haben wie in echt. Es ist ein Spiel.
Wer es Real will kann zur Bahn gehen.
-
Wer es Real will kann zur Bahn gehen.
Das kann nunmal nicht jeder.
-
.
-
Ich finde es nicht so schlimm wenn es "nur" der 411 wird, aber welche Bauserie wird denn gewählt und vor allem welcher zeitliche Zustand des Führerraumes?
-
-
Vielleicht hat ja Matthias irgendwann ja Lust eine 415 zu bauen, wenn er dazu Material hat, kostet dann halt genau so viel, aber wenn man alle Fahrzeuge haben möchte? Muss man sich halt in Geduld üben. Und viel Beten und hoffen .... oder Bestechungsgeld parat haben
-
Wenn jemand an den Wagen rankommt und mir die benötigten Unterlagen zukommen lassen mag, schau ich mir das gern an. Benötigt werden 3-5 Aussenaufnehmen auf denen der Wagen sowie Details ersichtlich sind, gern ein Übersichtsbild wo alles drauf ist. Beide Seiten. Innen reicht einmal durchgehen und dabei Aufnehmen. Idealerweise mit nem IPhone und Slow Motion aktiv mit 4k.
Matthias
-
matthias.gose Aufnahmen vom 415 kann ich dir gerne machen, ebenfalls kann ich dir die genauen Unterschiede zwischen 411 und 415 mitteilen.
-
Gern. Danke.
-
-