Streckenbau Verwendung von Bildmaterial aus Google Earth im Strecken-Editor


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich habe zu diesem Thema das Forum bereits durchgesucht, komme damit aber nicht weiter.


    Es gibt wenige Möglichkeiten Bilder aus Google Earth einzubinden. Ich habe mich für RWDECAL entschieden. Mit anderen Möglichkeiten möchte ich nicht arbeiten, wegen der Kreditkarte usw.


    Folgende Schritte habe ich durchgeführt.

    Zunächst RW DECAL die neueste Version heruntergeladen. Allerdings funktioniert laut Forum RW DECAL nicht neueren Versionen von Google Earth besonders PRO.

    Dieses Google Earth Earth Pro habe ich per Windows deinstalliert, den Google Earth Ordner C:/Programme 86 gelöscht und die Registiereinträge HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOKAL_MASHINE Software Google Earth ebenfalls entfernt.

    Papierkorb löschen und Neustart

    Dann Google Earth Version 7-0-2-8415 installiert

    Google Earth Version 7-0-2-8415 gestartet, hier kam die Fehlermeldung das auf den Bildserver nicht zugegriffen werden kann.

    Backup durchgeführt.

    Google Earth Version 7-0-8415 vollständig entfernt, einschließlich der Registrierungseinträge.

    Nach Neustart Google Earth Version 6-0-3-2197 installiert.

    Im Ordner Google Earth der Version 6-03-2197 den Ordner Client entfernt und aus dem Backup der Version 7-0-2-8415 den Ordner Client eingefügt.

    Beim Starten der Version 6-0-3-2197 kommt ein Datenbankfehler.

    Im Ordner Google Earth habe ich daraufhin den Client Ordner wieder entfernt und durch eine neuere Version 7 ersetzt.

    Google Earth funktioniert nun fehlerfrei

    Dann Aufruf von RW DECAL (im Admin Modus)

    Beim Programmtest des vorkonfigurierten Decals Leeds Station hängt sich RW DECAL auf, die Meldung Google kam wird initialisiert, nach ca 10 Minuten habe ich das ganze abgebrochen.


    Eigentlich habe ich mich an die Info hier aus dem Forum gehalten, möchte aber gerne wissen warum funktioniert das bei mir nicht.


    Bei neueren Add Ons z. B. Mitten durch Berlin S25 und Freeway S-Bahn Berlin wurde ebenfalls mit Google Bildmaterial gearbeitet, wie wurde hier vorgegangen ?


    Atze56

  • Das was du bisher gemacht hast ist viel mehr Arbeit als es sein muss. Wenn du es weiter mit RWDecal probieren willst, kann ich dir nicht helfen, da ich das Programm nicht nutze. Ich nutze hingegen das Google Maps Overlay Proxy, welches( korrigiert mich, falls ich falsch liege) auch ohne Kreditkarte und/oder API Key funktioniert.

    Schreib mir gerne eine PN, dann kann ich es dir erklären;).


    LG

  • Ich habe das RW Decal nur ein oder zweimal zum Laufen gebracht, teilweise nur dann wenn Breiten- und Längenangaben manuell gemacht wurden. Es ist trotz der hier im Forum vorliegenden Anleitung nicht mehr kompatibel genug. Also funktioniert wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt.


    Den Hinweis von "Train Sim fan" über Proxy Overlay habe ich aufgegriffen und die nötigen Programme und Einstellungen vorgenommen, das funktioniert bei mir. Vielen Dank an USER "Train Sim fan" für die Info und die genaue Beschreibung im Forum. Allerdings muss die Proxy Einstellung über Windows Powershell mit Verzeichniss Pfad und Aufruf von Node app nach jedem neuen Programmaufruf des Train Simulators neu eingegeben werden.


    Ich habe das bei einigen Add Ons getestet und funktioniert auch. Sind die Breiten und Längenangaben jedoch im Add On jedoch nicht genau läßt sich auch die Karte nicht richtig "darüberlegen". Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das trotzdem noch hinbekommt ?

  • Hallo zusammen


    Ich für meinen Teil habe mich mit dem und bin dann nach langen rumprobieren, darauf gekommen, das Google Maps API blockiert, wenn man keine Kreditkarte hat, allerdings ist Paypal doch in meine Google Profil hinterlegt, das müsste doch ausreichen ?

  • Ja das wäre kein Thema, bin 27 aber die doofen Jahresgebühren, nein danke verstehe Google da nicht wirklich.

    Ich verstehe Google sehr wohl. Es geht um den Zugriff auf ihre Daten, in vielen Fällen für Businessanwendungen, da will man nicht jedem Ende Monat eine Rechnung schicken und ein kompliziertes Inkasso aufziehen mit Mahnungen und so. Die paar TS Nutzer kann man nicht separat behandeln. Immerhin sind pro Monat 100'000 Zugriffe gratis und das sind mehr als genug. Finde ich grosszügig.

  • Richtig! Die 100.000 Zugriffe wirst du als Streckenbauer im TS nicht wohl nie erreichen, es sei denn, du ziehst in Windeseile ne Bahn durch spiegelglattes Flachland und selbst da ist es unwahrscheinlich :ugly: Und wenn doch, siehst du für die restlichen Tage des Monats einfach nur hübsche blaue Kringel. Geld wird dir niemals abgezogen, wenn du nicht als Businessnutzer unterwegs bist ;)