Hallo,
ich habe zu diesem Thema das Forum bereits durchgesucht, komme damit aber nicht weiter.
Es gibt wenige Möglichkeiten Bilder aus Google Earth einzubinden. Ich habe mich für RWDECAL entschieden. Mit anderen Möglichkeiten möchte ich nicht arbeiten, wegen der Kreditkarte usw.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt.
Zunächst RW DECAL die neueste Version heruntergeladen. Allerdings funktioniert laut Forum RW DECAL nicht neueren Versionen von Google Earth besonders PRO.
Dieses Google Earth Earth Pro habe ich per Windows deinstalliert, den Google Earth Ordner C:/Programme 86 gelöscht und die Registiereinträge HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOKAL_MASHINE Software Google Earth ebenfalls entfernt.
Papierkorb löschen und Neustart
Dann Google Earth Version 7-0-2-8415 installiert
Google Earth Version 7-0-2-8415 gestartet, hier kam die Fehlermeldung das auf den Bildserver nicht zugegriffen werden kann.
Backup durchgeführt.
Google Earth Version 7-0-8415 vollständig entfernt, einschließlich der Registrierungseinträge.
Nach Neustart Google Earth Version 6-0-3-2197 installiert.
Im Ordner Google Earth der Version 6-03-2197 den Ordner Client entfernt und aus dem Backup der Version 7-0-2-8415 den Ordner Client eingefügt.
Beim Starten der Version 6-0-3-2197 kommt ein Datenbankfehler.
Im Ordner Google Earth habe ich daraufhin den Client Ordner wieder entfernt und durch eine neuere Version 7 ersetzt.
Google Earth funktioniert nun fehlerfrei
Dann Aufruf von RW DECAL (im Admin Modus)
Beim Programmtest des vorkonfigurierten Decals Leeds Station hängt sich RW DECAL auf, die Meldung Google kam wird initialisiert, nach ca 10 Minuten habe ich das ganze abgebrochen.
Eigentlich habe ich mich an die Info hier aus dem Forum gehalten, möchte aber gerne wissen warum funktioniert das bei mir nicht.
Bei neueren Add Ons z. B. Mitten durch Berlin S25 und Freeway S-Bahn Berlin wurde ebenfalls mit Google Bildmaterial gearbeitet, wie wurde hier vorgegangen ?
Atze56