• Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das sind sogenannte "Asset Blöcke". Es gibt einen Rechteckigen und einen irregular Assetblock. Den irregular kannst du nach belieben einstellen. Nachdem du doppelklick auf ihn gemacht hast, erscheint oben recht ein Feld. Da kannst du 2 versch. Assets auswählen, die Dichte und Höhenunregelmäßigkeiten.

  • Du kannst diese Blöcke auch kopieren, damit geht das „verlegen“ relativ fix. Ebenso könnte man mit dem kopieren noch einen zweiten Block über einen anderen legen. Somit hätte man noch mehr Abwechslung in der Vegetation, da man dann 4 Sachen zur Auswahl hätte.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Für alle diejenige, die es selbst einmal mit den irregulären Assets Block ausprobieren wollen - gibt es im Nachbarforum im Lexikon https://www.railsimulator.net/…m-assets-block-irregular/ eine Erläuterung dazu. Diese hatte ich vor einigen Jahren dort erstellt. in diesem Eintrag findet sich unten ein Video von Vulcan Production in englischer Sprache.


    Der Vorteil bei irregulären Assets Blocks ist, dass alle Marker (Points) verschoben werden können, wie man es gerne haben möchte. Diese können im Gegensatz zum normalen viereckigen Assets Block beliebig in die Länge sowie Breite gezogen werden, wie man es gern möchte.


    Diesen Art vom Assets Block nutze ich nur, weil man sehr schnell und unkompliziert große Flächen damit ausgestaltet kann. Und wie Amisia schon erwähnte, können mehrere Assets Blocke mit unterschiedlicher Vegetation drüber gelegt werden. Ich empfehle das Grass Pack von Vulcan Production sowie tschechische Gräser und russische von Radiomaster - alle drei sind Freeware und sehen sehr gut aus.


    Gruß

    Bahnfreak