Schwere Fracht für Seddin nicht fahrbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hatte mal genau dasselbe Problem. Woran es lag kann ich nicht zu 100% feststellen, aber ich vermute dass es bei mir an Berlin-Leipzig Remastered gelegen haben muss. Das Streckenupgrade hatte ich nämlich schon vorher installiert, und erst nachdem ich Berlin-Leipzig komplett als Ordner gelöscht habe (nicht nur bei Steam den Haken raus und rein, das bringt nichts) und die Strecke dann nochmal als Originalversion heruntergeladen habe, und DANACH Schwere Fracht für Seddin heruntergeladen habe, ging es endlich.

  • aber ich vermute dass es bei mir an Berlin-Leipzig Remastered gelegen haben muss

    Schwere Fracht greift nur auf die Dateien von Berlin-Leipzig zu. Sprich, wenn man das Upgrade installiert hat, hat man nur andere Assets als das von der originalen Strecke. Man hat halt die vR Gleise sowie ist die Vegetation so wie auf der Remastered Version. Nicht mehr nicht weniger. ;)

    Das habe ich extra vorher nochmals gecheckt ohne Probleme. So wie auf den Bildern sieht bei mir Schwere Fracht aus. ;)

  • Ok, das werde ich tun. Aber bevor ich jetzt etwas falsch mache, du meinst den Ordner Berlin Leipzig, der unter Railworks >Assets>virtual tracks zu finden ist, oder?


    Ich habe es probiert und es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich jetzt den Szenario Editor starte fällt auf dass die die Gleise auf der Route fehlen. Vielleicht ist das die Fehlerquelle? Wenn ja, wie kriege ich es hin dass auf der Route Gleise verlegt sind und ich das Add on einwandfrei nutzen kann?


    Kann mir bitte irgendjemand helfen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Leonarto () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leonarto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die Gleise fehlen, ist bei der Installation vermutlich etwas schiefgegangen.

    Entweder beide Strecken nochmal neu installieren oder mal eine Steam-Dateiüberprüfung machen.


    Steam hatte in den letzten Tagen definitiv "Schluckauf": Das AddOn "West Highland Line Extension" wurde bei mir auch erst beim zweiten Versuch komplett heruntergeladen. Die beim ersten Versuch fehlenden Dateien wurden kurioserweise dann außerhalb der .ap-Datei abgelegt.

    Keiner weiß warum. *ka*

    Aber nun läuft es hier wie gewünscht.


    Also probier es einfach nochmal, nicht verzagen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • du meinst den Ordner Berlin Leipzig, der unter Railworks >Assets>virtual tracks zu finden ist,

    Grundstrecke und Erweiterung hast Du doch von Steam?

    Wenn DU was unter Virtual-Tracks hast, dann müssten beide von V_T gekauft sein.

    Mischen ist nicht! (Unterschiedliche Assets-Pfade).

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Thaddäus Das könnte sein. Ich fliege deshalb auch manchmal aus dem Spiel, oder es stürzt ab, wenn ich Zuviel KI Verkehr oder Deko Fahrzeuge einbaue. Vielleicht sollte er erstmal die beiden Strecken von steam deinstallieren, danach Berlin-Leipzig installieren und zuletzt schwere Fracht Seddin. Für Güterzug Fans eine tolle Erweiterung. Gibt sogar Regionalverkehr Anschluss. Ein Muss für Berlin-Leipzig Besitzer. :)


    rasender-roland die steamprüfung ist mächtig, die kann die Gleise wiederherstellen. Hatte das Problem nach einem Gleise Update auf der Strecke Frankfurt Highspeed. Dabei hat mir dieser Lösungsansatz direkt geholfen.


    Leonarto du wirst nicht um eine einfache steam Prüfung herum kommen. Gehe in deine Bibliothek mache auf der linken Seite einen Rechtsklick auf deine Train Simulator Verknüpfung, gehe dann auf Eigenschaften, und such in dem Menü die steamprüfung. Lasse diese durchlaufen. Die deinstalliert, lädt neu herunter was fehlerhaft ist und installiert es neu. Dauert so pi mal Daumen eine Stunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von br141-fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von br141-fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe nun eine Steam Dateiüberprüfung gemacht. Die Gleise sind da und die Szenarien lassen sich spielen, allerdings fehlen zwischen Seddin und Michendorf z.b. sämtliche Oberleitungsmasten und in Seddin auch teilweise Bäume etc.

    Aber immer hin lassen sich die Szenarien jetzt spielen! Ist das mit den Oberleitungsmasten und der Vegetion eine häufiger Fehler bzw. lääst sich diese Problem auch lösen?

  • Ob man es glaubt oder nicht:D, aber die Route funktioniert bei mir jetzt nachdem ich eine Steam Dateuüberprüfung gemacht habe und die Szeneriedichte voll aufgedreht habe, einwandfrei! Oberleitungsmasten etc. sind auch wieder da. Vielen Dank für all eure Hilfe!:thumbsup: