Schade eigentlich um diese schöne Strecke. Aber gut gebaut hast du Sie welche Payware Sachen werden denn benötigt für die Strecke ?
Ahrtalbahn - KBS477 (Teilstück: Ahrbrück - Dernau)
-
- pausiert
- JoTrainFreak
-
-
-
Danke, Muss ich mir noch Freiburg Basel und Münster Bremen kaufen.
-
Mit den heutigen Bildern stelle ich euch meinen aktuellen Baufortschritt vor, der sich aktuell in Richtung Altenahr fortbewegt. Zu sehen ist die ausgestattete Ortschaft von Kreuzberg (Ahr) mit dem Fluss Ahr, der kurz nach dem Bahnhof von Kreuzberg überquert wird.
-
Sehr schöne Bilder, besonders die Liebe für´s Detail gefällt mir. Der Campingplatz ist super
-
Ich muss auch sagen, dass das sehr schöne Bilder sind und eigentlich auch ein Andecken von der Strecke bzw. vom Ahrtal ist.
Ich habe heute noch ein Youtubevideo vom Markus Wipperführt bzw, Wilhelm Hartmann (Zusammenfassung vonTag 38 Teil 1-5, 6 Wochen nach der Flut) gesehen, wie es zur Zeit dort und auch in Kreuzberg aussieht. Der Campingplatz existiert nicht mehr. Die ganzen Wohnwagen wurden gegen die Eisenbahnbrücke geschwemmt und da wurden auch viele Tote geborgen (im Teil 5 angesprochen).
Bis das Ahrteil einigermaßen wieder so ist, wie man es vorher kannte, werden Jahre vergehen. Dasselbe auch mit der Eisenbahnstrecke. Angedacht ist wohl, dass sie wieder aufgebaut wird, aber wann und im welchen Verlauf, steht aber wohl nicht fest, da soviel kapputt gegangen ist.
-
Der hammer!
-
Nachdem seit längerer Zeit nichts mehr von mir bezüglich der Ahrtalbahn kam, möchte ich mit den heutigen Bildern meinen aktuellen Baufortschritt vorstellen. Die angehängten Screenshots zeigen den Streckenabschnitt zwischen Kreuzberg (Ahr) und Altenahr, sowie kleinere Teile abseits der Strecke. Zudem sind zwei der Screenshots Luftbilder um ein etwas größeres Bild der aktuellen Ausgestaltung zu zeigen.
JoTrainFeak
-
Einfach bombastisch. Freue mich wahnsinnig.
-
Sieht wirklich gut aus. Und mit der Tragödie dieses Jahr natürlich auch eine besondere Strecke dann für den TS.
-
Wow, echt Wahnsinn!
-
Großes Kompliment für so eine tolle Arbeit
-
Wow, wunderschöne Bilder, danke für deine Mühen.
VG
-
Das Sieht cool aus!
-
Super! Zwo Kleenigkeiten, Zwiebelkirchtürme gibts glaub ich nicht dort, SAD hat bestimmt 15 passende Kirchen im Sortiment ;-))) Und unter die Brückenköpfe gehören Fundamente.
Bitte weiter so, das sieht mit jedem Post besser aus, viele Grüße und -nach wie vor- Gedanken von der Mosel an die Ahr.
-
JoTrainFreak wow, das sieht echt nach Ahrtal aus. Weiterhin viel Erfolg!
-
hansdampff Vielen Dank, werde versuchen dies anzupassen
-
wird an dem Projekt noch gearbeitet?
-
Ich hoffe es doch sehr, die Bilder sehen nach wie vor wahnsinnig gut aus. Allerdings wird es seine Gründe haben, weshalb es hier so still ist.
-
Erstmal danke für die netten Worte. Zugegebenermaßen ist die Motivation, welche zu Anfangs vorhanden war, sehr zurückgegangen. Wo man zu Beginn noch gedacht hat, dass man 10Km locker durchziehen kann, stellte sich im Laufe heraus, dass man den Streckenbau und die Arbeit, welche dahinter steckt, sehr unterschätzt hat. Die ein oder anderen haben bestimmt bemerkt, dass ich eher in der Repaint-Branche unterwegs bin. Mit neu erlernten Kenntnisse in Blender, wie die Erstellung von Child- oder zusätzlichen Objekten (z.B. das FIS auf der 146.3), bieten sich neue Möglichkeiten an, welche mir zurzeit einfach mehr Spaß bereiten.
Ich hoffe die berechtigte Enttäuschung ist nicht allzu groß.
LG
JoTrainFreak