ah, danke für deine Info. Schön wäre es auf jedenfall, aber mach erstmal deinen jetzigen geplanten Abschnitt fertig und dann sieht man weiter.
Ahrtalbahn - KBS477 (Teilstück: Ahrbrück - Dernau)
-
- pausiert
- JoTrainFreak
-
-
Wir haben Dernau erreicht! Zu sehen ist der Abschnitt zwischen dem Haltepunkt Rech und dem momentanen Endbahnhof meiner Strecke. Sobald die Signale Ordnungsgemäß funktionieren geht es wieder zurück in Richtung Ahrbrück, um die Strecke außerhalb des Gleichbereiches auszustatten.
-
Wow, das übertrifft meine Erwartungen! Sieht super aus!
Könntest du mir vielleicht sagen, welche AddOns du verwendet hast?
-
Avlo Klingt viel, aber ich habe mich auf diese fünf Payware-Routen beschränkt:
- Konstanz - Villingen (Am Wichtigsten, wegen Gleise etc.)
- Koblenz - Trier
- Freiburg - Basel
- Münster - Bremen
- IKB V3
Liegt unter anderem daran, dass ich am Anfang des Baus auf Basis dieser Strecken drauf los gebaut habe um möglichst viele verschiedene Objekte zu finden, die zur Ahrtalbahn passen.
-
Sieht schon jetzt intresant aus. Wird sicherlich ganz viel spaß machen beim fahren.
-
Sieht mega aus! Bin gespannt wie das Endresultat ist
-
BlueAngel
Hat das Thema aus dem Forum Anfänger-Projekte nach Strecken verschoben. -
Heute gibt es par Bilder vom Bahnhof in Dernau. Ab hier teilt sich die RB30 die Strecke mit der RB39, die in Remagen endet. Im nächstem Schritt geht es größtenteils mit der Ausgestaltung der Umgebung los.
-
Heute gibt es mal wieder etwas von der anderen Seite der Strecke zu sehen. Zwischen Kreuzberg und Ahrbrück wurden in der letzten Zeit viele Sachen neu gebaut, unteranderem auch die Gleise, da vieles noch Kinderkrankheiten aus der Anfangszeit der Strecke besaß. Da es mittlerweile größtenteils um die Ausstattung geht wurde auch schon mal Angefangen die Gebirge zu bepflanzen.
-
Looks good!
-
Wow, sieht echt gut aus
-
Schön, dass es diese Strecke jetzt wenigstens als Simulation noch gibt nachdem ja am 14.7. 7 Brücken und 20 von 29 Streckenkilometern durch die Wassermassen zerstört wurden.
Wer weiß also ob es die Ahrtalbahn jemals wieder so geben wird wie du sie hier gebaut hast... ein echtes Erinnerungsstück. Vielen Dank dafür! -
Wer weiß also ob es die Ahrtalbahn jemals wieder so geben wird wie du sie hier gebaut hast
wahrscheinlich nicht mehr mit Formsignalen. Meines Wissens nach sollte da heute ja begonnen werden das ESTW für die Strecke zu bauen.
Aber mal gucken wann die Ahrtalbahn wieder befahrbar sein wird.
Auf jedenfall ist es schade das es diese schöne Nebenbahn mit alter Signaltechnik nicht mehr geben wird und nur noch im TS
-
-
JoTrainFreak ja das stimmt natürlich. Ich wollte es hier nicht unbedingt noch einmal aufwärmen um zu vermeiden dass Leute die es eventuell versuchen zu verdrängen oder sich vom Schock erholen unnötig daran erinnert werden. Ich denke wir alle sind da bei den Opfern und ihren Angehörigen.
-
StrgV Die Menschen da haben gerade ganz andere Probleme als Einträge in einem Train Simulator Forum. Ich hatte aber den gleichen Gedanken wie du. Ich fände es schöne Geste, wenn die Strecke jetzt erst recht in den TS kommt als Erinnerung. Ich sehe daran nicht verwerfliches. Dem Erbauer viel erfolg und hoffentlich ist er nicht selbst so stark betroffen, falls er an der Strecke wohnt.
-
Wir haben grade die Ahrtalbrücke zwischen den Halten Bad Neuenahr und Heimersheim überquert udn allein hier sieht man schon die extremen Schäden an Dorf und Gleis. Vor dem BÜ der direkt nach der Brücke kommt ist die Straße abgesackt, die Heimersheim er Wehr ist auch komplett überschwemmt. Schlimm schlimm...
-
Die Strecke sieht echt gut aus, ich muss mir nur noch die Strecken installieren.
-
-
Weiß ich aber ich muss mir ja erstmal die Strecken installieren, und das dauert.
-
Wer weiß also ob es die Ahrtalbahn jemals wieder so geben wird wie du sie hier gebaut hast... ein echtes Erinnerungsstück. Vielen Dank dafür!
Dem kann man sich nur anschließen.
Diese TS-Strecke ist ein historischer Zeitzeuge.