Das sieht wirklich himmlisch aus 😯😍😘😘🥳🥳
Ahrtalbahn - KBS477 (Teilstück: Ahrbrück - Dernau)
-
- pausiert
- JoTrainFreak
-
-
-
Sieht für mich auch wirklich wunderschön aus, mit Blick für's Detail. Aber wie auch schon von anderer Seite mal vorher angemerkt: Das Gras sieht ein wenig unrealistisch aus. Wie englischer Rasen, allerdings etwa 20-30 cm hoch. Komplett gleichmäßig, als wäre jemand mit einem hochbeinigen Rasenmäher () rübergefahren. Also das zerstört ein leider etwas den sonst sehr tollen Eindruck. Klar kann es mal einen gepflegten Vorgarten geben, dann aber dieser aber ein wenig kürzer geschoren sein und ansonsten in allen anderen Bereichen ein wenig mehr Wildwuchs
-
Intertrain Vielen Dank für dein Feedback und auch die Kritik. Momentan sind die Gräser als Platzhalter gesetzt, damit ich mir ungefähr vorstellen kann wie die VP-Gräser aussehen. In Zukunft werde ich mich bemühen ein bisschen Vielfalt in die Gräser zu stecken
-
Komplett gleichmäßig
Das trifft auch auf viele andere Teile der Vegetation zu.... ist mir auch schon aufgefallen. Alles in Reih und Glied aufgestellt wie Soldaten. Das vielleicht mal etwas mehr mischen.
Ansonsten sieht´s gut aus!
-
Das sieht tatsächlich schon recht gut aus. Falls Interesse an vorbildgerechten Bahnhofsschildern (Maße, Farbe, Schriftart) besteht, gerne eine PN an mich. Die jetzigen sind schon recht gut, die Schrift ist nur zu groß (nach unten ist um einiges mehr Platz) und die Originalschriftart basiert zwar auf Helvetica, ist aber oft stark modifiziert.
-
-
Die Schriftart gibt es auch nicht zum Download. Daher habe ich sämtliche Schilder abfotografiert, mit Hilfe von GIMP die einzelnen Buchstaben herausgezogen und einen Zeichensatz erstellt, der auch die Zahlen beinhaltet. Viel Arbeit ist es nicht, daher biete ich das jedem Projekt an.
-
Bis Ahrweiler oder bis Dernau und anschließend eine Streckenerweiterung? 67
-
Strecke bis Dernau und anschließend eine Streckenerweiterung (44) 66%
-
Strecke bis Ahrweiler (23) 34%
Da ich selber gemerkt habe, dass 10km und eine Fahrt von 20min recht wenig sind, lautet meine Frage ob ich bis Ahrweiler (~6km hinter Dernau) bauen soll oder wie geplant bis Dernau und anschließend bis Ahrweiler als Streckenerweiterung?
-
-
Hier noch par Bilder aus Altenahr. Die Gräser auf der rechten Seite vom Gleis (Fahrtrichtung Dernau) wurden bereits geändert. Unter anderem sieht man noch die Burg Are (kein eigenes Objekt) über die Ortschaft .
-
Sieht richtig klasse aus! Freue mich schon drauf, selber auf der Strecke zu fahren. Viel Erfolg weiterhin
-
Viel Erfolg weiterhin
Vielen Dank
-
Vier neue Objekte für die Tunnel zwischen Altenahr und Mayschoß
-
Ich denke bei Dernau einen ersten Cut zu machen für eine ggf. erste (Beta-)Version wäre besser.
Zwar ist das Stück bis Ahrweiler streckenmäßig nicht mehr allzu aufwändig, allerdings dürfte es nochmal schwierig werden, die Stimmung von dem "Ahrtalblick" der Kreisstadt gut umgesetzt zu bekommen. Da schaut man ja wirklich weit mit entsprechendem Panorama im Hintergrund.
-
-
sehe ich auch so. Kleinschrittig ist der beste Weg.... Wie oft wurden hier schon riesige Strecken angekündigt, wo mir direkt klar war, dass das nie erscheinen wird...... Und Masse statt Klasse wie es bei RSSLO und DTG ist muss auch nicht sein.......
-
Mein erstes größeres Objekt für den Haltepunkt in Altenahr. Zu sehen ist ein Gitter, dass Gefährliche Gegenstände, wie Brocken, der Gebirge abfangen soll. Das Objekt ist ein bisschen Fiktiv, da ich mich mit manchen Schritten im Objektbau noch schwer tue. Außerdem ist noch zu erwähnen, dass die Wand an den Pfeilern eigentlich aus Holz ist. Dies wird noch mit einem Zusätzlichem Objekt geändert.
-
Mit den neuen Bildern möchte ich meinen aktuellen Baufortschritt vorstellen. Momentan geht es durch die drei Tunnel für die ich im Post #54 die Tunnelschilder erstellt habe. Ich will auch noch anmerken, falls es für längere Zeiten keine Neuigkeiten bezüglich der Ahrtalbahn gibt dies keineswegs bedeutet, dass ich Aufgegeben habe.
-
Wow das sieht richtig toll aus! Die satte Begrünung, sehr stimmungsvoll. Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Bau!
-
Deine Bilder finde ich toll, so sieht eine "handgemachte" Strecke aus. Vielen Dank für die Liebe zum Detail