Felberpass

  • Guten Morgen,


    ich möchte mich erstmal für diese wunderbare Strecke bedanken. Bis jetzt hatte ich mich immer Freeware Strecken verweigert, da ich die Installation mit den ganzen zusätzlich benötigten Material immer zu kompliziert fand und bei einigen Versuchen gnadenlos gescheitert bin (damals ohne RW_Tools). Aber auf Grund der vielen positiven Beiträge, entschloss ich mich, es doch nochmal zu probieren. Nun habe ich es nach 2h endlich geschafft diese Strecke zu installieren *jippy* . Allerdings hätte ich ohne RW_Tools wahrscheinlich schon meine Tastatur gegessen. Somit komme ich auch schon zu meinen Fragen.


    Im Spiel werden mir keine Fehler angezeigt, allerdings meint RW_Tools, das im Assets/icepack/ice "Haus Hoch 31" fehlt. Habe jetzt verschiedene icepak's runtergeladen, aber nirgendswo ist dieses Objekt vorhanden.


    Und das zweite wäre, das einige Lärmschutzwälle, Brücken und Schienen in der Luft schweben (Anhang 1-5). Fehlen mir da auch Objekte oder ist das halt so? Wenn mir nichts fehlt und die einfach so schweben, ist es auch nicht schlimm. Entweder es wird irgendwann korrigiert oder halt auch nicht. Ist meiner Meinung nach bei Freeware Strecken nicht so schlimm. Da gibt es schlimmere Payware Strecken ... Anhang Nr. 6 ist zum Beispiel auf der Isle of Wight. Oder auf einer anderen englischen Strecke (Name ist mir entfallen) fährt man die ganze Zeit über Schienen, welche 5 cm über den Boden schweben ... .



    VG Synt4x

  • Hallo Synt4x,
    willkommen im Forum.


    Bei Bild 4+5 möchte ich mal behaupten, dass dir da 'ne Brücke fehlt.
    Hast du Altenburg-Wildau installiert?
    Du sagst zwar, dass die RWTools außer dem icepak-Haus nichts als fehlend anzeigten, doch vermute ich stark, dass dir die Sachen von SAD (Altenburg-Wildau) fehlen könnten, weil du ja auch sagst, dass du bislang keine Freewarestrecken installiertest. Und da Altenburg-Wildau ebenfalls Freeware ist, liegt der Verdacht für mich nahe, dass dir Sachen aus dieser Strecke hier fehlen.


    Übrigens erfährt der Felberpass gerade eine Überarbeitung unseres sehr geschätzen AbsoluteChaoz'.


    Zurück zum icepak-Haus.
    Hast du nach der Installation des icepaks den Cache geleert? Denn eigentlich sollte es dabei sein, wenn ich das recht überblicke, wobei ein einzelnes haus, auch wenn es mehrfach verbaut wurde, nicht so stark ins Gewicht fällt, wie z.B. hier die Brücke.


    Was die Lärmschutzwände betrifft kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht weiß jemand anderes, ob dies halt so ist oder ob da ebenfalls was fehlt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Altenburg-Wildau habe ich installiert ... theoretisch. In Railworks wird es mir angezeigt. RW_Tools findet es allerdings nicht. Somit kann ich die Strecke leider nicht überprüfen.


    Das Objekt von ice ist auch in der .rar Datei nicht vorhanden.


    vg Synt4x

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

    Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

  • Habe ich. Klappt alles ohne Fehler. Sehr seltsam ...

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • In den Fortgeschrittenen Grafikoptionen Szeneriedichte auf 10 stellen. SAD's Objekte werden sonst teilweise nicht angezeigt, wenn der Wert zu gering eingestellt ist und so fehlen dann mal Brücken, etc.


    Zu Altenburg - Wildau und Anzeige in RW Tools gibt's hier im Forum auch schon mehrere Themen.

  • Szeneriedichte ist auf 10. Wegen Altenburg suche ich dann mal. Vielen Dank.


    *Edit*


    Zur Info:


    Dieser Beitrag hat das Problem gelöst


    *Edit 2*


    Habe die Strecke jetzt überprüft und es fehlt nichts. Kein Ahnung, warum das Zeug bei mir fehlt. Aber egal. Hauptsache es funktioniert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

    3 Mal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

  • Die Bilder sehen eher danach auch, dass sich TS beim Laden verschluckt hat, was auch andere schon beobachtet haben mit fehlenden Bahnsteigen, Gleisen, etc. Das Betrifft alle möglichen Loftobjekte, also auch Brücken und die Schallschutzmauern.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Habe die Strecke jetzt nochmal gefahren. Ist alles wieder wo es sein soll.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

    Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

  • Statusupdate: Mittlerweile konnte ich dank der Hilfe vo, Signalteam und Schuster, der das Problem mit den BS gefixt hat, die Signale auf der Strecke zu 99,99% aufstellen. Jetzt fehlen noch die Oberleitungsmasten und die Beschilderung die daran angebracht wird, dann ist das Gleissystem fertig und die Strecke ist bereit für erste Tests. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Überabeitung ist gut.... vermutlich kommt das näher an einen Neubau dran als an eine Überarbeitung.
    Armer AC, er ist wirlich nicht zu beneiden.


    Aber ich bin sicher, das ist ein Sahneschnittchen, wenn AC mal fertig ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich freue mich auch schon, ich mag (nicht nur, aber auch) die schnellen Strecken und der Felberpass war sozusagen die erste Freeware, die ich installiert hatte, zuammen mit EWD und EC eine meiner liebsten Freewarestrecken.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Weitere Info: Auf der Strecke wurden ein paar Orte umbenannt, da diese sonst gleich wie auf der kommenden 3-Länder-Strecke heißen würde. Außerdem habe ich dem ehemaligen Lustenau einen weiteren "Bahnhof" für Regionalzüge spendiert. Außerdem habe ich die Signalanleitung fertiggestellt, welche nun auf gut 11 Seiten erklärt was die Signalbilder der Signale zu bedeuten haben.;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Weitere Info: Auf der Strecke wurden ein paar Orte umbenannt, da diese sonst gleich wie auf der kommenden 3-Länder-Strecke heißen würde. Außerdem habe ich dem ehemaligen Lustenau einen weiteren "Bahnhof" für Regionalzüge spendiert. Außerdem habe ich die Signalanleitung fertiggestellt, welche nun auf gut 11 Seiten erklärt was die Signalbilder der Signale zu bedeuten haben.;)


    Ist eine schöne Schnellfahrstrecke.


    Aber die Signalisierung geht ja garnicht mehr.


    So viele Fehler wie in dieser Strecke ist wirklich schade drum.


    Freu mich schon auf die Änderung. ;)