Strecke umbenennen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Simulator-Süchtige,

    mich nervt es schon eine ganze Weile, dass die Strecke Hagen-Siegen (Original) im TS und auch in den RW Tools als Ruhr-Sieg-Linie angegeben ist. Kann ich den Namen der Strecke also ändern ohne dass es zu Problemen kommt? Der Ordnername wird ja schließlich nicht verändert. Es sollte also für weitere Szenarien keine Installationsprobleme geben. Danke. *LLAP*

  • Und jetzt auch hier die Abschließende Lösung: Im Content-Route Ordner ist eine RouteProperties XML Datei.

    (Falls nicht dann die Main AP Datei mit 7zip entpacken, ebenfalls im gewählen Route Ordner)

    In der XML Datei den Eintrag "Display Name" Suchen. Dort ist dann auch der Streckenname versteckt,

    denn man nun nach belieben mit Äüö usw. ändern kann. Das ganze mit Datei-Speichern absichern!

  • Benutze seit Jahren ConText kann man auch mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten, weiß gar nicht ob das mit Notepad++ auch geht. *blöd*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Notepad++ hat sehr gute Textersetzungsfunktionen. Ich kann damit nicht nur einzelne Wörter (zb. Objekte) in Dateien ersetzen oder löschen sondern ganze Textteile, die auch über mehrere Zeilen des xml Codes gehen dürfen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich diese Funktion als Zusatzbaustein zu Notepad++ hinzufügen musste.

    Man kann damit die Funktion auch in mehreren Dateien anwenden, also zb. in mehreren xml Dateien (zb. Szeneriedateien in TS).

  • Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich diese Funktion als Zusatzbaustein zu Notepad++ hinzufügen musste.

    Das Plugin heißt "ToolBucket" und kann über die Plugin-Verwaltung installiert werden. Man findet es dann in Plugins unter "Multiline Find and Replace".


    Was ich daran schätze ist, dass mit N++ auch sehr sehr große Dateien mit zehntausenden Zeilen schnell bearbeitet werden können. Außerdem Regex, mit denen man Zeichenketten sehr präzise suchen kann.