Vectron DE Baureihe 247 DB im Einsatz Teil 2
Gruß
Rene´
Vectron DE Baureihe 247 DB im Einsatz Teil 2
Gruß
Rene´
Eine Ode an die Freude, die Lokomtivfamilie wächst und gedeiht. Hoffe ihr werdet Teil davon oder seid es schon.
Der Gruss zum Mittag an Euch.
Gerne
Das Pack bekommt auch noch Zuwachs. BR650/001 hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ein riesen Dank für die tolle Umsetzung der Ideen. Ebenso Danke an Krone (Kroneheit) für das WFL Decal und 2fast4yooou für das Captrain Grundrepaint, auf dem wir aufbauen durften.
Es wurde auch auf viele, kleine Details geachtet, wie z.B. neue Beschriftungen für die Luftleitungen, das schiefe DB Logo der weiß/roten DB Version im Ex-EWR Kleid (ja, und das Logo ist tatsächlich bei vielen dieser Loks so schief). Der Motor wurde auch etwas neu "designed"...und und und....
Ist das 232 Design in weiß-rot auch noch mit dem east-west railways Schriftzug geplant?
Hier sieht man einen IR auf dem Weg nach Singen.
Zwischendrin mal wieder in Wolkenstein den Betrieb festhalten
Wieder unterwegs in US und A mit der Genesis.
Ein seltener Gast im Osten
Allgäu Time
GTO-Test... Gefällt mir immer besser, auch wenn's nicht 100% realistisch ist. Dafür habe ich es endlich geschafft einen EbuLa zu installieren, so macht das fahren noch mehr Spaß.
Heute war großer Albula-Fahrtag: Aber der Reihenfolge nach:
Hier steht der BEX nach Chur in Tirano bereit
Direkt hinter Tirano geht es mit 7% bergauf, deswegen benötigt es schon für diesen kurzen Zug eine Schublok.
Zwischen Le Prese und Poschiavo wird die Strecke teilweise zur Straßenbahn
Hinter Poschiavo beginnt der eigentliche Anstige, durchgehend 7%, da müssen die zwei 101er zeigen was in ihnen steckt...
Im Bf Cavaglia ist die erste Zwischenetappe erreicht und unsere 101er haben kurz Zeit zum durchschnaufen
Blick von Cavaglia aus zur Alp Grüm
Am Bf Ospizio Bernina haben wir nach etwas über einer Stunde Fahrt unseren Scheitelpunkt erreicht Nun geht es wieder mit 7% bergab, das bedeutet: 100% Bremsleistung und angezogene Handbremse
Bei Morteratsch dürfen wir das erste Mal auf 70 km/h hochheizen, bisher war die V/Max bei 40.
Im Bf Pontresina wird die Schublok abgekuppelt, die 3,5% auf der Albula-Linie schafft unsere 101 alleine.
Hinter Preda beginnt eine der bekanntesten Bahnstrecken der Welt. Unsere Lok fährt zunächst über den Viadukt...
Der Gruss zum Mittag ist da.
Nostalgiefahrt-mangels geeignetem deutschen Modell tschechische E-Lok umgespritzt _gruss rrpiti
Nachdem ich die 110 jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren bin, habe ich mich jetzt wieder verliebt... Leider habe ich mich erst am Ende erinnert, dass ja auch die Fahrmotor-Temperatur umgesetzt wurde.... 150 Grad, das ist doch gar nix.
Runde S-Bahn Frankfurt
Mit 151 134 nach Singen...
An einem verregenteten freien Tag ein bisschen gefahren