Temp Dump beim laden eines selbsterstellten Szenarios


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe heute mein erstes Szenario fertiggestellt. Also wollte ich noch ein paar Wagen und Loks in die Abstellung stellen. Doch als ich es spielen wollte kam ein Temp Dump. Jetzt kann ich das Szenario auch nicht mehr bearbeitet, da dort der selbe Fehler auftritt.

    Habe auch schon die Grafikeinstellungen runter geschraubt und das Spiel in 32 und 64 Bit gestartet nur leider ohne Erfolg.

    Spielerlok ist die vR 218 auf Projekt roter Knopf.

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

  • Willkommen im Club der TS-Szenariobau frustierten.

    Dann gibts nur Neubauen und Zwischensicherungen anlegen.

    Und immer aus der Szenario-Auswahl, nie aus dem Editor starten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hast du das Szenario aus dem Szenarioeditor heraus gestartet? Das Verhalten des Simulators "riecht" danach. Niemals so machen, endet in 99,8 % aller Fälle genau so. Szenario bauen, speichern, TS schließen, TS neu starten, Szenario ausführen. Ich weiß das kostet Zeit (ich will nicht wissen, wie viele tage meines Lebens ich vor dem Simulator sitzend verwartet habe), ist aber der einzige richtige Weg.


    Winke, jan

  • Hi, ich habe im Grunde das selbe Problem. Ich habe mir ein paar Szenarien runtergeladen und dann mit RWTools einige Payware-Sachen, die ich nicht habe, durch identische Payware-Sachen ersetzt, also z.B. die vR 218 durch die Kiel-Lübeck 218 oder die TTB 146 durch die Köln-Koblenz 146. Die Szenarien waren hierbei für die Strecken Dreiländereck, IKB3 reloaded und die IKB3-Mod von der Steuerwagen Schmiede. Immer, wenn ich da was geladen habe kam nach ca 2 Minuten die Fehlermeldung.

  • Ah das ist ein guter Tipp bahnjan . Merke ich mir fürs nächste Mal .

    Habe so ca 25 KI Züge verbaut Tilmann

    Im steamworkshop gibt es Szenarien Ersteller die mehr KI fahren lassen, dabei wenden die einen Trick an. Zum einen nur mitgeliefertes Material fahren lassen im Szenario und zum anderen einen fahr Auftrag “gehe Über” Pro “Zugverbindung”, so hat der Zug nur ein Ziel und der dispatcher muss nicht soviel rechnen. Das fiese ist sich bei all der Arbeit die man sich macht ein “memory dump “ einzufangen und somit möglicherweise das Szenario nicht mehr bearbeiten kann.

  • Kommt ja auch darauf an was für KI da fährt, sind es viele gute und vor alle dem unterschiedliche Fahrzeuge. Und wenn man wenig Anweisungen hat, fahren die Züge, gerade auf DTG Strecken manchmal ganz komische Wege, wie bspw stören andere Züge weil die ins Gegengleis fahren wollen ;) ... daher immer den Laufweg der Züge prüfen.


    Janne 4.0

    Meine Frage zielte eher ab, welchen Content du genutzt hast, was steht alles rum, wie viele Pakete usw hast du freigeschaltet und genutzt?

    Also wenn das Szenario überladen ist, dann kann man das nur noch öffnen, wenn du im Freien Spiel dieser Map rum fliegst, und den Speicher sozusagen voll laufen lässt, und dann raus gehst aus dem freien Spiel und dann das Szenario neu lädst,

  • Manchmal ist TS schon sehr komisch :) da muss man manchmal durch. Vielleicht sonst auch beim nächsten mal erstmal andere Szenarios öffnen bzw spielen, manchmal harkt da was im Cache, das der teilweise dann erst beim Spielen anderer Szenario raus fliegt, zumindest hab ich das teilweise auch so festgestellt.

  • Hatte genau das gleiche und sehr frustrierende Problem beim Szenariobau. Bei mir hat’s dann wieder geklappt mit dem Laden, wenn ich zuvor ein anderes, einfacheres Szenario der gleichen Strecke geladen habe, dann dieses gleich beendet, und dann das gewünschte Szenario geladen habe. Keine Ahnung wieso, so klappt’s bisher aber immer. War reiner Zufall, dass ich den Workaround gefunden habe...