[GR] Freeware Material auf Amnizia.org

  • Ich möchte Euch heute mal die Webseite von Amnizia. org aus Griechenland vorstellen.


    https://www.amnizia.org/


    Ihr findet dort die Strecke Domokos-Afidnes, die ein Teil der Griechischen Route Thessalolniki-Athen ist

    ebenso gibt es Rollendes Material und auch 2 Aufgabenpacks für die o.g. Strecke.


    Die Seite braucht allerdings eine kostenlose Registrierung, danach ist der Downloadbereich und das Forum freigeschaltet. Die Seite ist zwar in Griechisch man kann sie aber auf Englisch umstellen.


    Αφίδνες-Λειανοκλάδι-Δομοκός 4.0

    Diese ist die neueste Version der Strecke. Sie ist erbaut vor der Elektrifizierung und spielt in den 1990 Jahren



    Hier mal ein Screenshot zur Strecke


    Frohes Railsimen

    wünscht Euch

    Martin aus Meiningen

  • Danke für Deinen Tipp. :thumbup:


    Ich habe mich Gestern, 02.02.2021 auf der Seite registriert, aber bis jetzt leider noch keine E-Mail erhalten.

    Somit habe ich auch noch keinen Zugang zu allen Bereichen.

    Ich warte mal ab.*teetrink*

    Die Seite macht jedenfalls einen sehr interessanten, guten und informativen ersten Eindruck.


    Der Versuch, eine erneute Aktivierungs-Mail für den erstellten Account versenden zu lassen, brachte noch kein Ergebnis.


    Update v. 05.02.2021: Immer noch keine Reaktion auf Registrierung bzw. Neuanforderung des Bestätigungslinks.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    2 Mal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Erweiterung: Erweiterung2:

  • Wer einige einzelne Dinge sucht wie die Repaints von CT GTW Stadtler,

    diese findet man als Downloadlink in den einzelnen Beiträgen in den Foren.


    Ist nicht einfach, weil der Google - Übersetzer das griechisch schon etwas komisch übersetzt


    Aber mit etwas Durchhaltevermögen werdet Ihr es schon schaffen.


    Übrigens habe ich nicht jedes Rollende Material gefunden.

    Die Szenarien habe ich dann mit Locoswap einfach angepasst. Also das ein oder andere Rollende Material getauscht.

    Allerdings sollte man dann das getauschte Material mit dem Szenario-Editor nochmal überprüfen, weil oftmals bei den Dieselfahrzeugen

    kein Treibstoff vorhanden ist- Das kann beim losfahren zum Beenden des Szenarios führen. Deshalb das für die Aufgabe notwendige

    Triebfahrzeug im Editor anklicken und den Treibstoffschieber ganz nach rechts schieben auf 100%. Aufgabe abspeichern und dann die Fahrt genießen

  • Auch mir fehlt noch einiges. Es gibt aber soviele Aufgaben Idie ich nie alle spielen werde) das ich einfach die Aufgaben mit fehlendem Rollmaterial gelöst habe.

  • Ich habe einen neuen Versuch zur Registrierung unternommen.


    Neuer User, neues Passwort, andere (aktive) E-Mail-Adresse.


    Ergebnis:


    The entered email domain has no valid MX record.


    *ohman**klatschen*


    Ich habe jetzt einmal das Kontaktformular genutzt. *=)*


    Update 2021-02-12:

    Ich konnte mich gerade mit einer neu erstellten E-Mail-Adresse (mail.de) problemlos auf der Seite anmelden.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    2 Mal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Ergänzung2:

  • Marty21

    In der Überschrift und im ersten Beitrag ist die Homepage jeweils falsch geschrieben.

    Der Link ist allerdings korrekt.

    Vielleicht könntest du das noch korrigieren.

    Es heißt einmal aminzia, einmal aminizia und einmal amnizia.org . ;)

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Marty21

    Hat den Titel des Themas von „[GR] Freeware Material auf Aminzia.org“ zu „[GR] Freeware Material auf Amnizia.org“ geändert.
  • Ich habe lange damit rumexperimentiert. Am Anfang dachte ich das sich jedes Streckenaddon auf das andere aufbaut

    also habe ich zunächst V 3.0 dann 3.1 dann 3.2 und zum Schluß 4.0 einfach zusammengefasst und mich dann gewundert weil nichts ging

    da aus der etwas verwirrenten griechischen Übersetzung herauszulesen war, das man alle Streckendateien herunterladen muss.

    allerdings waren daraus nur die Assets notwendig.


    Die Aktuelle Version der Strecke ist die Version 4.0

    Eine noch im Bau befindliche elektrische Version der Strecke ist die ganz unten. Der Fahrdraht endet aber irgendwo in Richtung Domokos


    Hoffe ich konnte das ganze nun etwas klarer darstellen.


    Einmal editiert, zuletzt von Marty21 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marty21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine noch im Bau befindliche elektrische Version der Strecke ist die ganz unten. Der Fahrdraht endet aber irgendwo in Richtung Domokos

    Die Fahrdraht endet realitätsgemäß in Titorea. Ab dann ist 2018 eine NBS bis Leianokladi in Betrieb genommen. Diese NBS ist aber nicht in der Strecke enthalten.