Hallo Freunde,
auf der Strecke Koblenz-Trier steht vor Trier ein ES mit VS auf grün mit Zusatz 70. Auch wenn man mit PZB quittiert, gibt es eine Zwangse. Kann man im Editor diesen Bug beheben, und wie? Oder mache ich einen Fehler?
Gruß Wolfgang
Hallo Freunde,
auf der Strecke Koblenz-Trier steht vor Trier ein ES mit VS auf grün mit Zusatz 70. Auch wenn man mit PZB quittiert, gibt es eine Zwangse. Kann man im Editor diesen Bug beheben, und wie? Oder mache ich einen Fehler?
Gruß Wolfgang
Welche Geschwindigkeit bei welcher Zugart fährst du?
Kam das mehrmals vor? Wenn nicht, hast du leider falsch quittiert.
Mit wieviel KM/H drüber hast du die 70 Ankündigung denn überfahren ? Wenn du mit 120 über die Ankündigung schepperst ist es klar das du eine Zwangsbremsung bekommst, da du deine Bremskurve nivht einhalten kannst.
Sind die 70 ein Zs3 oder Zs3v (also Voranzeiger)?
Wenn du mit 120 über die Ankündigung schepperst ist es klar das du eine Zwangsbremsung bekommst, da du deine Bremskurve nivht einhalten kannst.
Allgemein gefragt, wieso das denn? Das würde höchstens zutreffen, wenn in der unteren Zugart gefahren würde, dann aber hätte man zuvor bereits die für den Zug zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten, die für die untere Zugart bei maximal 100 Km/h liegt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Nein hast du nicht.
Dennoch liegt es sehr wahrscheinlich nicht an der Strecke. Bin schon öfters ohne Zwangsbremsung durch gefahren.
Solltest Du in der mittleren Zugart fahren läuft die Bremskurve auf 70 km/h runter. Diese sollten unterfahren werden, denn bei knapp über 70 kriegst Du auch eine gewischt.
Die Bremskurve in der mittleren Zugart geht in 29 Sekunden von 125km/h auf 70km/h. Dass heißt man sollte in 29 Sekunden auf 65km/h herabbremsen. Bei einem Lf6 (7) oder Zs3v (7) muss man also immer quittieren und auf 65 runter. Bei einem Lf6 (8) ist oftmals ein GPA, weshalb man mit Streckenkunde dort schon auf <95 runterfährt und dann eben weiter auf 80 bremst und nicht 65. Aber das ist ein anderes Thema...