Manchmal Frage ich mich echt was die bei Aerosoft machen
Berlin - Lutherstadt Wittenberg (vor Veröffentlichung)
- bahnjan
- Geschlossen
-
-
Erstens weißt du nicht wie viele für den TS Bereich bei Aerosoft eingeteilt sind, somit kann es ggf auch mal länger dauern.
Außerdem handelt es sich um die Box Version. Die werden sowieso erstmal die Downloadversion raushauen, was auch in 2 Wochen ggf passieren kann. Bei der Box dauert es bloß lange, da diese für den Einzelhandel gedacht ist und der Absatz ist nun einmal nicht so hoch, wodurch auch wenige Packungen gefertigt werden. Diese niedrigeren Stückzahlen sind nun einmal bei der Presse weiter hinten angesiedelt, da andere Firmen CD's Priorität haben, da Stückzahl höher --> Mehr Knete...Jan hat glaube ich auch gesagt, das es zuerst die Downloadvariante geben wird und Wochen später die Box. Ich glaube es war so:
1. Aerosoft download
2. Steam
3. Amazon
4. Aerosoft BoxIch warte sowieso erstmal auf die Steam Version. Ist unkomplizierter und der Verzug zu Aerosoft sollte nur kurz sein.
MFG
-
Wenn die Aussage des Hr. Günter Zehnel richtig wäre, hätte Aerosoft noch bis zum 22. Zeit, mal schauen.
-
Im Release Termine verschieben ist Aerosoft super. Vor allem, wenn man als Kunde dann schon einen "Pre-Order Rabatt" ausgenutzt hat, ist man nach bald vier Monaten Aufschub sehr begeistert ...
-
Ich warte sowieso erstmal auf die Steam Version. Ist unkomplizierter
Stimmt, ist unkomplizierter, man braucht keine Updates installieren, weil es keine gibt.
-
-
Ich warte sowieso erstmal auf die Steam Version. Ist unkomplizierter und der Verzug zu Aerosoft sollte nur kurz sein.
Sollte Aerosoft ein Update nachliefern, hat man mit der Steamversion aber die Ar***karte gezogen. Wie wir ja wissen am Beispiel vR bekleckert sich Steam nämlich nicht mit Ruhm, wenn es um das Einpflegen und Ausliefern von Updates geht.
ich haölte das so wie bei vR und anderen herstellern auch: Im Zweifel nie bei Steam, sondern bei dem, der es herstellte! -
wenn der "eigentliche" Herausgeber Aerosoft ist, geht die Update-Versorgung evtl aber ohnehin über Steam - wie bei Köln-Düsseldorf
-
Ich warte auch auf die Steam Version, alleine wegen der Workshop Szenarien, welche sonst nicht funktionieren würden. Und das Steam keine Updates ausliefert kann ich auch nicht bestätigen, bei mir haben zahlreiche Pakete in letzter Zeit Updates bekommen.
-
ist bekannt ob die Strecke auch über Steam kommt ? Doc Schneiders Argumente wären dann richtig, es geht ja nicht nur um den Workshop sondern auch Szenarienhersteller wie TaD nutzen bisher immer die Steamvarianten. Und dass es im Workshop tolle Szenarien gibt wird bei der neuen Port-Road deutlich, wo der Streckenbauer viele gute Dieselvarianten eingestellt hat.
-
sondern auch Szenarienhersteller wie TaD nutzen bisher immer die Steamvarianten
Strecken waren bisher immer im selben Verzeichhnis, egal ob über Steam oder direkt, d.h. szenariotechnisch gibts da keine Unterschiede (im Gegensatz zu Rollmaterial).
-
-
zenariotechnisch gibts da keine Unterschiede (im Gegensatz zu Rollmaterial).
Doch, weil wer die Steam Version nicht hat (und sei sie 1:1 das selbe) kann trotzdem keine Workshop Szenarien fahren, von denen es bei dieser tollen Strecke und Verkauf auf der internationalen Plattform Steam bestimmt bald viele nach Release im Workshop geben wird.
-
...das ist manchmal schon eigenartig. Steamszenarien mit dem ICE 3 kann ich nicht fahren, weil meiner von München-Augsburg Paket ist und nicht einzeln gekauft.
-
Doch, weil wer die Steam Version nicht hat (und sei sie 1:1 das selbe) kann trotzdem keine Workshop Szenarien fahren,
ja, stimmt. Ich meinte die "normalen" Szenarien von Anbietern wie TaD usw. (Kenn mich mit Workshop Szenarien noch nicht aus - hab noch nicht mal den Zugang dazu bisher eingerichtet)
...das ist manchmal schon eigenartig. Steamszenarien mit dem ICE 3 kann ich nicht fahren, weil meiner von München-Augsburg Paket ist und nicht einzeln gekauft.
auch klar, weil das auf Addon Ebene geprüft wird. Das Addon ICE3 ist nunmal ein anderes Paket, als das Addon M-A - auch wenn der in beiden Addons enthaltene ICE3 identisch ist.
-
Strecken waren bisher immer im selben Verzeichhnis, egal ob über Steam oder direkt, d.h. szenariotechnisch gibts da keine Unterschiede
Doch, weil wer die Steam Version nicht hat (und sei sie 1:1 das selbe) kann trotzdem keine Workshop Szenarien fahren
Das Thema gibt es doch z.B. auch mit der "JT Bristol to Exeter", da funktioniert der Workshop auch nur mit der Steamversion.
Hier auch noch ein Beitrag aus der Steamcommunity dazu.
-
Ich habe da ja eine
Vermutungschöne Idee. Eventuell wird ja der Box Version ein Steam Code beigelegt (was Klasse wäre), so könnte man die Strecke nach erfolgreicher Installation dort registrieren und die Workshop Szenarien genauso nutzen. Wenn man mal in den Download Bereich von AS schaut merkt man nämlich recht schnell, dass eigentlich beim Kauf über Aerosoft auch nur ein Steam Code versendet wird. Es ist also Rum wie Schnaps wo man kauft. -
-
Es ist also Rum wie Schnaps wo man kauft.
In dem Fall kann ich Dir nur recht geben.
-
ich hatte mir das Addon Köln-Düsseldorf auch als Box gekauft und da ist ja ein Registration-Key drin denn kann man halt auch bei Steam eingeben, deswegen denk ich einfach es wird auch bei diesem Addon nicht anders sen
-
Manchmal Frage ich mich echt was die bei Aerosoft machen
Vorsicht Satire
Mir ist jetzt klar warum es so lange dauert. Schon mal den Launcher des Anbieter installiert? Die Entwickler müssen erst mal überlegen, wie man per Programmcode das Zielsystem nach Komponenten durchsucht, damit die eigene Anwendung den User davor bewahrt im Crashkurs die nicht umgängliche Sprache der Softwareentwickler lernen zu müssen. Alias Fehlercode "448793". Was sagt uns dieser Fehler. Nichts......weil der Anbieter seinen Launcher in 2 Tagen programmiert hat.
Wenn die Anwendung Microsoft Framework benötigt, stellt man sicher, das der Anwender nicht den Fehlercode erhält, sondern eine für ihn brauchbare Information. „Bitte installieren Sie die Anwendung XY“ oder noch besser, „Soll die Anwendung XY installiert werden?“
Diese sehr einfache Logik dauert halt, bis sie von den Kollegen nachvollzogen werden kann.
Gruß Norbert
-
ironie;
Vielleicht lohnt es sich nicht so sehr für ein paar Eisenbahnhansl's mit ne'm Igel in der Portmanie Hosentasche Software zuverlegen.
Vielleicht haben die mit den Flightsim Kunden genug zutun und die kaufen wie verückt.
Wenn dann mal ab und an mal Jemand von den Flightsim Mitarbeitern 5 Min. Zeit dann wird weiter daran gearbeitet.
Ergo:
Ihr kauft zuwenig deswegen sind wir Nichenprodukt.g'ice
-
Wie dem auch sei. Der Anbieter hat sich unter gewissen Kreisen mit seinem Setup zum Launcher kräftig blamiert. Wenn die Damen und Herren ihr nicht können bestätigen möchten, dann nur zu.
Gruß Norbert
-