Absturz durch TempDump

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo erstmal und frohes neues Jahr:)

Ich habe leider folgendes Problem

Und zwar stürzt der TS 64 Bit zurzeit immer ab, nachdem er versucht die Szenariodatenbank zu aktualisieren. Danach bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung:

temp dump exception code: 0xc0000005

temp dump reason: out of memory

Ich soll meine Grafikkarteneinstellung runterschrauben. Allerdings hat mein Laptop folgende Ausstattung:

Prozessor: Intel Core i7-9750H CPU @ 2.60GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060

RAM: 16 GB

Also Meiner Meinung nach kann das eigentlich nicht sein das ich meine Grafikkarte runterschrauben soll, weil sie das Spiel angeblich nicht schaffen tut und im Hintergrund laufen auch keine weiteren Spiele. Zumal lief der TS vorher auch ohne größere Probleme..

Der TempDump kam durch ein Szenario welches ich aus dem Workshop runtergeladen gehabe. Habe das Szenario nach dem TempDump direkt wieder deinstalliert, leider ohne Erfolg.

Ich habe bereits das Spiel 3-4 Mal von Steam überprüfen lassen und das Spiel 2 Mal De- und Neuinstalliert. Zudem auch bereits die SDBChache.bin und die PlayerProfiles.bin Datei gelöscht und meine Treiber alle auf den neuesten Stand aktualisiert.

Leider bleibt der TempDump weiter bestehen, sodass ich nun echt ratlos bin. Die anderen Threads zu diesem Thema hab ich mir bereits durchgeschaut, leider helfen mir auch diese nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

• Also Meiner Meinung nach kann das eigentlich nicht sein das ich meine Grafikkarte runterschrauben soll, weil sie das Spiel angeblich nicht schaffen tut und im Hintergrund laufen auch keine weiteren Spiele. Zumal lief der TS vorher auch ohne größere Probleme..

Wann vorher? Vor dem installieren des Workshop Szenarios oder da auch schon?

Und zwar stürzt der TS 64 Bit zurzeit immer ab, nachdem er versucht die Szenariodatenbank zu aktualisieren

Wenn es genau an dieser Stelle kracht, kann es auch ein anderes Szenario sein. LogMate laufen lassen und schauen was er zuletzt laden wollte.

PS:

Hab es mal in den Neueinsteiger Bereich verschoben.

• Wann vorher? Vor dem installieren des Workshop Szenarios oder da auch schon?

Wenn es genau an dieser Stelle kracht, kann es auch ein anderes Szenario sein. LogMate laufen lassen und schauen was er zuletzt laden wollte.

PS:

Hab es mal in den Neueinsteiger Bereich verschoben.

Danke fürs verschieben erstmal hab den Bereich nicht gesehen sorry

Bis zu der Installation des Szenarios hatte ich gar keine Probleme. Besser gesagt er stürzte vor der Installation des Szenarios nicht ab

Ich installiere das Spiel gerade das dritte Mal neu, weshalb ich dir nur die LogMate zeigen kann, welche allerdings lief, während das Szenario noch installiert war:

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: LogMate in den Spoiler gepackt

• Schau doch mal direkt in den "Content\Routes\...\Scenarios" rein und siehe nach, ob das Szenario wirklich gelöscht wurde, oder doch noch Reste vorhanden, besonders 0 byte Dateien finden und löschen, am besten in allen Szenarios Ordnern suchen.

• Hmm also ich hab nachgeschaut, nur weiß ich nur nicht welcher Ordner das Szenario war*shau*

da die Ordner ja leider nur ein Buchstaben bzw. Zahlensalat ist.

Von dem Erstelldatum her kommen reintheoretisch mehrere Ordner infrage, diese haben aber alle keine 0 Byte Dateien

Hat das workshop-Szenario Assets mit Installiert? Die ebenfalls löschen!

Also soweit ich es gesehen habe, wurden keine Assets installiert

Einmal editiert, zuletzt von Jonaszockt2606 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jonaszockt2606 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Im TS kannst du unter "Erstellen" und dem Reiter "Strecke" die Strecke zu der das Szenario gehörte anklicken. Rechts zeigt es dir dann den Ordnernamen der Strecke an.

Unter dem Reiter "Szenario" zeigt es dir ebenfalls die Ordnernamen an.

Die könntest du dann z.B. im Explorer abgleichen, ob da doch was ist, was eigentlich weg sein müsste. Ggf. kannst du es auch schneller identifizieren, anhand dem Änderungs-/Erstelldatum des Ordners oder dass ggf tatsächlich ein Ordner leer ist

Beispielbild

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• Hallo fizzbin,

Danke für deine Antwort, leider komme ich erst gar nicht ins Spiel rein da es bereits vorher schon abbricht :c

So ich hab den LogMate nochmal durchlaufen lassen:

Also das ist jetzt das aktuelle Log

2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: LogMate in den Spoiler gepackt

• Mit RW-Tools ist es doch einfacher, nachzusehen, ob im Streckenordner noch ein blau markiertes Szenario drin ist, das sind Workshopszenarios und es meldet auch, wenn bei einem der Szenarios etwas fehlt oder nicht stimmt.

• Leider funktioniert RW Tools bei mir nicht :c

Da bekomm ich beim starten folgende Fehlermeldung

Run-time error ´339´:

Component ´TABCTL32.OCX´or one of its dependencies not correctly registered:

a file is missing or invalid

Ich hab da leider auch überhaupt keine Ahnung :c

• EberhardG lese mal was die LogMate spricht.

Da stimmt vorne bis hinten was nicht. Also entweder wurde der Text nicht richtig kopiert oder die Pfade werden falsch ausgegeben.

Jonaszockt2606 entferne bitte mal den Kuju Ordner, dann eine Steam Überprüfung machen.

Danke für deine Hilfe wird gerade Überprüft:)

Kurze Nachfrage: Den Kuju Ordner aus Assets oder?

Versuch mal als Admin auszuführen. Wenn das nicht klappt, dann wieder kommen und weiterfragen, bin mir leider grad nicht sicher, ob das schon ausreichte.

Ahhh danke das Problem mit dem RW Tool hat sich damit erledigt danke ^^<3

Einmal editiert, zuletzt von Jonaszockt2606 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jonaszockt2606 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• EberhardG lese mal was die LogMate spricht.

Entschuldigung, wenn ich missverstanden wurde, weiter oben ging es auch darum, eventuelle Reste dieses Workshopszenarios zu finden und nur dafür wollte ich ihm eine Möglichkeit aufzeigen, weil das, was ihm fizzbin vorschlug, für ihn doch zu kompliziert wäre und es mit RW-Tools einfacher ist.

• So hab es überprüfen lassen. Er stürzt leider immernoch ab:

Moment mal

Ich hab gerade bei Utilities nachgeschaut was ich so alles installiert habe:

Da wird mir bei den KS SIgnalen der Ordner Assets in dem Tree View rot angezeigt. Hat das vielleicht damit was zu tun?

Edit: Hab die KS SIgnale deinstalliert, allerdings stürzt es immernoch ab

So also ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich besitze alle diese Dateien, welche er nicht finden kann

4 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: LogMate in den Spoiler gepackt