TS 2021 [PT] Bremerhaven-Bremen V1.1

  • [PT] Bremerhaven-Bremen V1.1

    Hallo Leute,
    mittlerweile bin ich bei Version 1.1 angekommen und es geht bis Bremen-Vegesack .
    Es sollten alle Scenarios für frühere Versionen trotzdem funktionieren.
    Es müssen 3 weitere Freeware-Pakete heruntergeladen werden, es sind die 3 letzten in
    der Readme !!

    Habt viel Spaß mit meiner Strecke !


    Vg Armin Linke [PushingTin]

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Armin Linke
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1
    Benötigte Payware
    siehe readme
    Benötigte Freeware
    siehe readme

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Update auf Version 1.1
    - Erweiterung nach Bremen-Vegesack
    - Überwachung mehrerer LF-Abschnitte mit Magneten

    Update auf Version 1.02
    - Gleisglättung im Bereich Burg - Ritterhude (Danke an Frank (fizzbin))
    - Die Portale in Richtung Osnabrück und Hannover sind bereinigt
    - Korrektur im Route Template

    Update auf Version 1.01
    - Korrekturen in der Ordner- und Dateistruktur
    - Quickdrives für jede Richtung .. Danke an StS aus dem Forum
    - Kein lästiges Kopieren mehr bei der Installation

    Dies ist Version 1.0

    Dateien

Teilen

Kommentare 109

  • Moin...

    auch hier ein dickes Dankeschön.. Tolle strecke .. Macht weiter so :):):)

  • Moin, alles in einem eine mega Strecke. Leider habe ich bei meiner Installtion keine Bodentexturen oder ehergesagt nur die gelb-weiße Textur, Selbst nach der Neuinstallation blieb der Fehler bestehen. Weiß jemand was das Problem ist?

    LG

  • In der PDF stehen auch noch Paywarepakete drin. Werden diese zwingend benötigt ?

    • Ja, definitiv, ohne Münster-Bremen und Hannover-Hamburg
      geht hier gar nix !

    • ok, danke. Weißt du, ob man die beiden Strecken irgendwo günstig kaufen kann ? 55€ für beide habe ich gefunden. Finde ich ein bisschen teuer. ;)

  • Da können sich manche Payware-Hersteller eine Scheibe von abschneiden!! SUPER STRECKE :thumbup:

    Danke 1
  • Vielen Dank für die tolle Strecke.

    Sieht richtig gut aus und macht Spaß :)

  • Sehr schöne Strecke!

    Leider habe ich auch das Problem, dass mir teilweise keine Bahnsteige angezeigt werden.

    Neuinstallation hat leider auch keinen gewünschten Effekt gehabt.


    Gruß Dennis

    • Schon mal versucht, an den grafischen Einstellungen etwas zu verändern, z.B. Szeneriedichte auf 100%.

  • Hi, erstmal großen Respekt, von den Bildern her finde ich die Strecke 1A! Nur jetzt zu meinem Problem.

    Ich habe alle FreeWare-Addons die benötigt werden installiert, und die zwei Payware-Strecken besitze ich auch.

    Wenn ich nun aber mit Utilities die Strecke installieren will, erscheint eine Fehlermeldung, die folgendes sagt:
    Unbebehandelte Ausnahme in der Anwendung klicken Sie auf Weiter um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen.Wenn Sie auf Beenden klicken,wird die Anwendung sofort beendet.

    Ein Teil des Pfades "D:\SteamLibary\steamapps\common\RailWoorks\Assets\" konnte nicht gefunden werden.

    Wenn ich dann aber auf "Weiter" klicke, passiert nichts, der Ladebalken erscheint aber bewegt sich garnicht.


    Jetzt komme ich hier nicht weiter, ich hab eigentlich mehrmals drüber geschaut und gesehen, alle Freeware Addons installiert zu haben..

    Haben Sie vielleicht eine Ahnung davon, wie ich dies beheben kann?

    Danke im Voraus


    • Hi Kölsche Jung ...


      du kannst die Installationsdatei ganz einfach mit einem .zip oder .rar Programm entpacken,
      und entsprechend der Ordnerstruktur des TrainSim einfügen ...


      VG PushingTin

  • Wow, meine Heimatstrecke (nach Vegesack/Farge) seit meiner Kindheit :O und dann in einer echt guten Qualität! Daumen hoch!

    Ich bin jetzt einmal fix vom Hauptbahnhof nach Vegesack gefahren und auf den ersten Blick wäre mir nur folgendes eingefallen:

    • Ausfahrgeschwindigkeit Gleis 6 Richtung Walle dürfte glaube ich größer als 60 sein, da keine abzweigenden Weichen mehr befahren werden. Muss dafür aber noch mal selber in den Buchfahrplan schauen.
    • Ich habe an jedem Signal so komische Noppen/Pfähle aus dem Gleis von unten nach oben rausstehend. Kommt mir komisch vor...
    • Der Vorsignalwiederholer direkt vorm Bahnsteig Oslebshausen hat einen 1000 Hz-Magnete, da es das erste Vorsignal überhaupt vom Rangierbahnhof kommend ist (alles was aus der Einfahrgruppe links auf die Strecke rausgeht)
    • Die Lesumbrücke ist zuuuuuu blau :D
    • Auf der Strecke von Burg bis Vegesack fehlt einiges an Vegetation. Insbesondere im Bereich Lesum und St. Magnus sind quasi überall Bäume. Auch auf der anderen Seite der Autobahn.
    • Die Zugdeckungssignale in Vegesack fehlen bisher. Die wären noch cool für realistische Kuppelmanöver dort (so beim Überlegen habe ich auch keine am Hauptbahnhof gesehen, kann mich aber auch täuschen)
    • Und zu guter Letzt: die Bahnsteige, Dächer, Abgänge etc. sehen recht alt aus. Ich weiß nicht in welcher Zeitperiode du die Strecke ansetzt aber viele davon sehen wesentlich neuer aus in der Realität :)

    Und jetzt noch Richtungswechsel und weiter nach Farge... Ich träume mal weiter :)


    Gute Arbeit! Weiter so!

    • Hallo FloFlo,
      freut mich, dass sie dir gefällt.

      Zu 1. https://youtu.be/6ggUBFJAV74 hier gut zu sehen : 60 .. ich glaube es gibt keine Ausfahrt im Bremen HBF die größer 60 ist.

      Zu 2. Sieht so aus, als wenn dir da Objekte fehlen ... dann gibts so Milchkannen ;) ... aber ein Bild würde vielleicht helfen

      Zu 3. Guck ich mir an ... auf der Hauptstrecke ist es ein Wiederholer, aus dem RBF nicht, das stimmt ...

      Zu 4. Ich habe kaum Ahnung vom Objektbau, deshalb suche ich "ähnliche Objekte" ... ;) -- gilt auch für 7 .

      Zu 5. Vielleicht habe ich ein Herbstvideo geschaut ;)

      Zu 6. Ja, das stimmt, ich habe es damals nicht hinbekommen, und hatte bei Scenarios Probleme ... deshalb habe ich es gelassen ...


      Ich baue weiter in Richtung Hannover .... deshalb wird es von mir leider keine Fortsetzung Richtung Farge geben ...


      VG PushingTin

    • Moin,

      Zu 1. Hui, wenn ich so drüber nachdenke auch oft genug gesehen aber immer wieder verdrängt :D

      Zu 2. Werde ich mal die Tage schauen, dass ich Screenshots mache. Ggf. auch mal mit Utilities drüberschauen.

      Zu 6. Vllt mal hier im Forum nachfragen, wie man das gelöst bekommt. Ich selber habe wenig Ahnung vermutlich aber in den Szenarien selber dann irgendwie Triggern, dass das Ding Hp0 zeigen soll, dem Hauptsignal (auf jeden Fall dem Esig von Farge, man könnte ja direkt davor ein Szenario starten) noch irgendwie die 20 km/h verklickern in dem Fall und die Weiterfahrt nach Halt mit "TAB" den Fdl entsprechend fragen. Aber wie gesagt: ich habe keine Ahnung wie die Umsetzung tatsächlich aussieht ^^


      Oha, grade erst den Thread zur Fortsetzung gesehen :O da freue ich mich aber drauf :D


      Grüsse

      Florian

  • Dear Armin,

    Apologies for English post, my little German knowledge faded with age.... wonderful route! Superb quality. I have a question about some signals.


    Some vorsignale (Schienenbus probably) and some main signals look like a "christmas tree" from far - all colors on. When I get closer, they fade and show blank. Most of the others are fine along the route. What causes this?

    Quick check with RW Tools says I do have all the signals needed. Reinstall the route and assets?

    Danke schon!

    • Hi ..


      I only had those false indications when I start a scenario directly from the scenario editor.
      That is a known problem, and you have to quit the scenario editor to the main menu and
      start the scenario from there ...


      PushingTin

  • mal eine Frage wohin muss ich die TED Assets hin gepackt werden?

  • Thanks for this great scenery, it is very close to my "home route" Oldenburg-Bremen-Varel-Wilhelmshaven.


    @mart:


    Thanks for the tips abut the TED assets, you made my day. I was not able to unzip it completeley with 7-zip, but could unzip the few files mentioned.

  • Richtig tolle Strecke in super Qualität :)


    Für die absolute Perfektion müsste nur noch der Hafenbereich ausgestaltet sein, dann könnte man dort super rangieren :)

    • Ich bin da bereits dran ....
      Ich hoffe nur, da macht auch jemand ein Rangierscenario ... !!!!


      VG PushingTin

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich nicht so gut mit dem Tools umgehen kann, habe ich mal eine Frage:

    Gibt es die Möglichkeit die gesamte Strecke mit allen erforderlichen Daten als .zip-Datei, etc. zu erhalten? So würde ich es lediglich entpacken und installieren können. Selbstverständlich wäre ich auch dafür bereit zu zahlen.

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße von Dirk

    • Du meinst, du willst die .rwp Datei entpacken? Tatsächlich geht das ganz leicht, mit einem kostenlosen zip-fähigen Programm. Ich nutze und empfehle 7zip. Damit entpackst du die .rwp Datei, ganz normal wie jede .zip auch, und ziehst den entpackten Inhalt einfach nur in dein TS-Verzeichnis. Das geht bei jeder .rwp Datei, nebenbei bemerekt ist diese Methode auch schneller, als erwähnte Datei per Utilities zu installieren.

  • Hallo


    im TS unter der Rubrik Schnelles Spiel, ist die Strecke abrufbar, aber unter Standart nicht. Kann mir da jemand sagen, was ich da machen muss ? Danke


    UPDATE 04,08,2021, hat sich erledigt

  • Nur leere Datei

  • Die Strecke hat ja genau dieselbe Qualität wie Münster-Bremen. Man sieht echt wie viel Mühe du dir da gegeben hast. Allerdings schweben in Bremen Hbf teilweise Signale in der Luft bei mir.

    Danke 1
  • keine antwort warum keine Bahnsteige sind hab alles versucht auch neu gemacht und trotzdem keine in Bremen haven lehe usw

  • Hallo ja hab ein Problem es fehlen bei mir die Bahnsteige sonst ist alles drin ,Hab es schon alles versucht aber vergebens , Was kann man da tun Hilfe bitte umantwort

  • Moin Armin,


    ich hatte mich wie ein kleines Kind gefreut, als DU einen Streckenabzweig ab Bremen-Burg bis nach Bremen Vegesack erweitert hast.

    Nachdem du die v1.1 rausgebracht hast, hab ich sofort ein Szenario gebaut.

    RS1 Valentinstag = Arbeitstag (RS1 nach Bremen Hbf)(Link zum Szenario veröffentlicht!)

    Mögen weitere Updates folgen.


    Beste Grüße


    Nils aka TSG

  • Auf solche Streckenbauer ist die Trainsimulatorgemeinde dringend angewiesen. Was Du da gebaut hast, ist wirklich das Beste was ich seit langem gesehen habe.

    Auch das Szenario ist hervorragend. Ich habe allerdings bei mir einige Züge geändert, weil ich nicht über das vorgeschlagene Rollmaterial verfüge.

    Ich hoffe, dass Du nicht die Lust für das Bauen von Strecken verlierst und uns weiterhin solche Strecken bauen wirst.


    Gruß

  • Einfach wow.

    Dafür dass das deine erste Strecke sein soll ist das einfach der Wahnsinn. Ich komme gebürtig aus Vegesack und bin die Strecke zum Hbf ständig gefahren als noch die 111 mit Dostos gefahren ist und auch nach Bremerhaven ging es des öfteren und es ist wirklich sehr nahe an der Realität gebaut. Man erkennt es sofort wieder. Danke das ich die alten Zeiten jetzt im TS wieder aufleben lassen kann.

    Mach weiter so. Da kann sich DTG sogar eine Scheibe von abschneiden.

  • Hey Hey ^^,
    ich wollte fragen, in welchen Ordner ich das AP-Wetter einfügen muss, damit es besser aussieht? (Siehe Beispiel Foto)

  • Danke für die Erweiterung. Es wäre sicher für alle hilfreich, wenn Du die für Version 1.1 zusätzlich benötigte Freeware gesondert kennzeichnen könntest.

    • Ich hatte oben ja geschrieben, dass es die letzten drei Pakete aus der Readme sind ..

      Ok .. vielleicht führe ich sie nochmal getrennt auf, allerdings ist es für einen
      Erstinstaller ja ziemlich egal ...


      Armin

    • Sorry, das hatte ich doch glattweg überlesen. Du hast alles richtig gemacht. Der Blinde sitzt hier in Rostock vor dem Bildschirm.

  • Klasse gemacht!! Ich gehe mal davon aus, dass Dir dein Vater erzählt hat, wie wichtig Hektometertafeln für einen Lokführer sind.

    Für mich auch, denn HUD kann ich nicht mehr lesen aber mit Hilfe der Tafeln fahre ich noch fehlerfrei im Schnellen Spiel.


    Danke !


    Gruß Hans

    • Hallo Hans,


      das freut mich sehr .... ich denke du hast vielleicht einen passenden Buchfahrplan zur Hand ... ;)
      Da müsste so ziemlic alles passen ... !

      Vielen Dank fürs Lob !!


      VG Armin

    • Hallo Armin.


      Von der Strecke bin ich begeistert, seit 20 Jahren mache ich Eisenbahn Simulation. Gebe aber gerne zu, den Editor von Railworks habe ich noch nie geöffnet, Meine Glanzzeit war mit Trainz. Da habe ich meine Strecken selbst gebaut, einige konnten sich sogar sehen lassen.

      Nun zu deiner Strecke, die Hinfahrt Bremen-Bremerhaven ist kein Problem

      Bremerhaven-Bremen hast Du als Nahverkehr ausgelegt im Schnellen Spiel.

      Das ist denn schon eine andere Hausnummer.. Da ich nicht gerne Geschwindigkeitsüberschreitungen habe, fahre ich bei Hp2 40, dann bin ich auf der sicheren Seite-

      Ich überlege gerade ob ich nicht doch noch ein Geschwindigkeitsheft für diese Strecke mache. Das ist kein Versprechen, da ich nicht weiss, ob es noch klappt..

      Ich wollte Liken, fliege aber immer raus.


      Weiterhin viel Erfolg !


      Gruß Hans

  • Ich bin positiv überrascht. Das soll deine erste Strecke sein? Wenn ja, ist sie dir super gelungen. Wie DennyW schon sagte, wirklich Payware-Qualität.

  • bei mir ist die datei der strecke leer was bedeutet das sie der utilitis manager nicht richtig instaliert und wie bringt man die ted assets unter einfach in den asset ordner von railworks verschieben?

    • Du musst die .rwp-Datei in der .zip öffnen, sodass du die Ordner "Assets" und "Content" siehst.

      Und die TED-Assets musst du einfach in den Assets-Ordner verschieben.

  • Sehr schöne Strecke, gute Arbeit! Hat Spaß gemacht, vielen Dank! lg gandalf112 ;)

  • Sehr schöne Strecke, vielen Dank dafür !!


    Kleine Anmerkung zu dem Assts-Pack von Ted (~1,6 Gigabyte):

    wenn ich es richtig gesehen habe braucht man nur 2 Objekte nämlich

    Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Bruecken\TK Vorflutbr 2GL

    Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Bruecken\TK Pfeiler Gross


    mfG mart

  • Erst ein mal, vielen dank für eine Strecke, die mal in meiner Nähe im Norden ist! Sie ist schon Payware Liega! Habe bisher keine Probleme, oder Fehler (Milchkannen) gesehen. Klasse Arbeit.

  • Sehr schöne Strecke! Gefällt mir! Aber ich kann den Downloadlink nicht sehen.

    • Hi ...

      jetzt ist er wieder da ... ich hatte vorhin eine neue Readme eingestellt und vergessen auf absenden
      zu drücken. Jetzt sind auch alle Signal-Version-Verlinkungen drin.


      VG Armin

      Danke 1
    • Das ist kein Problem, vielen Dank! Ich werde mir gleich die Strecke herunterladen und dann mich gleich nochmal melden.