Sound ändern

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend

Ich würde gerne bei diesem Pack den TTB Sound hinzufügen SGGRSS Extra Container Pack
    Welche Zeilen muss ich den bei den Bin Dateien ändern ?

Habe folgende Zeilen bereits geändert.

<BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">TrainTeamBerlin\TTB_GWagSound\Audio\TTB_GwagBogie01</BogieAudioControlName>

<CouplingAudioControlName d:type="cDeltaString">TrainTeamBerlin\TTB_GWagSound\Audio\TTB_GwagCoupling</CouplingAudioControlName>

<ChildName d:type="cDeltaString">TTB_GWagSound</ChildName>

<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Audio\TTB_GWagSound_Container.xml</BlueprintID>

leider haben die Wagen nur einen Kupplungssound. und der Rollsound fehlt leider.

• Du könntest auch einfach die .wav austauschen durch die .wav vom TTB Sound.

Vorher anhören, was bei den TTB Wagen und den SGGRSS Extra Container Pack die Rollsound .wav ist, danach die .Wav von TTB in dn Ordner von den Sounds vom SGGRSS E. C. P. Ordner bringen und die .WAV ggf. umbennnenen

• Von diesem Pack hast du doch eine RWP-Datei, entpacke sie dort wo sie ist mit 7zip oder Winrar, dann kannst du sehen, in welchen Pfad sie sich befinden muss, darunter ist auch ein "Audio" Ordner, in dem die Sounddateien sich gewöhnlich befinden.

• hallo paddy.

ich glaube, dazu braucht man einen converter, welcher waves in dav. umwandelt und umgekehrt.

dann muss man die dav. entsprechend einfügen und umbenennen - in den namen der vorhandenen....

hm... wende dich bitte mal an gainmaster. er kennt sich mit sounds aus.

lgc

ich frage auch mal ins forum,

wer kann wagen sounds mit schienenstößen in die wagen der bauernwaldbahn einbauen bzw. erstellen ?

lgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RW1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Datei mit dem Dav Converter in eine .wav umwandeln. Dann die .wav-Datei öffnen (z.B. mit Audacity) und den neuen Sound einfügen. Dann die Datei als 16-bit abspeichern und wieder mit dem Dav Decoder von einer .wav in eine .dav umwandeln.

Zum Schluss noch die Datei ersetzen und fertig.