Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Lok bei virtual Railroads geholt und wollte diese dann über die utilities Anwendung installieren. Das ging allerdings nicht da ich eine Fehlermeldung erhielt und nach dem ich auf weiter geklickt habe ist auch nichts passiert.
Nach einer Weile Recherche habe ich herausgefunden, dass man rwp Dateien entpacken kann und dann die Dateien manuell einfügen kann. Das habe ich getan und trotzdem tauchen die Dateien nicht im Simulator auf. (Ich habe es auch mit anderen Dateien probiert also nicht nur mit der vR 120)
Ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.
Probleme mit der Installation von dritthersteller content
-
- gelöst
- dergamer8
-
-
vR-Loks werden doch mit Installer geliefert. Also einfach Doppelklick auf den Installer, den Anweisungen folgen und in den RW-Ordner installieren lassen. Dabei bitte den richtigen Pfad beachten.
-
Beschreib uns doch bitte mal ganz genau, was du gemacht hast, welche Lok, RWP entpackt und wohin genau kopiert ?
Hier im Forum, unter dem Menüpunkt Downloads gibt es den Aufgabeassistenten, gib deine Lok dort ein, suche dir eine Aufgabe für eine deiner vorhandenen Strecken, installiere die Aufgabe und schau dann nochmal nach, ob du diese Aufgabe fahren kannst. Mit RW-Tools kannst du vorab nachsehen, ob alles andere für die neue Aufgabe auch vorhanden ist, inklusive der neuen Lok.
-
... oder an den vR Support wenden, wenn Installation nicht klappt
-
Also die Lok war die BR120 und die wurde nicht mit Installer mitgeliefert (habe ich mich auch gewundert.) Aber das Ganze liegt nicht unbedingt an der Lok, ich habe das Ganze auch mit anderen Sachen probiert und da hat es genauso nicht funktioniert. Mit dem Download Bereich werde ich mal ausprobieren
-
-
Schau mal ob Du die Lok im Quick Drive aussuchen kannst zum fahren.
Mach Ich auch immer wenn ich was installiert hab
-
Ja hab ich gemacht, da ist sie aber nicht vorzufinden
-
Du kannst die RWP Datei mit einem doppelklick öffnen, und diese dann manuell in den RailWorks Ordner einfügen.
-
Das habe ich ja auch gemacht. Aber dann taucht das was ich dann installiert habe im TS nicht auf
-
Wo bitte genau hast du im TS gesucht, enthält eine deiner Strecken eine Aufgabe mit dieser Lok, dann sollte sie da dann vorhanden sein.
Solange du für uns keine genaueren Angaben machen willst, können wir dir nicht wirklich helfen, ein paar Daten wären schon nötig, okay ?
-
-
Welche BR 120 hast du denn gekauft?!
Kann dann ja nur einfache Variante sein : https://virtual-railroads.de/d…db-br120-ic-eurofima.html
Alle anderen haben eine exe Datei.
Wenn wird da wohl nur Szenarien auf der Ruhr Sieglinie vorhanden sein (aber glaube die sind auch nicht mit drin?!), ob da schon Quickdrive Komponenten erstellt wurden? ist halt ein sehr altes Paket.Schlauer wäre das Paket zu nehmen:
https://virtual-railroads.de/d…pmbdzf-ic-expertline.html
Allerdings bei deinem Paket liegt zumindest ein Bordrestaurant dabei
Ansonsten mal selbst ein Zugverband basteln für einen Quickdrive. -
Also ich habe mir die einfache BR120 gekauft: DB BR120 VRot (virtual-railroads.de), ich weiß das es vllt schlauer gewesen wäre die Expert Line zu nehmen aber ich wollte damit ein Szenario auf Berlin Leipzig spielen.
Als ich probiert diese Lok über die utillities Anwendung zu installieren habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
************** Exception Text **************
System.ArgumentException: 1 is not a supported code page.
Parameter name: codepage
at System.Text.Encoding.GetEncoding(Int32 codepage)
at ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipFile.ReadEntries()
at ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipFile..ctor(FileStream file)
at WrapperNS.Wrapper.ProcessRPK(String rpkFilename, String piFilename, String defaultAuthor, eProtection defaultProtection)
at WrapperNS.Wrapper.PackageInstall(String filename)
at WrapperNS.Wrapper.PackageInstall()
at WrapperNS.Wrapper.PackageInstallBtn_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.4250.0 built by: NET48REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll
----------------------------------------
Utilities
Assembly Version: 3.0.0.1
Win32 Version: 3.0.0.1
CodeBase: file:///D:/SteamLibrary/steamapps/common/RailWorks/Utilities.exe
System.Windows.Forms
Win32 Version: 4.8.4270.0 built by: NET48REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
System
Win32 Version: 4.8.4200.0 built by: NET48REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
System.Drawing
Win32 Version: 4.8.4084.0 built by: NET48REL1
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
System.Configuration
Win32 Version: 4.8.4190.0 built by: NET48REL1LAST_B
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
System.Core
Win32 Version: 4.8.4270.0 built by: NET48REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
Accessibility
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll
Microsoft.GeneratedCode
Assembly Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
ICSharpCode.SharpZipLib
Assembly Version: 0.85.5.452
Win32 Version: 0.85.5.452
CodeBase: file:///D:/SteamLibrary/steamapps/common/RailWorks/ICSharpCode.SharpZipLib.DLL
************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.
For example:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box
nach einer kurzen recherche habe ich herausgefunden das man die RWP Datei auch Manuel einfügen kann, aber auch das hat nicht funktioniert, die Lok tauchte im Simulator nicht auf.
Um dann auszuschließen das das File von der Lok kaputt war habe ich mir Testweise die Strecke Altenburg Wildau v.3.12 runtergeladen. Hier war aber wieder das gleiche Problem, die gleiche Fehlermeldung und das manuelle einfügen hat nicht funktioniert.
Ich hoffe das ist jetzt detaliert genug -
Das hatte ich auch noch nie. Versuche es mal mit einer Steam-Fehlerüberprüfung oder ggf. einer kompletten TS-Neuinstallation nach diesem Guide: https://dovetailgames.kayako.c…ulator-or-train-sim-world
-
Auch als Administrator das Programm mal gestartet?
-
Bei den Allermeisten läuft der TS aber recht gut, ist bestimmt nur ein Einzellfall
Das klappt schon wieder, ich wünsche Dir alles Gute. Einfach den TS mal gut zureden.
Und schön artig drauf hören was die Profis hier so als Empfehlung ins total Blaue geben, das ist ganz wichtig!
Hier werden Sie geholfen. Mein Problem konnten die Experten hier zwar auch noch nicht lösen, dass liegt aber daran,
das bei mir das Layer 8 Problem vorliegt.
-
-
ja das Programm startet sich sowieso immer als Admin. Ich habe auch schon die Steam Dateien Überprüfung laufen lassen, und ich habe das Ganze auch noch auf einem anderen System getestet, wo genau das gleiche passiert.
ich werde die neu Installation mal ausprobieren.....
Danke für die vielen Vorschläge -
Um zu sehen, ob die Fahrzeuge installiert wurden, kann man den Szenario-Editor starten.
Dann schauen, ob man die Lok aufgleisen kann.
Dazu auch diesen Artikel beachten: Freischaltung von Objekten/Fahrzeugen im Editor
-
jo danke werde ich machen
-
Hmm, steht ja auch was von Framework dran?! Ist das auch installiert?
Die EXE Dateien zur Not auch mal ausführen die im:
(DeinLaufwerkbuchstabe):\Program Files (x86)\steamapps\common\RailWorks\InstallOrdner stecken sollte?!
Sollte DoTNetFX40 sein.
-
ich weiß nicht mal was FrameWork ist
Aber ich kann das ja mal machen was du gesagt hast...Der Installer sagt das das schon installiert wurde...
ich werde dann morgen die Neuinstallation versuchen...
-