TS 2021 will nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das stimmt nicht. Schlicht und einfach. Die Software ist über 10 Jahre alt, und wurde eigentlich nie geändert im Unterbau.

    Deine Grafikkarte kam nach dem TS raus.

    Welche CPU hast Du genau, AMD oder Intel?

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von xtrame90 () aus folgendem Grund: Deine Grafikkarte kam nach dem TS raus. Welche CPU hast Du genau, AMD oder Intel?

  • Nö, Steam ist das schnurzpiepegal, der ist nur der Lagerist und Vertrieb. Für das Produkt ist DTG verantwortlich. (das gleiche Vertriebskonzept wie Amazon).

    Das ist ein Teufelskreis: Es gibt neuere Rechner also muss die Software das auch ausnutzen. Bischen Geschäftsmodell ist das auch , Die PC-Branche heizt für Ihren Umsatz das auch an.

    Da es immer Leute gibt, die unbedingt das Neueste und das Beste haben wollen und rummaulen wenns nur ein bischen ruckelt, bzw der 4k Rundbildschirm nicht richtig bedient wird.

    Irgendwann bist da nicht mehr dabei, weil zwar brauchbar, aber die neueste Software läuft nicht mehr.

    Das es kostet, die "neue" Software für ältere Rechner lauffähig zu halten, und der Rechnenstift herrscht, ist das irgendwann zu Ende. Kapitalismus vom Feinsten!


    Da gibts nur Deinen Weg, du machst Schluss, oder Rücklagen ansammeln, alle 10 Jahre nen neuen Rechner kaufen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • wer den TS fahren will sich, so er einen älteren PC hat, sich einen neuen kaufen muß

    Bis vor kurzem hatte ich einen i5 mit 3,2 GHz. Der TS lief ohne Probleme. Also müsste der TS normalerweise bei dir laufen. Am Program selbst liegt das ganz bestimmt nicht, eher ist was mit deinem PC was der TS nicht mag. Es gibt Leute wo der PC viel schlechter als bei dir ist und trotzdem läuft der TS.

  • pedro5

    Ich wüßte mal gerne, welche genaue CPU dein PC hat, vermutlich ist diese allein für den TS zu schwach, schau doch mal bitte in die Systemanforderungen des TS, dort steht geschrieben, welche minimale Systemanforderungen notwendig sind, für 32-bit und 64-bit, nur wenn diese erfüllt sind, kann der TS auf deinem System laufen.


    Welches Mainboard ist in deinem PC verbaut, den PC kann man sicherlich noch soweit aufrüsten, damit der TS darauf läuft.

    Würdest du uns bitte mitteilen, welche genaue Hardware vorhanden ist, damit wir dir auch richtig gut helfen können.

  • Ich hab bis vor 3 Jahren auch noch mit nem i5 3470 und ner GTX 660Ti gespielt und der TS lief, natürlich mit angepassten Einstellungen aber er lief und das ohne Probleme eigentlich.

    Bin da also ganz bei BR-218, der Satz "wer den TS fahren will sich, so er einen älteren PC hat, sich einen neuen kaufen muß" stimmt schlicht und einfach nicht.

    Da muss was anderes im argen liegen.

  • Sehe ich genauso. Das Problem sitzt vorm Bildschirm. Ich denke auch, dass man den TS auf seinem System zum Laufen kriegen könnte. Vielleicht kann ja nen technisch versierter User mittels Ferndiagnose da was machen. Oder er fragt seine Enkel. :D

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • schau doch mal bitte in die Systemanforderungen des TS, dort steht geschrieben, welche minimale Systemanforderungen notwendig




    nur wenn diese erfüllt sind, kann der TS auf deinem System laufen.

    Nein. Der TS läuft auch auf schwächeren Systeme. Die Grafik wird zwar nicht die beste sein, aber er läuft, darum gehts. Bei ihm hab ich keine bedenken das er laufen wird, eher sehe ich das so wie Broflugo.

    Das Problem sitzt dann vor dem Bildschirm. Irgendetwas muss da schief gelaufen sein, was anderes kann es gar nicht sein. Da man aber kaum Infos bekommt, wie Anti Viren Program, CPU etc. wirds schwierig da zu helfen.

  • pedro5,


    da hat Steam nicht allzu viel mit zu tun. Beim TS stehen die Grundvoraussetzungen geschrieben, die Dein PC-System erfüllen sollte. Und Grundvoraussetzungen heißt noch lange nicht, dass alle Strecken und Szenarien reibungslos laufen. Deswegen gibt es einen weiteren Punkt, wo den die empfohlenen Voraussetzungen stehen.


    Da hilft jetzt wirklich nur Sparen und dann einen neuen PC anschaffen.

  • Ich hab das Spiel 2019 noch mit AMD Athlon(tm) II X3 445 Processor 3100Mhz. 4GB RAM, ATI Radeon 6670 mit 2 GB RAM noch den TS ohne Schwierigkeiten gespielt, und das mit der 64 BIT Variante, habe nur eben die Auslagerungsdatei so vergrößert, das dadurch der Speicher auf Virtuellenspeicher über 16 GB erhöht wurde und habe damit Szenarien gebaut, die selbst um die 12 GB verbraucht hatten. Laut Prozess Explorer 64...

    Also soweit hat sich der TS seit 2019 nicht geändert, und wenn das Spiel bei mir ohne Absturz mit so um die 15-30 FPS lief, müsste das auf dem Rechner auch laufen ;) ... TS 2020 und TS 2021 haben sich ja nicht wirklich verändert.


    Das Szenario ist noch mit meinen alten Rechner entstanden, den neuen hatte ich erst ab Juni 2019.
    IR 2533 - Münster - Bremen mit der BR 111 oder BR 112

  • Gut, ich geb halt noch nicht auf und wird auch passen daß das Problem vor dem Bildschirm sitzt:S. Zwei gegensätzliche Meinungen über die Systemanforderungen, wie soll ich mich da zurecht finden? Aber der Frage folgend: hier die Daten der CPU und des Mainboards:

    3,30 gigahertz Intel Core i5-3550
    256 kilobyte primary memory cache
    1024 kilobyte secondary memory cache
    6144 kilobyte tertiary memory cache
    64-bit ready
    Multi-core (4 total)
    Not hyper-threaded


    Board: ASUSTeK Computer INC. P8Z68-V LX Rev X.0x
    Serial Number: MT701BK48904216
    Bus Clock: 100 megahertz
    BIOS: American Megatrends Inc. 4105 07/01/2013


    zur Ergänzung noch die Festplatte:

    Samsung SSD 840 EVO 250GB [Hard drive] (250,06 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von pedro5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pedro5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie voll ist deine Festplatte??? Nur 500GB insgesamt !? Hoffe nicht das die voll ist, dann könnte es Probleme mit Virtuellen Speicher geben, den nutzt komischerweise der TS vorrangig (zumindest bei mir?! - Process Explorer 64 zeigt seit meinen Wechsel auf den neuen Rechner keinen RAM Speicher Verbrauch an, aber virtueller Verbrauch scheint recht hoch zu sein?!) ... Wenn da zu wenig Festplattenspeicher vorhanden ist, kann es eben zu den "Speicher" Problemen kommen. Hast du da evtl mal was ausgeschaltet, weil der doch recht gut Festplattenspeicher zieht?! Meist zieht der Virtuelle Speicher von Laufwerk C: den virtuellen Speicher, wenn der nicht umgestellt ist. Sollte daher nicht zu voll sein, oder auf die Festplatte legen, wo mehr drauf ist. Dann evtl. auf 16 GB Virtuellen Speicher einstellen. Wenn man den selbst umstellt sollte da mehr eingestellt sein, dann ist man auf der sicheren Seite.

    Aber vielleicht bist du auch nicht verrückt wie ich und braucht 8 TB um mit Festplattenspeicher auszukommen :D ... mein alter Rechner hatte 1,5 TB Festplattenspeicher.

  • Nur 500GB insgesamt !?

    Tilmann besser hinschauen, seine Festplatte hat nur

    Samsung SSD 840 EVO 250GB [Hard drive] (250,06 GB)

    da ist ingesamt viel zu wenig Platz überhaupt, wenn auch das System darauf installiert ist, hat er für den TS viel zu wenig Speicher, wie soll da das überhaupt gehen.


    Am besten pedro5 wäre es jetzt, dir eine neuere separate Festplatte nur für den TS zu kaufen und ihn darauf installieren, oder hat der PC noch eine andere Festplatte, SSD als die oben genannte.

  • Das System kannst du schon auf die große Festplatte installieren und nur den TS allein auf die SSD, ist das schon so oder doch andersherum, System auf SSD und TS auf Festplatte ?


    Auf keinen Fall aber sollten System und TS auf der gleichen Platte installiert sein, die große Festplatte reicht dafür schon, aber die SSD ist für beides doch zu klein.