TTB Szenariopacket 2 Buggt

  • Ja, das Paket hat Aufgaben für München-Augsburg 10 schöne Aufgaben dabei mit Ansagen. Bei mir funktionierten sie damals. Bei Aufgaben von TTB darf man nicht Fahrzeuge tauschen, denn dann funktionieren die Ansagen nicht.


    Die Ansagen sind mit den Loks gekuppelt. Wenn eine ausgetauscht wurde, dann gehen die Ansagen nicht mehr.

  • Habe nichts getauscht, geht aber trotzdem irgendwie nicht....... : = /


    Spiele immer die versionen, wo steht "no PP"

    kann ich denn sonst noch irgendwas tun um das Problem zu fixxen ?

  • "Bitte beachten Sie, dass die akustischen Ansagen nur bei Vorhandensein der PlusPacks abgespielt werden können."


    Steht klar und deutlich im FAQ auf der Seite vom Train Team Berlin Shop wo man das Szenario Pack 2 kaufen kann.

    Ergo keine Pluspacks, keine Ansagen.

  • Steht klar und deutlich im FAQ auf der Seite vom Train Team Berlin Shop

    Schön, dass es im FAQ steht. Aber in der Beschreibung vom TTB Szenariopack 2 steht:

    "

    • Weiteres
      • Szenarien mit Zugbegleiteransagen (Einsatz des 3D Byte Soundsystems)
      • passend beschriftete Zugzielanzeiger auf den Bahnsteigen

    "Nirgendwo ist die Rede von, dass man das Plus Pack braucht.


  • Schön, dass es im FAQ steht. Aber in der Beschreibung vom TTB Szenariopack 2 steht:

    "

    • Weiteres
      • Szenarien mit Zugbegleiteransagen (Einsatz des 3D Byte Soundsystems)
      • passend beschriftete Zugzielanzeiger auf den Bahnsteigen

    "Nirgendwo ist die Rede von, dass man das Plus Pack braucht.


    Deswegen hatte ich mich auch gewundert. Finde die beschreibung somit irreführend.................

  • Die Beschreibung ist ja auch sehr irreführend.

    Die Features sind z.B. auch so formuliert, als wären die "Fahrzeuge" fahrbar und die "weitere (KI-)Züge" sind nur Ki Züge.

    Deswegen frag ich mich auch, warum man sowas unterstüzt...


    Features:

    • Fahrzeuge:
      • Doppelstockwagen (3): Je 1.Kl.l, 2.Kl.- und Steuerwagen in der Version "Regio DB". Umfangreicher Originalsound. Pixelgenaue Zugzielanzeige mit zahlreichen schilderbaren Zielen.
      • IC-Wagen (37): Wagenset mit InterRegio- und InterCity-Wagen verschiedener Typen und Lackierungen. Umfangreicher Originalsound. Türen öffnen und schließen zufällig versetzt. Digitales FIS schilderbar.
      • n-Wagen (8): Wagenset mit Bn und ABn-Wagen je in Mintgrün und Verkehrsrot. Silberner Bn-Wagen als Bonus in silber mit Pfauenaugenmuster enthalten. Steuerwagen Typ "Karlsruher Kopf" in mintgrün und verkehrsrot sowie Typ "Wittenberger Kopf" in verkehrsrot. Umfangreicher Originalsound mit dynamischer Bremstypauswahl (Klotz/Scheibenbremse) und vorwählbarem Türpiepen. Zufällig versetzt schließende Türen, zahlreiche Zugziele einstellbar.
      • .....
    • weitere (KI-)Züge:
      • ....
  • "Insgesamt elf Szenarien bieten stundenlangen Fahrspaß. Es werden je zwei Versionen der Szenarien geliefert, eine ist speziell für die Nutzer unserer PlusPacks abgestimmt."


    Genau das steht auf der Seite^^ Und wenn ich sowas lese, dann kaufe ich nicht einfach blind sondern schaue erst (und darauf gibt es die Antwort im FAQ was nicht umsonst

    mit auf der Seite ist) wieso/für was die Pulspacks benötigt werden. Auch im Handbuch was man auf der selben Seite herunterladen kann, wird das ganze nochmal erläutert.

    Außerdem verstehe ich nicht wie man darauf schließen kann dass eines der Fahrzeuge fahrbar sein sollte?

    Es steht nirgends dabei dass auch nur ein Fahrzeug selbst fahrbar ist also nur davon auszugehen dass alles

    fahrbar ist nur weil nichts anderes dabei steht...naja muss jeder selbst wissen.

  • Man kauft sich aber in der Regel zuerst ein Produkt, und schaut dann eventuell in das Handbuch. (z.B. bei Amazon oder im Laden gibt es auch nicht zuerst das Handbuch)

    Solche wichtigen Informationen sollte man als seriöser Hersteller doch in die Beschreibung packen und doch nicht irgendwo verstecken in einem FAQ, bei der in der Frage nicht einmal das Wort Ansagen vor kommt.

    Außerdem verstehe ich nicht wie man darauf schließen kann dass eines der Fahrzeuge fahrbar sein sollte?

    Wenn ich mir eine Strecke kaufe, und da steht "Enthaltene Fahrzeuge", gehe ich auch davon aus, dass diese Fahrzeuge fahrbar sind. Wieso sollte ich dann bei TTB Fahrzeugen denken, sie sind nicht Fahrbar? (Außer natürlich, ich weiß das vorher schon aus Foren oder Videos).


    Seriös und Transparent ist was anderes....

  • Ich lese nichts davon das TTB Züge der Packs spielbar sind, das sie fahrbar sein sollen ist dann die eigene interpretation.


    Es gilt Ich bin nur für das Verantwortlich was ich Schreibe, nicht für das was ihr versteht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.