Bei so einer Frage schon. So leid es mir tut, aber mit so einer Frage oben wird man stutzig.
Habe gehört das Ices oder so sonst rückwärts fahren. Oder andere Fehler auftreten
Wer dir das gesagt hat, hat aber sehr viel Ahnung.
Bei so einer Frage schon. So leid es mir tut, aber mit so einer Frage oben wird man stutzig.
Habe gehört das Ices oder so sonst rückwärts fahren. Oder andere Fehler auftreten
Bei den Fahrzeugen und Strecken mit Kopierschutz empfiehlt sich regelmäßig eine Neuinstallation. Der Kopierschutz hinterlegt gerne auch mal Schlüssel in der Registry oder sonst wo auf der Platte, die bei einem bloßen Ausbau der Festplatte möglicherweise nicht neu übertragen werden. Gerade ein frisch aufgesetztes Windows will man nicht noch mit den alten Registry-Einträgen zumüllen, dann doch lieber die saubere Variante per Neuinstallation. Im Übrigen kommt es bei mir vor, dass ich rein gar nichts ändere, und der RSSLO-Kopierschutz sich trotzdem meldet. Ich muss alle paar Nasen lang meine RSSLO-Produkte neu installieren, was extrem nervig ist.
Über Steam gekaufte Produkte werden bei einer Neuinstallation des TS ohnehin immer neu heruntergeladen und entsprechend auch der Kopierschutz hinterlegt.
Hbe ich in einem Fragne thread gelesen wo so eine ähnliche frage gestellt wurde. Wieso hat der jenge sehr viel Ahnung ?
Vermutlich mal ne Warnung gegen Unlautere Installationen von dubiosen Seiten bezogen, da gibts ein paar eingebaute Fallen.
Wenn Du Dich an die Regeln hälst. wird alles wieder sauber installierbar.
Wer das sagt, hat genauso wenig Ahnung. Es gibt und gab tatsächlich solche Produkte. Ich hatte selbst solche Funktionen in Fahrzeuge verewigt
Maik Goltz es geht um die Probleme die Auftreten können bei illegal bezogener Payware. Wenn ihm jemand sagt, das und das passiert, dann muss derjenige ja schon Erfahrungen damit gemacht haben.
Ach so hast du das gemeint. Mhm. Musst dich wohl genauer ausdrücken Klar, wer mit nicht legal bezogenen Dingen hantiert, hat durchaus etwas Erfahrung damit Da gab es aus meiner Erinnerung ja auch einige Kandidaten hier im Forum, die sich über rückwärts davon galoppierende Fahrzeuge "beschwerten". Kann man noch nachlesen denke ich. Mal im 141er Thread schauen
Also kann ich jedes Produkt mithilfe der Seriennummer X mal installieren ?
(x = Eine bestimmte anzahl z.B 3 )
Ja, das geht. Hingegen ist bei den meisten Shops die Downloadzahl des Installers begrenzt, da gibt es aber auch was gegen: Das ganze 1x runterladen, sich auf einen USB-Stick ziehen und den dann mit einem Passwort sichern. So hast du den immer griffbereit.
Bei vR ist die Anzahl der Downloads z.B. begrenzt, aber da man seine Bestellungen ja über das Kundenkonto, bzw. gespeicherte PDF-Rechnungen im Email Verkehr nachweisen kann, bzw. auch PayPal oder Spaßkassentransaktionen denke ich wird sich ja kein Support der Welt da querstellen, den Downloadbegrenzer wieder hochzustufen.
PS: Ich hatte da ein ganz anderes Problem, was passiert wenn ein Drittanbieter pleite geht, bzw. es den Shop nicht mehr gibt, und das Material nicht mehr zu erwerben ist.
Ich hatte 2015 / 2016 über den Shop von "RW-0381" eigentlich fast alles gekauft was DDR Bezug hatte. Dann hatte ich mal Trainsim Pause 2 Jahre, in dieser Zeit verschwand dieser Shop,
es wurde darauf hingewiesen, dass 3DZug den Content von "RW-0381" anbietet und man solle sich für die "alten" Downloads bei 3D Zug neu registrieren. Ich war mir auch sicher das alles gemacht zu haben, und wollte mich nun mit meinen bekannten Anmeldedaten anmelden und das alte runterladen. Tja nur auf einmal fand das System meinen neuen Account nicht. Da stand ich nun da.
Versucht dann mal den netten Admin von 3D Zug nachzuweisen, dass mann irgendwann mal 2014 / 2015 Kunde bei "RW-0381" war oder auch schon seinen Content auf das neu registrierte 3D Zug Benutzerkonto "transferiert" hatte. Kontoauszüge bei der Sparkasse die älter als ich glaube 2 Jahre sind, lassen die sich gut bezahlen. PayPal Transaktionen kann man so einfach so lange zurück auch nicht mehr verfolgen. Eine Sysyphus Sucherei beginnt. Email hatte ich aus den Jahren auch keine mehr. Und ich war auch immer jemand der diese ganzen Addons auf einer seperaten Festplatte abgespeichert hatte, die Festplatte hatte aber jmd. wahrscheinlich sogar ich selbst mal die Jahre über platt gemacht. Heute speichere ich meine Downloads und alle Railworksassetts ect. auf einer online cloud, da kann dann auch im Notfall drauf zugegriffen werden, wenn das Haus mal vom Erdboden verschwindet. ( o.ä. Naturkatastrophen ). Mein Railworks Content sind immerhin schon 25,7 GB Daten -ohne die Addons auf / von steam-.
Und es macht verdammt wirklich keinen Spass alles neu runterladen zu müssen. Neulich habe ich ja meinen TS komplett neu aufgesetzt, hat insgesamt 2 Tage gedauert, ehe alle Einstellungen, Add Ons ect. neu installiert waren.
Ich sichere nun halt meine Daten 1x Zuhause Externe HDD / bzw. eben Stick -und- parallel auf meiner Cloud.
Ich will nur sagen es gibt auch kuriose Sonderfälle ect. In dem Sinne danke ich gleichzeitig für die nette Hilfe von 3D Zug !!! Es konnte alles geklärt werden.
LG Marco
Bild zeigt Ausschnitt der vR Webseite mit Teilen meiner Downloads. Als Bsp. der Downloadbegrenzer.
Und letztens fand ich das TopAngebot von GBE von 2016 mal wieder...Das war doch ein top Angebot damals oder?
4 komplette Strecken:
++ Ingolstadt-Nürnberg
++ Dresden-Schöna
++ Marschbahn Husum-Westerland
++ Rurtalbahn
6 Aufgabenpakete:
++ Dresden-Schöna Pluspack Vol.1
++ Dresden-Schöna Pluspack Vol.2
++ Marschbahn Pluspack Vol.1
++ Mit der BR 648 auf der Marschbahn
++ Ingolstadt Highspeed Vol.1
++ Ingolstadt-Nürnberg Pluspack Vol.1
PS. Also meine Züge fahren auch alle anders als Sie sollen, aber nur wenn ich selbst den Szenario Editor bediene
Dazu bitte einmal an matthias.gose richten, er wird dir sicher helfen können.
Er hat ja alles übernommen von RW0381.
Dazu bitte einmal an matthias.gose richten, er wird dir sicher helfen können.
Er hat ja alles übernommen von RW0381.
Ich schrieb aber bereits, dass alles Super geklärt ist durch 3Dzug. Das war nur ein Beispiel aus meiner Erfahrung. Und das sowas auch mal anders laufen kann,
beispielsweise durch die Insolvenz eines kleineren Anbieters ect. sollte man auch in Betracht ziehen...sind halt "virtuelle Güter" keine "physischen".
Und Boxed Editions gibts ja glaub ich garnicht mehr, eher noch bei den alten MSTS add ons.
Stellen Wir uns nur mal vor Steam ginge pleite und die Server dazu gäbe es nicht mehr...was würde das für Schwierigkeiten mit sich bringen für den Anbieter
eines Games wie DTG und letztendlich für den Kunden / Endverbraucher.
LG Marco
Alles anzeigenIch schrieb aber bereits, dass alles Super geklärt ist durch 3Dzug. Das war nur ein Beispiel aus meiner Erfahrung. Und das sowas auch mal anders laufen kann,
beispielsweise durch die Insolvenz eines kleineren Anbieters ect. sollte man auch in Betracht ziehen...sind halt "virtuelle Güter" keine "physischen".
Und Boxed Editions gibts ja glaub ich garnicht mehr, eher noch bei den alten MSTS add ons.
Stellen Wir uns nur mal vor Steam ginge pleite und die Server dazu gäbe es nicht mehr...was würde das für Schwierigkeiten mit sich bringen für den Anbieter
eines Games wie DTG und letztendlich für den Kunden / Endverbraucher.
LG Marco
Dass Steam pleite geht halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich...
Also reicht es jetzt wenn ich alle meine Installations datein auf einem externen USB Stick sichere oder muss ich noch irgendwas anderes tun. Von Clouds oder ähnlichem habe ich nämlich 0,0 Ahnung 😅
Ich habe einfach eine Externe HDD für sämtliche Sicherungen und das sollte reichen.
Natürlich nicht die Seriennummer vergessen.
Bei den meisten Clouds hast Du nur eh ein paar Gigabyte zur Verfügung. Wenn Du mehr möchtest kostet dich das schon ein paar Dollars mehr
Ich hab alles zB bei mir auf den Workstation gesichert, dazu noch bei Strato was angemietet und da wird das wichtigste gesichert.
Aber allgemein ist ein Backup a und o.
Bei den meisten Clouds hast Du nur eh ein paar Gigabyte zur Verfügung. Wenn Du mehr möchtest kostet dich das schon ein paar Dollars mehr
Ich hab alles zB bei mir auf den Workstation gesichert, dazu noch bei Strato was angemietet und da wird das wichtigste gesichert.
Aber allgemein ist ein Backup a und o.
Aber wenn ich alles auf meinen 16gb USB Stick ziehen reicht das nicht ?
Also mein Railworks Order hat knappe 150 GB
Und USB Sticks sind immer so ne Sache.
Ausprobieren! Alle zu sichernden Installations-Dateien erst mal in einem Verzeichnis sammeln, dann schauen wieviel Bytes das sind.
Und USB sticks sind auch nur chinesischer Massenmurks, kann auch kaputtgehen! also unbedingt noch ne 2. unabhängige Sicherung überlegen.
Wenn die gekauften Sachen überschaubar sind, sollte auch erstmal ein USB Stick reichen. Ansonsten mit mehreren Festplatten arbeiten, das geht auch. Zur Not eine externe Festplatte für Sicherungen kaufen
Habe so viele Spiele auf den Rechner, da brauchte ich dringend 2x 4 TB Festplatten, irgendwann muss ich für Windows und TS auch noch mal eine SSD Festplatte zulegen, wenn es mal geldlich reicht und man nicht zu viel für den TS ausgibt
Ausprobieren! Alle zu sichernden Installations-Dateien erst mal in einem Verzeichnis sammeln, dann schauen wieviel Bytes das sind.
Und USB sticks sind auch nur chinesischer Massenmurks, kann auch kaputtgehen! also unbedingt noch ne 2. unabhängige Sicherung überlegen.
Eine 2 unabhängig Sicherung ist einfach eine externe Festplatte oder ?