[RVG] Arosa Line

  • Preis für die Arosa müsste ja 24,99€ wieder sein wegen der kurzen Länge.

    Das wird man im Prerelease Sale sehen oder wenn Sie denn draußen ist. Kein Wunder das keine besser detaillierten Strecken kommen, wenn man beim Preis immer nur nach der Länge der Strecke geht.




    110 Kilometer sind kein Problem, wenn TGV bereits 93 Kilometer hat.

    Sind für TSW auch kein Problem, aber das muss auch gebaut und ausgestaltet werden, und das das nicht ganz einfach ist, hat SEHS gezeigt, da hätte teilweise ein bisschen mehr Ausgestaltung nicht geschadet.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Batman wenn ich das wieder Lese, die Gotthardbahn ist was ganz anderes eine Strecke durch die Berge ist viel schwieriger als eine SFS durch die Französische Provinz, von daher würde ich da eher nicht drauf hoffen und denk an die Konsole die müssen das auch alles berechnen können. Den nächsten Sprung bei TSW erwarte ich ohnehin erst mit der Etablierung der Xbox Series X und PlayStation 5, weil damit der Hauptmarkt einen Leistungsschub bekommt...

  • Die Series X und PS5 sind dafür schon ausgereift, was man wirklich zustande bringen kann, wird man sicherlich an Forza Motorsport erst sehen, wenn richtige Next Gen Rennspiele erscheinen oder Horizon 5.


    DTG muss natürlich auch für die neuen Konsolen die Spiele entwickeln dann, da man sich ja bisher geweigert hatte, die alte und neue Konsole getrennt zu machen, weswegen wir immer noch keine München-Augsburg layers bekommen auf der Series X.

  • Batman wenn ich das wieder Lese, die Gotthardbahn ist was ganz anderes eine Strecke durch die Berge ist viel schwieriger als eine SFS durch die Französische Provinz, von daher würde ich da eher nicht drauf hoffen und denk an die Konsole die müssen das auch alles berechnen können. Den nächsten Sprung bei TSW erwarte ich ohnehin erst mit der Etablierung der Xbox Series X und PlayStation 5, weil damit der Hauptmarkt einen Leistungsschub bekommt...

    Ja, ich stimme dir zu dass die Gotthardbahn eine riesen Herausforderung werden würde. Allein das Distant Terrain ist mit den aktuell verwendeten Methoden ein riesen Problem im Bezug auf die Performance. Will sagen, dass man sehr auf die Performance achten muss, wenn man da sich von der Strecke entfernt.

  • Jasper_Rivet könntest du vielleicht schon etwas zum "Off-the-rails"-Modus sagen? Wird der seinem Namen gerecht werden, oder wird es nicht funktionieren?

    Jo, ich bin grad mit zwei BR 204 durch die Innenstadt von Chur gedieselt. Hat funktioniert - aber irgendwas war komisch (siehe Anhang).


    Welche Einheitswagen können wir denn erwarten, also welche Generation?

    Ich dachte da gibt es nur eine "passende" Generation, die beispielweise auch schon aus dem TS bekannt ist?

  • Ich hätte auch Bedenken dazu, ob und wie die Autos in Chur umgesetzt werden. Im TSW ist es meines Wissens nach nicht möglich Autos and bestimmten Orten anhalten zu lassen, heißt das also es wird keine Autos auf den Straßen geben oder habt ihr euch da was einfallen lassen?

  • habt ihr es nicht hinbekommen?

    Könntest du bitte mal deinen Ton überdenken? Ich finde es mehr als nur unangebracht, wie du ständig schreibst. Können wir bitte die Gespräche auf einem halbwegs guten Niveau halten?


    Und ich hätte eine Frage bezüglich der Vegetation. Falls es eine Antwort gibt, bin ich sehr dankbar. Ansonsten warte ich gerne auch auf Promo-Bilder: Habt ihr eine andere Vegetation genutzt als die 'Vanilla'-Bäume? Die sind ja, glaub ich, hauptsächlich Laubbäume, die auch im Winter sogar noch ihre Blätter haben. Also frage ich mich, ob ihr da vielleicht was anderes wie gescheite Nadelbäume, die es meines Wissens nicht im TSW gibt (bitte berichtigen, wenn falsch), entwickelt habt oder die bisher vorhandenen Bäume genutzt habt? Fänd ich auch nicht schlimm, wäre aber ein sehr großer Pluspunkt. Gekauft wird die Strecke wohl so oder so :D


    Danke!

  • Könntest du bitte mal deinen Ton überdenken? Ich finde es mehr als nur unangebracht, wie du ständig schreibst. Können wir bitte die Gespräche auf einem halbwegs guten Niveau halten?


    Und ich hätte eine Frage bezüglich der Vegetation. Falls es eine Antwort gibt, bin ich sehr dankbar. Ansonsten warte ich gerne auch auf Promo-Bilder: Habt ihr eine andere Vegetation genutzt als die 'Vanilla'-Bäume? Die sind ja, glaub ich, hauptsächlich Laubbäume, die auch im Winter sogar noch ihre Blätter haben. Also frage ich mich, ob ihr da vielleicht was anderes wie gescheite Nadelbäume, die es meines Wissens nicht im TSW gibt (bitte berichtigen, wenn falsch), entwickelt habt oder die bisher vorhandenen Bäume genutzt habt? Fänd ich auch nicht schlimm, wäre aber ein sehr großer Pluspunkt. Gekauft wird die Strecke wohl so oder so :D


    Danke!

    In dem ersten Teaser an Weinachten waren bereits Nadelbäume zu sehen, ob diese "gescheit" sind muss letztendlich jeder für sich entscheiden aber sie sehen den Vanilla Bäumen schon sehr ähnlich.

  • Im TSW gibt es sowohl Laub- als auch Nadelbäume, beide Sorten sehen meiner Meinung nach sehr gut aus, sind ja auch von speedtree.

    Und ob die Bäume im Winter Blätter haben oder nicht hat nichts mit den Bäumen zu tun sondern mit der richtigen Jahreszeiteinstellung.

    DTG hat es nur auf einigen Strecken verbockt wo man z.b. im Herbst keine bunten Blätter sieht oder im Winter Laubbäume mit Blättern.

  • Jo, ich bin grad mit zwei BR 204 durch die Innenstadt von Chur gedieselt. Hat funktioniert - aber irgendwas war komisch (siehe Anhang).


    Ich dachte da gibt es nur eine "passende" Generation, die beispielweise auch schon aus dem TS bekannt ist?

    Ich hoffe, die Räder passen zum Schluss im TSW auch in die Schienen rein :D. Im Train Sim gibt es da diverse Erweiterungspacks mit den EW 1-4 wenn ich mich recht erinnere.

  • das die Züge nicht aufs Gleis passen.

    Heißt ja nicht umsonst "Off the rails"

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ja, genau das meinte ich mit:

    Wird der seinem Namen gerecht werden


    Ganz ehrlich, wer nicht versteht, warum die Räder breiter sind als die Gleise, wird es entweder nicht bemerken, oder etwas lernen. (Damit meine ich ausdrücklich nicht Transalpin4010 )

    Und die Möglichkeit unrealistische Zug-Strecke Kombinationen zu fahren gibt es ja jetzt schon, ohne dass sich alle beschweren.

    Die Gefahr von Vorwürfen im großen Maße sehe ich daher nicht.


    P.S. Ich habe schon einen ICE 3 in Glacier Express Lackierung gemacht, hoffe, dass ich einen ausreichend langen Bahnsteig finde um damit mal umher zu fahren. *klatschen*