[RVG] Arosa Line
-
- erhältlich
- TSW2
- Seblay
- Geschlossen
-
-
Er hilft dem netten Autofahrer anschieben
Ich hab das ja nicht komplett verfolgt. Aber was ist denn das für eine 'Ampel' rechts unten im HUD?
-
Das ist die Repräsentation des ZSI Zugsicherungssystems, das als Anzeigen im Führerraum über dem Tacho eben ein grünes, ein gelbes und ein rotes Licht hat, genauso, wie für die PZB im HUD ein 85 auf blauem Grund angezeigt wird.
Zugegeben, es sieht etwas komisch aus, vielleicht hätte man das auch anders gestalten können, dass nicht jeder, der es nicht weiß an eine Ampel denkt, aber korrekt ist es (außer vielleicht, dass die blinkende Wachsamkeitstaste nicht im HUD enthalten ist, aber darüber beschwere ich mich nicht, ich werde eh versuchen, so schnell wie möglich ohne HUD auszukommen, wie immer. )
LG Gregor
P.S. Ich habe es mir dann gerade – auf den letzten Drücker sozusagen – doch vorbestellt, ich bin einfach ein zu großer RhB Fan um noch länger auf die Strecke zu warten. (Ich habe mir seinerzeit übrigens den TS nur für die RhB angeschafft.)
-
Oh danke, jetzt wo du es sagst, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
-
Straßenbahn mit allem was dazugehört, inkl. depperter Autofahrer
-
-
-
Bin gespannt, wann es heute so weit ist. Dann kann ich mir selbst ein gutes Bild machen, wies jetzt um die Strecke steht.
-
Laut Steam um 19 Uhr
-
Wobei man sagen muss das viele Strecken so grauenvoll aussehen, Main Spessart Bahn, Northern Trans Pennine oder auch Peninsula Corridor wenn man direkt neben den Gleisen schaut.
Es wirkt halt alles sehr altbacken als ob man die Texturen wie die standard Häuser auf den Stand von der PS2 entwickelt hat.
Das einzigste was mich am TSW begeistert sind die Zug Modelle von der Detaillierung, aber der Rest ist einfach nicht zeitgemäß, auch wenn’s nur ein Nischengame ist was kaum jemand interessiert.
Aber man könnte trotzdem fürs Jahr 2021 mal mehr aus der Engine rausholen
-
Zitat von Steam Shop
Erleben Sie halsbrecherische Steigungen, atemberaubende Schweizer Landschaft und klassische Lokomotiven mit Rivet Games' Train Sim World 2: Arosalinie!
Ok...
Rivet Games hätte immerhin als Ausgleich mehr Zugfahrten als im Regelfahrplan erstellen können. Für mich kämen da in Frage z.B. Leerfahrten(Vielleicht auch nur mit einer Lok) zwischen Chur und Arosa und umgekehrt.
Man sieht, es fährt um 06:24 und um 06:48 ein Zug von Arosa nach Chur, aber es fährt nur ein Zug von Chur nach Arosa vorher. Der um 06:19 wird vermutlich erst um 07:00 in Arosa sein.
Da könnte man eine Leerfahrt mit einer einzelnen Lok von Chur nach Arosa machen können die dann in Arosa an den Wagenpark fährt und dann von Arosa nach Chur fährt.
Eventuell ergeben sich ja mehr Gelegenheiten am Tag, wo man eine Leerfahrt machen könnte von einem Ort zu einem anderem.
Vielleicht könnte Rivet Games auch so ein Baustellen Fahrplan zusätzlich hinzufügen, ebenfalls als Ausgleich der Berge. Das muss zwingend nicht über den gesamten Tag sein, aber vielleicht zwischen bestimmten Uhrzeiten ist die Langwieser Brücke gesperrt und dann fahren die Züge nur bis zum Bahnhof vor der Langwieser Brücke. Wenn dann irgendwo die Umläufe nicht passen, kann man da ja auch Leerfahrten zu dem jeweiligen Bahnhof durchführen (Und dann dort mit der Lok um den Wagenpark fahren)
Mehrere Fahrpläne kann man ja seit "Diesel Legends" erstellen
Ich weiß nicht, wie das dort in der Realität aussieht, aber vielleicht könnte man auch mitten auf der Strecke auf einem Abstellgleis ein Zug abstellen, den man dann morgens abholt und am Abend wieder dort hin stellt. Könnte auch eine einzelne Lok sein.
nur ein Nischengame ist was kaum jemand interessiert
Wenn man DTG glaubt(Auf jeder Platform in etwa gleich viel), sollten es etwa 3.000-3.700 Spieler sein auf allen Platformen insgesamt ungefähr immer. Würde nicht sagen, dass den TSW kaum jemand interessiert)
Edit: Damit mein ich dann wenn die meisten Spielen
-
-
Wird man wenigstens das Umspannen der Lok auch selber durchführen oder ist das dann immer nur Umsteigen in eine Garnitur, die dann gleich wieder zurückfährt?
-
Transalpin4010 Ja, wurde gestern im Stream gezeigt
-
Ah ok danke. Bin nicht dazu gekommen, den Stream zu schauen.
-
Wenn man DTG glaubt(Auf jeder Platform in etwa gleich viel), sollten es etwa 3.000-3.700 Spieler sein auf allen Platformen insgesamt ungefähr immer. Würde nicht sagen, dass den TSW kaum jemand interessiert)
Oh, ist zwar etwas Off topic, aber ist das jetzt im Vergleich zu anderen Spielen viel oder wenig? Die Zahlen sind zwar für alle Platformen, aber eine Steam Errungenschaft die 0,1 % der Spieler haben (Wie RRO Streckenlevel 20) haben dann gut 30 Leute gemacht? Hört sich ja erstmal nicht so viel an....
Auf Steam kommt die Strecke ja hier erst um 7? ( Weiß nicht in was die das gestern abgegeben haben) raus? Dann schaue ich sie mir in zwei Stunden dann und entscheide ob sie bleibt.
-
3000-4000 Nasen - noch dazu ungefähr gleich auf drei Plattformen verteilt... "Peanuts" wäre noch großzügig aufgerundet.
Charts: https://steamcharts.com/
Zum Vergleich TSW2: https://steamcharts.com/app/1282590
-
-
3000 Leute Weltweit ist so gut wie gar nichts, ehrlich gesagt.
In The Crew 2 ein Arcade Racer fast 3 Jahre alt, spielen zum Teil 40.000 User die Woche den Live Summit nur auf PlayStation.
-
3000 Leute Weltweit ist so gut wie gar nichts, ehrlich gesagt.
In The Crew 2 ein Arcade Racer fast 3 Jahre alt, spielen zum Teil 40.000 User die Woche den Live Summit nur auf PlayStation.
Dass das sind verschiedene Metriken, das weißt du oder?
Die 3000 Leute spielen ja nicht 24/7.
3000-4000 übersetzt sich zu etwa 20-30k verschiedene Spieler am Tag.
-
Die Entwaldung ist echt ein Problem
-
Die Schweiz hat Holz gebraucht, alles gerodet.
-
Ein Grund mehr, mehr Fahrplanfahrten mit den Holzwagen zu machen
Die gefällten Bäume müssen ja irgendwie wegkommen....
-