Zug fährt nicht los.

  • Ich verstehe es nicht... Zug fährt nicht los. Parkbremsen sind gelöst, Bremsen ebenfalls, Batterie ist an, Stromabnehmer sowie der Hauptschalter auch. 30min verschwende ich meine Zeit um den Zug im vorderman zu bringen. Fährt eine KI, fährt der Zug aber bei mir nicht. Jemand auch so ein Problem im freien Modus?? TSW 2 PS4

  • Mal eine einfache Frage:


    Hats du den Fahr-/Bremshebel schon vor dem Lösen der Bremsen auf eine Fahrstufe gestellt?

    Falls ja bist du vom Nullstellungszwang an der nase herumgeführt worden, du musst den Fahr-/Breshebel wieder in die Neutrale Position bringen danach sollte der zug fahren.


    Ich hoffe das dies dein Problem gelöst hat.

  • Habe ich.. aber immer noch nicht. Habe es auf 0 gestellt und Fahrtrichtung auf Neutral. Dann habe ich versucht Gas zu geben aber ging nicht

  • Weil man vom PC mal weg muss? oder man Angst hat, das der TS abstürzt und man bei langen Szenarien nochmal vorne anfangen muss.

    Zuweilen funktionierts ja, nur je umfangreicher die Lok geskriptet ist, dann kennt der TS nicht alle Parameter und speichert nur das was die DTG_Basis-loks mal konnten.

    Dann gibts nur eins Pausieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Speichern im TSW ist heikel, manchmal klappts, oft nicht. Angeblich hat DTG das gefixt, aber es funktioniert nicht immer, z.B. kann man bei der 363 die Bremse nicht mehr richtig lösen...Man kann das Speicherproblem umgehen, indem man über eine rote Ampel fährt. Geht ganz einfach, kurz nach grün anhalten, zurückfahren und dann nochmals über die inzwischen rot gewordene Ampel fahren. Das Spiel bricht dann ab und bietet ein Weiterfahrt vom zuletzt erledigten Aufgabenpunkt an. Funktioniert allerdings nicht immer, da dann manchmal das Aufgabendisplay links oben fehlen kann und die folgenden Aufgaben dann nicht gewertet werden.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Da braucht es kein Video... mijos3 hat doch schon gesagt woran das Problem wohl liegt. Wenn der Richtungswender wirklich auf NEUTRAL liegt ist es logisch

    dass sich der Zug die Räder platt steht und sich kein Meter bewegt weder vorwärts noch rückwärts.

  • Ich habe im freien Spiel das Problem mit dem Talent 2 auf der Strecke Köln-Aachen. Sifa, PZB und Tempomat habe ich nicht benutzt. Ich habe bei einem Halt gespeichert.

    Beim Fortsetzen der Reise ließ sich über den Kombi-Hebel keine Leistung aufschalten, Der Richtungswender stand auf vorwärts. Fahrstufen wurden im Display zwar angezeigt, aber der Zug kam nicht in Bewegung.

    Hat jemand eine Lösung ohne das Szenarium neu zu starten?

    Bei mir trat dieser Fehler aber nur sporadisch auf.:rolleyes:

  • Ich verstehe es nicht... Zug fährt nicht los. Parkbremsen sind gelöst, Bremsen ebenfalls, Batterie ist an, Stromabnehmer sowie der Hauptschalter auch. 30min verschwende ich meine Zeit um den Zug im vorderman zu bringen. Fährt eine KI, fährt der Zug aber bei mir nicht. Jemand auch so ein Problem im freien Modus?? TSW 2 PS4

    ich das selbe Problem, auch in der S Bahn, bin in dem tutorial und habe alles richtig gemacht und der Zug fährt einfach nicht los. habe auch die tipps verwendet, welche hier auch reingesendet wurden. Kann mir jemand helfen?

  • Auch wirklich alle Bremsen gelöst, Türsteuerungsschalt auf alle Türen geschlossen. Bremsschlüssel (bei Dostos rechts zwischen Bremshebel und Schalter Türen öffnen oder Schleißen (das ist nicht die Türsteuerung)) auf Fahren?

    Ein Foto und bei welchen Rollmaterial wäre eine wichtige Information, für uns zum helfen.