Hallo, ich habe mir das Spiel TS2021 Swiss Edition zusammen mit eingen Addons (einige deutsche Strecken und Fahrzeuge) gekauft. Nun wollte ich den neuen ICE3 VelaroD mal fahren, aber ich bekomme ihn auf keiner Strecke zum fahren. Beim HUD wird gar keine Wählhebel für Fahrt und Bremse angezeigt, über die Hebel im Führerstand läßt sich auch kein Hebel bedienen. Wenn ich die gewohnten Schalter am Xbox Controller drücke, höre ich die Geräusche für die Bedienung, aber es tut sich nichts. Habe auch laut Handbuch die Batterie und den Hauptschalter mit der Tastenkombination eingeschaltet und noch mal den Pentagraphen gehoben. Aber es tut sich nichts.
Der Richtungsschalter, Fahrschalter, das Führerbremsventil und VSoll-Steller lassen sich nicht bedienen, bzw. es passiert nichts.
Ist das ein fehlerhaftes Addon, oder was mache ich da falsch.
Zudem habe ich festgestellt, daß der 16-wägige Velaro in Szeanrien (Schnelles Spiel) falsch platziert wird. In Frankfurt Hbf beispielsweise wird der hinter das Signal auf einem zu kurzen Bahnsteig platziert und der TS findet dann keine korrekte Strecke.
Das problem konnte ich beheben, indem er auf einen längeren Bahnsteig mit Signal in Fahrrichtung platziert wurde.
Vom Hersteller selbst sollte man aber erwarten können, daß das korrekt gesetzt wird.