Kauf bei Join Together

  • Halli Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob das normal ist wenn man im JTG Shop was bestellt und es einfach nicht ankommt.

    Habe am Sonntag das TSG 425 Addon gekauft und es ist bis heute nicht in meiner Download Libary.

    Das Geld wurde von meinem Konto abgezogen und eine Email habe ich auch vor 2 Tagen geschrieben und es ist nichts Passiert.

    Kann mir da Jemand weiterhelfen?


    Mit Freundlichen Grüßen

  • Hast du dich beim Kauf auch dazu bereit erklärt, auf das 14tägige Widerrufsrecht zu verzichten?

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man da was anklicken.

    Verzichtest du nicht, bekommst du deinen Kauf erst nach Ablauf der 14 Tage.

  • Bei Shops wie join-together und so gibt es ja die Funktion, dass man 2 Wochen warten muss, bis die Rückersattungslaufzeit abgeschlossen ist. Dann kann man das Produkt erst in der Bibliothek benutzten.


    Aber dort kann man irgendwo ein Haken setzen, das man auf sein Rückgaberecht verzichtet, und dann kriegt man das Produkt sofort. Wenn man vergessen hat den Haken zu setzen, sollte man dem Anbieter per Mail schreiben, dass man auf sein Rückgaberecht verzichtet, und dann bekommt man eventuell sofort sein Produkt freigeschaltet


    Edit: BP77 war schneller

  • Hallo zusammen,


    wir waren jetzt zwei Tage außerhalb des Büros tätig. Wir hatten heute zwei Fälle bei welchen auf die Rückgabefrist nicht verzichtet worden ist. Alle Banküberweisungen der Letzen Tage wurde heute freigeschaltet. Bitte beachtet, dass bei eine Überweisung zwei bis vier Tage (je nach Bank und Uhrzeit) braucht bis diese bei uns im Shop angekommen ist. Zwei bis drei Tage Laufzeit der Bank und je nach Uhrzeit (unser System prüft Vormittags) ein Tag in unserem Shop.

    Wir hoffen wir konnten helfen. :)

    PS: Prüfe mal deine Mails oder schreibe uns hier nochmals eine Nachricht falls Du unsere Mail bei Dir eventuell im Spam gelandet ist.

  • Hmm, die Überweisung dauert aber nur 3 Tage wenn man das über "Überweisungsträger" übermittelt. Bei Online Überweisung muss das Geld innerhalb von 24 Stunden beim Empfänger eintreffen (innerhalb Deutschlands). Das waren mal Änderungen zum Bankengesetzt. Dennoch dauert eine Bearbeitung bei einem kleinen Unternehmen immer länger wie bei Großunternehmen mit weiß was ich wie vielen Personalen ;) ... daher mit Banküberweisung immer damit rechnen das es länger dauern wird.