Alles anzeigenMoin Sven,
ich fange mal mit den allgemeinen Sachen an.
Es fuhren 103, 110/112 und S-Bahn 111 (vor normalen Zügen) auf der Strecke. Die 141 war sehr selten, die meisten E- und N-Züge fuhr die 110. Die 103 fuhr alle IC mit dieser einen Ausnahme 566/567. Güterzüge benutzen vorwiegend die rechte Rheinstrecke. Einige wenige Schnellgüterzüge (meist aus G- und Schiebewandwagen bestehend) fuhren ab Köln-Eifeltor auf der linken Rheinstrecke. 150 und 151 fuhren selten im Rheintal, da deren Zugkraft im Flachland nicht benötigt wurde.
Dieselloks wendeten in Bonn (Strecke nach Euskirchen-212 mit Wendezügen), Remagen (Ahrstrecke-212 mit Wendezügen) und Koblenz (Strecke nach Limburg-Gießen-216 mit normalen Zügen)
Die Citybahn gab es noch nicht, es fuhren 215 mit normalen 3-4-Wagen Silberlingzügen.
E2427 - 110-Bn-ABn-Bn-Bn-ABn-MD (fuhr rechtsrheinisch, brauchst Du ihn für Koblenz?)
IC625 - 103-Dm-Bpm-Bm-Bm-Bm-Bm-ARmz-Avm-Avm-Apm
D719 - 110-Dm-Postm-Dm-Bm-Bm-Bm-ABm-ABm
IC123 - 103-Bm-Bm-Bm-Bpm-Bm-ARmh-Avm-Apm
IC617 - 103-Bpm-Bm-Bm-Bm-Bm-Bm-Bm-ARmz-Avm-Avm-Apm-Avm
IC627 - 103-Bpm-Bm-Bm-Bm-Bm-Bm-ARmz-Avm-Avm-Apm
D801 - 11x-Bm-Bm-Am-Bm
E3529 - ? noch zu klären
E3014 - 110-Bn-Bn-Bn-Am-Bn-Bn-ABn-Bn
Da freitags und am Wochenende oft zusätzliche Wagen mitgeführt wurden, habe ich die Zugbildung der Wochenmitte genommen. Wenn Du kannst, streu bei den D- und E-Zügen auch grüne bzw blaue Wagen ein, es war 1983 noch nicht alles o/b. Das gleiche gilt für die Loks.
Da in Koblenz auch noch die Züge der Moselstrecke sowie die nach Wiesbaden fuhren, schau bitte dort auch noch mal nach. Das gleiche gilt für Köln Hbf.
Gruß
Werner
Ach so, zwischen Köln und Kalscheuren fuhren unter Fahrdraht die mit 215 bespannten Züge der Eifelstrecke.
Hallo Werner,
vielen Dank für deine vielen Infos, das hilft mir weiter die Züge realistisch zu bespannen.
Noch ein paar Fragen zu den angegebenen Wagentypen:
MD? DM = Ganzer Gepäckwagen? Bdms 273 wäre ja der Halbe Gepäckwagen.
Weißt du zufälligerweise welche N-Züge zwischen Koblenz und Cochem (Mosel) unterwegs waren, habe dafür jetzt einen Drei-Wagen-Zug mit Silberlingen (mit Bdnf) und 141 eingesetzt.
Kannst du allgemein was zu den Zugbildungen der N-Wagen sagen, nach folgenden Nummern?
N7351 Köln-Deutz - Remagen
N7474 Koblenz-Cochem (Mosel)
Oder tauchen die nicht in deinen Listen auf?
Für die BR 215/216 würde ich dann mangels Modell für den TS die vR 218 einsetzten.
Ja, ich werde mal gucken, das ich bei den D- und E- Zügen drauf achten da ein paar grüne und blaue Wagen beizumischen.
E2427 brauche ich doch nicht, ist ja ein Zug der auf der rechten Rheinstrecke fährt, hatte den Zusatz Rechte Rheinstrecke wohl überlesen (und KBS 610 statt KBS 600).
E3529 Köln-Deutz ab 18:00 - An Koblenz 19:24 (Angeben a= an Werktagen außer 6 - Mit Gepäck- und Fahrradbeförderung)
Ich werde auch nochmal gucken was auf der Moselstrecke nach Wiesbaden fuhr und was in Köln ankam.
Werde mich dann nochmal melden, wenn ich weitere Infos brauche.
Hatte mich hauptsächlich zum starten erstmal mit den Zügen nach Fahrplan mit der Nummer 600 beschäftigt.
Nachdem ich diese ganzen Züge eingebunden habe, hat mein TS leichte Nachladeprobleme im Editor.
Grüße Sven