Was für ältere Fahrzeuge erlebt ihr im Täglichen dienst ?
Hier könnt ihr von dem was so an älteren Fahrzeugen eigesetzt wird erzählen. Ich finde das mal interesant ganz weil ich mal was gehört habe das irgendwo in den neuen Bundesländer auch noch alte Schienenbusse fahren. Erzählt am besten wie es dazu kommt das die Fahrzeuge bei euch noch fahren, wie es mit den Fahrzeugen in Zukunft weitergeht und zeigt auch ein paar Bilder.
Ich mach dann mal denn Anfang mit dem Krefelder M8C
Ach ja der gute alte M8C 1980 kamen die ersten nach Krefeld. Nicht wirklich geigenet für Krefeld. In den nächsten Jahren veränderte sich das Netzt stark und nun sind die Bahnen perfekt für Krefeld. Ein Großteil wurde 2014 abgestellt als die zweite Serie des Flexcity Outlock C ( FOC5.2 ) aus Wien kam. Diese Wagen wurden jedoch nicht Ausgemustert oder Verkauft sondern hinter der Wagenhalle abgetellt. 7 Wagen sind seitdem im Einsatz. Sie werden Montags bis Freitags auf allen Linien Eingestzt, sowie als Verstärker. Die Abstellung wurde immer wieder laut diskutiert ist Jedoch nicht möglich da die restlichen 31 FOC nicht ausreichen ( funfact: nach weniger als 10 Jahren hatten die schon Probleme wegen Rost ). Da wegen Unfällen imerwieder Bahnen in die Werkstadt müsen wurde sogar erst neulich der Wagen 842 ,,Oppum" wieder fit gemacht. Er ist gleichzeitig auch den Man für die nächsten Jahren Fit gemacht hat. Nach aktuelem stand sollen die Krefelder M8C nämlich noch bis ins Jahr 2027 eingestzt werden.
Die ersten zwei Bilder zeigen den 850 in der Schleif Rheinhafen dar dritte den 847 an der Rheinstraße und das vierte den 845 in Elfrath um 1981