Version 2 jetzt verfügbahr. Installation leider etwas kompliziert:
- erst Assets aus Version 1 installieren: https://www.rwcentral.com/files/file/24-st-jean-du-gard/
- dann Version 2 der Strecke: https://www.railsim-fr.com/for…ne-de-st-jean-du-gard-v2/
Version 2 jetzt verfügbahr. Installation leider etwas kompliziert:
Nix kompliziert, die Reihenfolge ist völlig wurscht, denn im rwp ist nur der Content/routes-Ordner, im anderen nur Assets, da beisst sich nix.
Sogar besser erst die Strecke installieren, dann mit Rw-Tools auf fehlende Assets abklopfen, nur dann nur die fehlenden Assets nachinstallieren, den oft sind in Assets Paketen ältere Stände dabei, die das neuere überschreiben.
Sieht schön aus. Wie lang ist denn die Strecke ?
Nix kompliziert
Wenn mich meine alten Schulsprachkenntnisse nicht im Stich lassen, steht sogar „einfach“ dabei.
Danke aber auf jeden Fall jpvdveer für den Hinweis auf die Strecke!
Sieht schön aus. Wie lang ist denn die Strecke ?
Kann ich leider nicht sagen - aber eher kurz. Hier die Strecke auf Wikipedia mit Google Translate:
ZitatAlles anzeigenDie Lézan-Linie nach Saint-Jean-du-Gard ist eine ehemalige französische einspurige Normalspurbahn in der Region Languedoc-Roussillon. Es verband den Bahnhof von Lézan mit dem von Saint-Jean-du-Gard. Der Streckenabschnitt zwischen Anduze und Saint-Jean-du-Gard wird jetzt vom Cevennen-Dampfzug betrieben.
Geschichte
Der Abschnitt zwischen Lézan und Anduze wird durch eine Vereinbarung zwischen dem Minister für öffentliche Arbeiten und dem am 3. Juli 1875 unterzeichneten Unternehmen der Compagnie des Chemin de Fer de Paris in Lyon und der Méditerranée (PLM) zugestanden. Diese Vereinbarung wurde am genehmigt das gleiche Datum durch ein Gesetz, das gleichzeitig die Linie des öffentlichen Nutzens deklariert1.
Das Gesetz vom 17. Juli 1879 (bekannt als Freycinet-Plan) zur Klassifizierung von 181 Eisenbahnlinien im Netz von Eisenbahnen von allgemeinem Interesse gilt in Nr. 153, einer Anduze-Linie an einem Punkt der Rodez-Linie in Millau, zwischen Sévérac-le-Château und Millau, mit einer Kreuzung auf Florac2.
Der Abschnitt zwischen Anduze und Saint-Jean-du-Gard wurde der Compagnie des Chemins de Fer von Paris nach Lyon und zum Mittelmeer durch eine am 26. Mai 1883 zwischen dem Minister für öffentliche Arbeiten und dem Unternehmen unterzeichnete Vereinbarung als Eventualfall gewährt. Diese Konvention wurde am folgenden November 203 gesetzlich verabschiedet. Es wurde am 27. Juli 18974 durch ein Gesetz zum öffentlichen Nutzen erklärt.
Es wurde 1940 für Reisende geschlossen, 1971 für Waren in der Anduze-Sektion in Saint-Jean-du-Gard und 1989 zwischen Lézan und Anduze.
Ab 2019 befindet sich die Strecke auf dem Abschnitt zwischen Lézan und Anduze sowie auf bestimmten Metallbrücken auf demselben Abschnitt, um einen Fahrrad-Greenway zu eröffnen.
Touristische Ausbeutung
Leidenschaftliche Menschen retten die Cevennen und gründen den Verein "Cevennen-Dampfzug", das touristische Zugprojekt zwischen Anduze und Saint-Jean-du-Gard6 wird am 3. Juni 1982 Wirklichkeit. Der Betrieb ist ein Erfolg, der Zug befördert pro Saison rund 30.000 Reisende, aber die Mitglieder trennen sich und beenden ihren Verein 1985. Am 1. Mai 1986 übernahm sie den Betrieb der Touristenlinie des Cevennen-Dampfzuges. Der Verein wurde 1987 in ein Unternehmen (SAS) umgewandelt.
Schöne Strecke mit südfranzösischem Flair. Heute ist es offenbar nur noch eine Touristenstrecke mit Dampfbahn: http://www.trainavapeur.com/
Die Route ist 20km lang und führt von St. Jean du Gard bis nach Lézan. Die Museumsbahn befährt nur noch der Abschnitt St. Jean du Gard bis Anduze. Der Rest bis Lézan wurde abgerissen.
Habe erst vor ein paar Wochen die Vorgängerversion gefahren. Entlang des Flusses zu Fahren hat seinen Reiz.
https://ajrailsim.pierreg.org/materfr.htm
Such mal nach Picasso!
das exotische Ding passt gut in die Landschaft.
Ich bin die Strecke mit dem VT08 abgefahren. Passt natürlich nicht ganz, aber von der Art her schon und da es heute eine Museumsbahnstrecke ist, kann mit irgendetwas gefahren werden, das nicht auf eine Oberleitung angewiesen ist. Die Vegetation ist wirklich sehr schön ausgestaltet, auch die Felsen und das Flussbett. Eisenbahntechnisch wird nicht viel geboten, es hat zB. keine Signale.
Dampfzüge wären passend: https://de.massereau.com/66-um…ard-mit-der-dampflok.html
Dder Picasso ist allerdings auf dem Streckenladebild.
Da Museumsbahn, es gibt noch fahrende Exemplare.
Korrektur: Türen können jetzt geöffnet werden. Einfach erneut herunterladen: https://www.railsim-fr.com/for…ne-de-st-jean-du-gard-v2/