Schönefeld alt BBR Flughafen

  • Hallo kann ich die S-Bahngleise befahren alten Schönefelder Flughafen Berlin zum BBR Flughafen geht das


    mit freundlichen grüssen Chrisrian Meinhard


    Eine aufgarbe wäre super das man das befahren kann

  • Schwere Fracht für Seddin enthält alles von Berlin - Leipzig, sowie den alten Flughafen Schönefeld. Die S-Bahn-Gleise von Schönefeld nach BBI gibt es auch, sowie den Bahnhof Waßmannsdorf Weiß nicht ob es schon eine (kurze) S9/S45 Aufgabe mit der 481 gibt aber das wäre also durchaus eine Möglichkeit. Ich habe keine Erfahrung mit Aufgabenbau aber vielleicht interessant für TrainFW (wenn er Schwere Fracht für Seddin besitzt)?

  • ich hab mal in meinen verschiedenen Streckenvarianten von Berlin-Leipzig, mit oder ohne Seddin geschaut, wenn der Abzweig dabei ist, siehts so aus:

    Schönefeld, nix ausser Landschaft, TS-mässig nicht vernünftig anfahrbar:

    BBI: da gibts vier Untergrundgleise, da gibts auch Szenarien.

    Gibts ne Streckenvariante die da mehr hat?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe auf Berlin-Leipzig den Bahnhof BBI voll ausgestattet, ohne Seddin oder sonst welche Zusätze. Damit bin ich nicht der einzige...


    ...siehe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jpvdveer

    "Bahnknoten Seddin" ist aber nicht das gleiche wie "Schwere Fracht für Seddin".

    Da gab es verschiedene Varianten.

    "Schwere Fracht für Seddin" sollte die Variante sein, die alle Strecken enthält (Berlin-Wittenberg-Leipzig + Seddin).

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe. *denk*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich bin nur nicht sicher, ob die voll signalisiert ist, da sie eher nur für KI-Verkehr interessant ist.

    Bin heute noch nach Schönefeld gefahren und habe einige Signale auf die S-Bahn Strecke gesehen. Kann aber nicht beurteilen ob die Signalisation vollständig ist.


    Soweit ich sehen könnte ist der Bahnhof Waßmanndorf nur als Rohbau erhalten.