Addon geht nicht trotz erfolgreicher aktivierung über den Produkt Schlüssel

  • Ich habe mir über eine andere Plattform als Steam ein Addon im Train Simolator gekauft. Den Produktschlüssel habe ich wie sonst auch eingegeben. Das Addon war sogar unter neuen Inhalten...

    Doch es befindet sein weder in meiner Bibliothek noch im Train Simolator. Kann mir jemand helfen?

  • Haken raus & Haken wieder rein.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Schon mal vom Steam-Suppprt gehört? Wo hast du den Schlüssel gekauft? Besitzt du das Addon vielleicht bereits? Oder sind die Inhalte identisch?


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Der Steam Support antwortet seit 2 Tagen nicht, am es hat ja alles normal geklappt Problem ist, dass das Addon nicht in der Bibliothek ist. Wenn ich den Code erneut eingebe, dann sagt Steam das die Inhalte Bereits auf dem Account drauf sind.


    am Anfang*

    Einmal editiert, zuletzt von zWh1te () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zWh1te mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Steam Support antwortet seit 2 Tagen nicht, am es hat ja alles normal geklappt Problem ist, dass das Addon nicht in der Bibliothek ist. Wenn ich den Code erneut eingebe, dann sagt Steam das die Inhalte Bereits auf dem Account drauf sind.

    Das Addon wird auch nicht direkt in der Bibliothek angezeigt da tauchen nur die Spiele ansich auf.


    Wenn du allerdings in der Bibliothek auf Train Simulator klickst öffnet sich dieser rechts im Fenster dort wo auch Spielen steht.

    Auf der Rechten seite findest du dann Reiter mit den Namen: Weitere Inhalte, Errungenschaften, Sammelkarten und Zusatz Inhalte DlC


    In dem Zusatz Inhalte DLC sind viele Bildchen zu sehen und darunter rechts dann Meine Zusatz Inhalte verwalten incl. Zahl da klickst du bitte drauf und schaust mal ob das Addon dort gelistet wird.


    Ist das der Fall dann bitte schauen ob Hacken drin ist bei entsprechendem Addon wenn nicht dann Hacken setzen.

    Ist das Addon dort mit Hacken aufzufinden dann Hacken raus ( Ich starte dann gerne Steam neu ) und Hacken wieder rein. ( Addon wird neu gedownloadet. )

    Ist das Addon ansich nicht dort aufzufinden hilft nur auf Steam Support warten dann ist irgendwas schief gegangen wobei dir aber auch keiner von uns Helfen kann.

  • Ok, vielen dank ich werde es mal mit den Ratschlägen versuchen c:


    Da ist es leider nicht zu finden. Dann ist wohl was schiefgelaufen xD. Danke für die Hilfe!

    Ich schlag mich mal bei denen Durch.

    Einmal editiert, zuletzt von zWh1te () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zWh1te mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So die Lösung wurde gefunden, Ich habe wie etwa 4 Monate zuvor den TS 2019 gekauft obwohl ich den TS2020 bereits hatte. Die Addons vom TS2019 wurden mir alle gutgeschrieben.Diesesmal habe ich den Train Simulator 2016 gekauft. Der steam Support meinte, dass sie die Addons nicht hinzufügen könnnen wieso auch immer....


    StS am Key kann es nicht liegen, weil ja steam angezeigt hat, dass der Key gültig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von zWh1te () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zWh1te mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das halte ich für ein Gerücht. Als ich mir eine alte Version hinzugefügt habe, hat Steam die Strecken, die damals dabei waren, in die Bibliothek gepackt. Ist ja im Prinzip nichts weiter als ein Bundle.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • zWh1te

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.